Welche Unterschiede gibt es bei Stollenschuhen mit Eisen oder Gummistollen?

ich bin nicht so der sportler...
aber
[joke an]
das merkste, wenn die abbekommst... in dem falle sind die weichen, wahrscheinlich gummi, wohl die besseren :)
[joke aus]

aber im ernst...
mir is irgendwie, als wenn diese stollen mit dem untergrund zusammenhängen. ich kann jetzt falsch liegen, aber ich würde sagen eisen für rasen und gummi für halle.
aber wie gesagt, genau weiß ich´s nicht...

greetings beatman

ich würde sagen eisen für rasen und gummi für halle.

Für die Halle gibt es wieder andere Schuhe mit so kleinen Noppen. ;)

Auf Kunstrasen sind Gummistollen angenehmer. Auf Rasen gehen die auch. Ich glaub der größte Unterschied besteht in der Abnutzung. Wenn man den Ball selber holen muss, und dabei vielleicht auch auf Stein oder Asche laufen muss, halten Metalstollen deutlich länger.
Mit Gummi kann man wiederum schlechter auf Asche spielen...
Musst vielleicht mal im Schuhgeschäft nachfragen und vor allem wissen, wofür du die Schuhe brauchst. ;)

Also...
Es gibt Alu-Stollen (in verschiedenen Längen, ich glaube 18er sind so die längsten), die sind nur für nasse Rasen geeignet. Alu-Stollen-Schuhe haben weniger an der Zahl an Stollen wie Gummi-Nocken. d.h. es bleibt weniger Gras und Dreck hängen! Und natürlich wegen der Länge bohren sie sich tiefer in den Rasen, man hat viel besseren halt. sind aber deutlich schwerer als gummi-nocken.

Und Nocken-Schuhe haben an der Zahl, mehr und kürzere Nocken. Also für trockenen Rasen sehr gut geeignet. Sie sind leichter und man ist sehr beweglicher!

Viel Spass beim Kauf solcher Schuhe und ich hoffe hab dir etwas helfen können...

Bester Schuh der Welt is imho der Adidas Copa Mundial, für mich persönlich ein untopbar guter Schuh

Hat schon jemand mal einen Unterschied zwischen den Stollen gespührt?

Also ich würde Dir raten nocken schuhe zu kaufen...
Sie sind angenehmer zu tragen und sind viel leichter und du verlierst keine stollen. weil stollen schuhe neigen dazu ihre stollen nach und nach zu verlieren, dann musst neue kaufen und wieder rein schrauben!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten