Welche Marke? Neuer Gebrauchtwagen, Occasion

Guten Tag Leute

Ich bin 18 geworden und brauche ein Auto.
Da ich ein BMW Fan bin, wollte ich mal fragen, ob die Motoren von den älteren Modellen solide sind (Jahrgang 1990-1996)? Könnt ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen oder ist BMW Gebrauchtwagen nicht gut?
ich habe nämlich vor ein BWM 140 PS mit 200'000 km zu kaufen.
danke für die Antwort

Hallo coolergamer, alles gute nachträglich und Glückwunsch zum Führerschein :g050:

Ich nehme mal an, dass Du bewusst ein älteres Model suchst wegen dem Anschaffungspreis, richtig?

Du solltest unbedingt noch mehr Angaben zu den Dingen machen, die Dir wichtig bei Deinem ersten Auto sind.

Sprich magst Du eher Coupes, Limosinen oder vielleicht ein Caprio?
Sollte es ein sparsamer Diesel oder ein etwas durstiger Benziner sein.

Wieviel PS soll er haben? 4 oder 6 Zylinder?

Ist der Unterhalt des Autos ein wichtiges Thema für Dich? KFZ Steuer, Versicherung, Werkstatt usw.

Einfach mal grob ins blaue hinein ohne diese Angaben würde ich Dir ein BMW Model der Baureihen E30 oder E36 raten.

Die Motoren halten sofern sie gewartet wurden der Rest ist verschleiß, welchen man aber aufgrund "älterer" und weniger eingebauten Technik bzw. Elektronik meistens selbst in Stand setzen kann, was wiederrum Geld spart.

Danke viel mals.

genau es geht um den anschaffungspreis :) richtig erkannt.

also ich möchte einen 4 zylinder (versicherung ist billiger:)
mit ca. 150 ps, und coupé! natürlich werde ich einen cd player einbauen, weil standardmässig hat das wohl kein auto mit jahrgang 1995. ich möchte ein gut gepflegtes auto wenn möglich mit ledersitzen oder sportsitzen. natürlich beziner. der rest ist mir eigentlich egal. danke schon mal für deine antwort

hi, also wir hatten vor einigen Jahren einen BMW 540i benziner mit 8 Zylinder und ca. 280PS so viel ich weiß. Den haben wir bis 390.000km gefahren. Der hatte zwar hin und wieder Probleme, aber der Motor hat gehalten. Ich meine der Katalysator hat mal den geist aufgegeben...

mfg

Dann würde ich vorschlagen, dass Du Dich nach einem 318ti Compact umsiehst. Das ist ein 4 Zylinder mit 103KW/143 PS.

Bei Mobile.de fangen die Preise bei 699€ an wovon ich aber abraten würde den günstigen Gebrauchtwagen zu kaufen :wink:

Das kann man nicht so pauschalisieren. Das hängt von vielen Faktoren ab. Laufleistung, Vorbesitzer, Ausstattung, Unfallschäden usw.

Am besten schaust Du Dich mal um und postets dann einen Link zu dem gewünschten PKW :top:

Nein, ein neues Getriebe ist nicht notwendig bei einem günstigen Gebrauchtwagen :biggrin:

Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand aussen wie innen.
Service, Abgaswartung und Klimawartung wurden vor kurzem durchgeführt.
Querlenker und Stossdämpfer vorne sind neu.

17 Zoll Alufelgen, Tiefergelegt usw...
Radio CD

Diese Punkte bei der Besichtigung unbedingt überprüfen, da manche Verkäufer viel behaupten. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann schau bei Deinem zuständigen TÜV vorbei und lass das Auto durchchecken.

Das kostet in Deutschland ich glaube um die 50€ und lohnt sich alle mal vor dem Kauf wenn man das Fahrzeug ein paar Jahre ohne Probleme fahren möchte.

Mit der Marke Peugeot habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, deswegen gibt es da auch nur meine Private Meinung - hässlich und schlapper Motor :tongue:

Wenn es um die Lebensdauer geht, solltest du wohl einen Volvo oder Mercedes nehmen.

Aber die sind wohl zu groß, wenn du einen 3er BMW in Beracht gezogen hast...

Wie wäre es mit einem Audi oder einem VW? A4 oder Passat?

:confused:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten