Welche Rohlinge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hol mir immer ne Spindel DVD Rohlinge von Sony.

Gute Qualität , kratzresisten & Preis ist auch okay.

Greetz Astraxxx

Hi,

ich kaufe mir immer die "Platinum" Rohlinge. Gibt es z.B. bei
Rewe. Wurden auch mal von irgend einem Magazin mit "sehr gut" getest,
darum bin ich da erst drauf gekommen. Die Burn Me von Aldi oder Norma sind der letzte Dreck...

Ich habe schon zig verschiedene Hersteller durchprobiert, immer gab es
irgendwo Probleme. Mit den Platinum hatte ich noch kein einziges Problem!
Alle DVD-Player, PCs usw. funzen wunderbar damit. :cool:

Die Burn-Me Rohlinge haben im Test auch nur Mangelhaft bekommen !
Da blättert nach nem Jahr schon die Beschichtung ab & dann kannst die CD zu Fenster raus hauen.

Bei Speichermedien sollte man schon auf Qualität achten!

Greetz Astraxxx

Habe auch nur Ärger mit den bedruckbaren DVD Rohlingen bisher, vielleicht liegts an meiner Druckertinte oder was ?
Auf jeden Fall nehm ich DVD-R , denn das ist der DVD Standard definierte Rohling und muss von jedem Gerät erkannt werden können. DVD+R ist nur durch Apple und andere hochgekommen, so wie VHS und BETA früher mal, aber VHS ist das Urformat gewesen.

danke für die tips leute:)

Hi,

ich kaufe mir immer die "Platinum" Rohlinge. Gibt es z.B. bei
Rewe. Wurden auch mal von irgend einem Magazin mit "sehr gut" getest,
darum bin ich da erst drauf gekommen. Die Burn Me von Aldi oder Norma sind der letzte Dreck...

Ich habe schon zig verschiedene Hersteller durchprobiert, immer gab es
irgendwo Probleme. Mit den Platinum hatte ich noch kein einziges Problem!
Alle DVD-Player, PCs usw. funzen wunderbar damit. :cool:

Platinum hab ich auch, aber bei 50 stk hab ich da immer ca 3-5 dabei die nicht funktionieren

also nehm nur -r die kannst mit allen brennen.

Ich würde hier ebenfalls zu den Verbatim Rohlingen ratenk, denn sie sind eigentlich mit allen Brennern kompitabel und auch beim Preis meiner Meinung nach vollkommen akzeptabel

Such einfach mal nach dieser Spindel hier wenns gleich etwas mehr sein sollen:
Verbatim 100er Spindel CD-R Rohlinge 52fach 700MB

ist es nicht so, dass es tatsächlich nur drei oder vier produzenten von rohlingen gibt, die dann unter schiedenen labels vertreten werden?!

wenn man den rohling ausliest, kann man so eine art seriennummer sehen, woran man erkennen kann, welcher prodzent dahinter steckt.

irgendwo im i-net gibts dazu auch ne übersicht.

kann das jemand bestätigen?

kaufe die nur von tdk
habe sehr gute Erfahrungen damit

hab auch schon einige rohlinge ausprobiert.

Jetzt benutze ich nur noch VERBATIM+Sony DVD-R.

Gruß Trainer

Verbatim beim eBay-Händler aus Luxenburg, dann stimmt auch der Preis...

Also ich kaufe mir wenn ich einen neuen Brenner habe immer ein paar verschiedene Rohlinge und welche überall ohne Problem laufen auf die schieße ich mich dann ein, mit Verbatim habe ich die besten Ergebnisse bis jetzt erzielt.

Ich habe das auch wie _sebastian_ gemacht. Einige Rohlinge ausprobieren und von den funktionierenden eine Spindel kaufen. Ich habe bisher immer mit intenso gearbeitet und gute Ergebnisse erzielt.

Ich benutze Verbatim, Sony und Aldi (Ricoh) und hab keine Problemen damit! Kann diese auch empfehlen!

mfg Packman

Also ich benutzte immer Markenrohlinge! da weiß man wenigstens was man hat. SAMSUNG ist z.B. sehr gut wie ich finde!

muss man ausprobieren welcher Brenner sich mit welchen Rohlingen am besten verträgt...meiner zum beispiel mag Aldi Rohlinge nicht und noch zwei oder drei andere aus anderen Märkten....ich kauf eigentlich meistens Intenso oder Platinum.

Also ich benutzt meistens Sony oder halt billige vom Discounter, hab noch nie Probleme gehabt

Also diese Rivision-Rohlinge (DVD) aus Holland sind optimal. Die Qualität ist sehr hoch, und für 100 Stk zahlste fast 20€. Ich hab beim letzten Pack einen, beim aktuellen keinen einzigen Fehl-Rohling gehabt...

Ich benutz immer Sony oder halt Aldi Rohlinge, hatte bisher noch nie probleme damit.

mfg Sanji

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten