Welche Sat-Box für free Pay-TV ?

• Ersteller Ersteller Rimzen
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rimzen

Welche Sat-Box für free Pay-TV ?

Hallo,
bin absoluter nub in der sache. hab auch schon die suchi angeschmissen und tatsächlich gelesen aber doch nich das erfahren was ich gehofft hab zu finden :waeh:

also ich brauch einen neuen digitalen sat-receiver (bis ca.150€) und würd da am liebsten so viele sender wie möglich für lau glotzen(empfange astra), könnt ihr mir da was empfehlen?

was muss ich dann mit dem gerät machen? software überspielen, ci-slot ?

wäre ne nette aktion,wenn mir einer von euch weiter hilft!

danke

Hallo,
bin absoluter nub in der sache. hab auch schon die suchi angeschmissen und tatsächlich gelesen aber doch nich das erfahren was ich gehofft hab zu finden :waeh:

also ich brauch einen neuen digitalen sat-receiver (bis ca.150€) und würd da am liebsten so viele sender wie möglich für lau glotzen(empfange astra), könnt ihr mir da was empfehlen?

was muss ich dann mit dem gerät machen? software überspielen, ci-slot ?

wäre ne nette aktion,wenn mir einer von euch weiter hilft!

danke

Also ich würde dir die Nokia DBox 2 empfehlen. Die gibt`s bei eBay ab ca 130 Euro. Mit der kann man echt viel machen und die Sachen sind eig. einfach hell zu machen. Hier haben auch einige diese Box.

welche box ist denn besser? (nokia/sagem)
und die sollte im debug modus sein oder besser noch linux installiert haben, hab ich das so richtig verstanden?

hat vielleicht einer nen link wie ich dann weiter vorgehe und woher ich die pw bekomme?

wär auch dankbar für nen link vonnem guten thread, wo alles für dummies beschrieben ist ;)

welche box ist denn besser? (nokia/sagem)
und die sollte im debug modus sein oder besser noch linux installiert haben, hab ich das so richtig verstanden?n

hat vielleicht einer nen link wie ich dann weiter vorgehe und woher ich die pw bekomme?

wär auch dankbar für nen link vonnem guten thread, wo alles für dummies beschrieben ist ;)

Also ich selbst habe einen Humax Receiver, aber kenne Leute, auch hier aus dem Forum, die deine DBox haben (Nokia), die sehr gut ist. Ob Debug oder Linux kann man, glaube ich einstellen bzw. so kaufen. Wie du vorgehn musst, kann ich nicht genau sagen, aber es ist nicht sonderlich schwer. Die entsprechenden Sachen bekommst du von dem ftp eines Users. Mal nach "Jesus" fragen:)

Debug Modus bedeutet nur, dass du dann Linux installieren kannst, ohne die Box erst kurzschließen zu müssen! Wenn bereits Linux installiert ist, kannst dir halt des ganze Prozedere sparen! Nimm auf alle Fälle ne Nokia Box, denn die ist die Beste, mit Sagem gibts öfters Probleme!

Aber ich würd dir eh eher zu nem He@d SD790 raten, denn der ist um einiges zukunftssicherer, da er den schnelleren Prozessor und alles hat! Und der ist auch net umsonst überall vergriffen :biggrin:

alles klar, dann such ich jetzt nach der head sd790 und bestell mir die.

Bin auch grad am überlegen ob ich mir den head sd790 oder 'ne D-Box2 Nokia kaufen soll.

Was ich noch nicht kapiert habe, es werde unterschiedliche Versionen z.B Avia 500 / >600 Chipsatz angeboten. Wo ist den da der Unterschied?
Wie sehe ich das inem Gebrauchten Gerät an?

proper

hi leutz,
hab gerade den he@d sd-790 bekommen, kann mir nun einer helfen wie und welche dateien ich da auf spielen muss??

ne pn oder nen link wo ich's nachlesen kann wäre der hammer !

ich danke schonmal im vorraus..

hallo zusammen suche seid tagen jemanden der mir sagen kann ob man mit dem reciver Telestar premiere hell kriegt wen ja bitte um ne antwort danke : )

hi leutz,
hab gerade den he@d sd-790 bekommen, kann mir nun einer helfen wie und welche dateien ich da auf spielen muss??

ne pn oder nen link wo ich's nachlesen kann wäre der hammer !

ich danke schonmal im vorraus..

Gib mal deine Email Addy, weil PNs kannst erst ab 15 Postings lesen!

Bin auch grad am überlegen ob ich mir den head sd790 oder 'ne D-Box2 Nokia kaufen soll.

Was ich noch nicht kapiert habe, es werde unterschiedliche Versionen z.B Avia 500 / >600 Chipsatz angeboten. Wo ist den da der Unterschied?
Wie sehe ich das inem Gebrauchten Gerät an?

proper

Kommt auf den Hersteller. es Gibt 3 Arten der DboxII Nokia/Philips/Sagem
meine Sagem hat den Avia 500 aber das sieht man wenn man die Geräte aufschraubt steht auf den Chips. Die Nokia sind die ältesten und stabilsten Phillips kann man nicht empfehlen und Sagem sind die neuesten und auch ein bissel fixer wie die Nokia. Also ich liebe mein Neutrino auf der Box ich kann mit VLC der auf meinem Rechner installiert ist alle meine Avi´s anschauen und mp3 hören. Der einzige Haken ist die Netzwerkkarte, da die nur 10Mbit/halbdublex schafft und nicht austauschbar ist. Aber seit es das IDE interface gibt kann man eh alles direkt von Platte schauen und auch per Knopfdruck aufnehmen.

Übrigens die Boxen bei Ebay sind meist Sagem und haben Linux meist schon drauf, ich hatte glück und bekam meine für 90 Euro im Schnitt kosten die so 110-140 Euro also die Satboxen. Die Für Kabel bekommst für 40 Euro nachgeschmissen.

Hi @ all,

kann man es also eingentlich so sagen, dass es egal ist, ob man eine Box von Nokia oder Sagem hat?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Image auch gleich, oder?

Gruß

mibenm

Danke für den Hinweis! Dachte bisher, dass Sagem relativ gut sein soll, bzw gleichwetig zur Nokia Box...

Aber ich werde bei meiner Nokia Box bleiben. Die leistet immer gute Dienste und ich kenn mich einigermaßen damit aus :-)

Was hältst Du vom Keywelt Image?

2307 USB 2,0 DVB-S TV BOX HDTV fähig von Geniatech

also hab hier eine karte bei ebay für ca 40 euro gefundne mit usb anschluß welchen ich für meinen laptop brauche.

taugen sone karten auch?

also hab hier eine karte bei ebay für ca 40 euro gefundne mit usb anschluß welchen ich für meinen laptop brauche.

taugen sone karten auch?

Hallo,

braucht man so ne karte wenn man nen laptop hat oder kann man auch ne dbox 2 nehmen? Habe nämlich bald nen laptop ud möchte dadrauf schauen.

@dember:
Die D-Box2 kann man nicht als "TV-Karte" an den PC/Laptop anklemmen.
Also solltest du dir eine USB-TV-Karte besorgen. (Achte dabei auf die Empfangsmöglichkeiten!)

mfg
v6ph1

Ich kann da nur Topfield empfehlen, da ich einen selber hab mit 160GB HDD :-)

Aber sonst vom lesen ist mir nur noch die Dreambox ins Auge gestochen(war mir aber zu Teuer)!

Für den Topfield brauchst dann noch ne T-Rex karte dazu die richtig Konfiguriert ist und alles ist paletti und hell

Ich hab ne Dreambox 500 und find sie supa ich hatte immer probs mit dem netzwerk bei der dbox2 nokia oder sagem egal ..

und man kann bei der dreambox übers netzwerk aufnehmen.

hoffe ich konnte jemand helfen

@dember:
Die D-Box2 kann man nicht als "TV-Karte" an den PC/Laptop anklemmen.
Also solltest du dir eine USB-TV-Karte besorgen. (Achte dabei auf die Empfangsmöglichkeiten!)

mfg
v6ph1

Hallo,

habe nochmal recherchiert, da ich Kabelfernsehen habe brauch ich also eine dvb-c tv karte um damit die normalen Sender (Prosieben etc.) und Premiere und kabel deutschland??? schauen zu können? Möchte auf meinem Laptop ach die normalen Sender (Prosieben, sat1, ard, wie sie alle heißen sehen).

Danke schonmal

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten