Moin,
gut, nun steht oben, dass du die SPD sowie die CDU momentan nicht wählen würdest.
Aber dann stellt sich für mich die Frage: Warum dann ausgerechnet die Grünen :ööm:
Schließlich stehen nicht nur diese beiden Parteien zur Auswahl, nur als Beispiel gäbe es noch den Zusammenschluss aus der WASG und der PDS, die Linke.
Oder der rechte Zweig, NPD oder DVU, wobei das wohl nicht der richtige Weg für jeden normal gesinnten Menschen sein sollte! :flag:
SPD und CDU haben viele erfolgreiche Reformen auf den Weg gebracht - Hm, war das das einzige, was sie bisher getan haben?
Natürlich gibt es für jede Partei gute bzw. schlechte Seiten, doch da liegt es wiederum am Wähler, wie er diese für sich selbst einteilt und danach auswählt, welche Partei er bei der nächsten Wahl favorisiert.
Aber nun zurück zu deiner Frage, welche Parteien wir wählen würden.
Soweit ich wählen könnte/dürfte (noch zu jung... :rot: ), würde ich mich dennoch für die SPD entscheiden, obwohl diese in letzter Zeit natürlich auch eine "Krise" bzw. einen parteiinternen Tiefpunkt durchlebt und ich auf keinen Fall alle ihre Ansichten teile!
Warum, siehe eher
hier.
Hm...Agenda 2010, Schröder :ööm: Reformstop :ööm:
Bist du dir da sicher?

Also ich würde es eher einen (sinnlosen) Reformwettkampf nennen, wobei das natürlich nur eine subjektive Empfindung meinerseits ist.
Gruß
Nasi