Welche Rohlinge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe vorige woche gehört, das verbatim unterschiedliche qualitäten liefert :confused: mal mal äusserst top und dann sehr mittelmässig....woran mag das wohl liegen ???
Also, ich habe bisher immer nur Verbatim Rohlinge benutzt und kann dies bestätigen. Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich eine 50er Spindel erwischt, bei der etwa jeder 2. Rohling minderwertig war. x___X Das waren MCC 03RG20er, ich hatte aber schon viele Spindeln vom gleichen Typ, bei denen es nur wenige Coaster gab.

Die besten Verbatim Rohlinge, die ich hatte waren aber vom Typ TYG03. Die sind anscheinend viel seltener als die MCC's. Jedenfalls hatte ich davon mal 2 50er Spindeln, und die waren alle top. Keine Coaster, Hacker beim Lesen, oder was auch immer - einsame Spitze!!!

komm mit platinum dvd+ am besten klar. werden auch auf allen dvd player gelesen, die ich kenne. gruss mr.s

Ich kann nur die Verbatim empfehlen .. sowohl -R als uch +R.
Hatte bisher nie Probleme.

Fur mich gibt es nur Verbatim +
auch beim computerbild test GUT

Hallo,
versuch doch mal die Scheiben von Intenso, die sind halt ein wenig Teurer. Mit denen solltest du aber keine Probleme mehr haben.

MfG torsion76

Ich benutze bei CDRs für Audio-CDs die MPO Carbon Vinyl Disk. Ich weiß jetzt aber nicht, ob's die auch als DVD gibt. Die MPO sind auf der Schreibseite komplett schwarz durchgefärbt und haben so eine sehr guten UV-Schutz und sehr wenig Streulicht vom Laser.

cya,
yabaVR

Ich benutze auch Verbatim, TDK, Sony sind zwar immer ein wenig teurer aber dafür hatte ich bisher nie Probleme.

MfG

Hi

ich würde dir, wenn du mit 4,7 GB Rohlingen hinkommst, zu den Verbatim DVD-R Hard Coat Protection raten. Ich habe bisher mit denen die beste Erfahrung gemacht. Und das Gute daran ist, dass diese sehr unempfindlich sind, was Kratzer angeht. Das macht sich beim Dvd Player nach einer Weile bemerkbar, wenn die Filme schon was älter sind.

Gruß

Ich nehme schon seit ewigen Zeiten nur Sony XXX-R. Habe die besten Erfahrungen in Zusammenspiel mit den Plextor-Brenner gemacht.

Vorsicht ist nur: Bei dem roten Markt hatte ich mal nen Vorratspack gekauft, welcher aber bei jeder 2.DVD fehlerhaft war und das immer nach ca. 9 min. Laufzeit.

Mit Sony CDs habe ich gute Erfahrungen gemacht. DVDs weiß ich nicht.

Kann dir TDK-DVDs empfehlen oder welche von Phillips.

Nehme auch Sony oder TDk.Preis stimmt,und sind ziemlich kratzfest.

Also ich benutze nur Verbatim Rohlinge, welche ich im Internet bestelle, und damit locker 40 % wenn nicht sogar mehr spare im Vergleich zu den Ladenpreisen.

Also ich benutze nur Verbatim Rohlinge, welche ich im Internet bestelle, und damit locker 40 % wenn nicht sogar mehr spare im Vergleich zu den Ladenpreisen.

Genau so mache ich es auch und ich bin noch nie schlecht gefahren mit den Verbatims.

Gruß
Dieter

Also mit Sony Rohlingen hab ich bislang ziemlich schlechte Erfahrung gemacht, woran es liegt weis ich leider nicht!

Verbatim und TDK hingegen kann ich nur Empfehlen.

Jo mit TDK habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht..nebebei habe ich sonst noch welche von Platinum...die nutze ich aber weniger!

Der manufacturer ist wichtig!

Am besten sind Tayos (Tayo Yuden).
Plextor hat zu >90% Yuden
Verbatim sind auch gut benutzen aber tw. MCC 003/4 oder Yuden!

Würde daher Plextor empfehlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten