Welche Ports für ICQ?

Unrealmirakulix

Well-known member
Welche Ports für ICQ?

Mein ICQ kann sich nicht mehr einwählen. Es liegt scheinbar an den Ports. Welche muss ich da freischalten?

Portfreigabe
Portfreigabe aktiv für
Bezeichnung
Protokoll
von Port bis Port
an IP-Adresse
an Port

Was soll ich da eintragen ich hab schon einiges probiert, aber es ging nur kurzzeitig und ich hab blöderweise versucht das ganze zu "optimieren", da ich dachte das ICQ nur halbwegs durchkommt. Die verschiedensten Ports wählt ICQ an. Ich hab keine Ahnung mehr, was zu tun ist.

:icq:

zum einem müssen deinem ICQ ausgehende verbindungen zum login-server gestattet sein, der standard-port ist hier 5190.
des weiteren sollte dein icq verbindungen von ausserhalb annehmen können, wenn du mit anderen usern reden können willst. dazu musst du eben die "entsprechenden" ports von deinem router aus an ICQ weiterleiten lassen, sog. forwarding.
welches die "entsprechenden" ports sind, kannst du in deinem icq irgendwo in den optionen einstellen.
dort gibst du einen bereich an (muss nicht unbedingt 40001 bis 40010 sein), auf welchen ports ICQ nach eingehenden verbindungen lauschen soll.
ein range von einem dutzend ports bis meinetwegen zwanzig, sollte ausreichend sein - dass du zu mehr usern gleichzeitig aktive verbindungen hast, ist ja recht unwahrscheinlich.
und eben diese dort festgelegten ports muss der router jetzt an den lokalen rechner "forwarden", auf dem dein icq läuft.:top:
Sprich:
du braucht die ports 5190
und 40001 - 40010
mfg Rayen

sorry vertippt
bitte diesen Beitrag löschen

falls man das auch selber kann, mir bitte via PM schreiben

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten