welche ist die Ultimative Kampfsportart?

• Ersteller Ersteller Nord75
  • Erstellt am Erstellt am
habe mal ne Frage an euch vielleicht kennt Sich jemand aus.

Was ist denn eigentlich die beste Kampfsportart? Oder gibt es keine?

Die Leute die Erfahrung haben sagen meistens misch masch von 2 Arten.

Danke für die Antworten

Ich trainire seit 3 Jahren teakwondoo bei den korean tigers und es ist einfach geiel alle sind super nett 5 ma die woche training für 50 euro im jahr. Die selbstverteidigung teakwondoo ist nicht ganz leicht zu erlernen. Glänzt aber mit hervorragender
effektivität (schnell, sicher). Allerdings kommt es auch auf den trainer an. Wenn der nur das zeug bei bringt was man zum jeweihligen gürtel braucht, kann mans eigentlich vergessen. Ich finde teakwondoo ist die geilste kampfsportart.
Was ich an kampfsportarten nicht empfehlen würde sind Aikido mixxed meterial arts und alles andere was misch masch ist.

Ich übe keine aus.
Alles, was ich mache, ist mir Tricks auszudenken,
wie man entweder schnell gewinnen, oder schnell verschwinden kann.
Erweist sich als praktisch.

Hihi,
außer man wird doch erwischt und wird von kleinen Jungs eingeseift.

Kleiner Scherz :banana_2:

Aber es gibt keine ultimative Kampfsportart.
Jede hat ihre Tücken. Es wird unermüdlich daran gefeilt Abwehrtechniken zu entwickeln, auch bei neuen Kampfsporttechniken.
Solange man geschlagen werden kann ist die Sportart nicht ultimativ.

Aber ich bevorzuge Selbstverteidigung und nicht Kampfsport.

Was ich an kampfsportarten nicht empfehlen würde sind Aikido mixxed meterial arts und alles andere was misch masch ist.

Da haust du aber was ganz schön durcheinander.

Aikido ist eine überwiegend defensive Kampfkunst gegen bewaffnete und unbewaffnete Angreifer. AIKIDO enthält neben waffenlosen Techniken (Tai-Jutsu) auch den Umgang mit dem Langstock (Aiki-Jo) und dem japanischen Schwert (Aiki-Ken). Diese drei Grundelemente ergeben zusammen die Kunst des AIKIDO.

Das klassische Aikido kennt keine Wettkämpfe und lehnt jede Form des aktiven Angriffes ab. Es gibt keine Gewichts- oder Altersklassen und ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet.

Aikido beruht auf einem geschulten und disziplinierten Willen als lenkender Kraft (KI) und dem Vermögen, Gedanken und Handlungen in Harmonie (AI) zu koordinieren. Ähnlich wie bei ZEN-Praktiken werden auch im Aikido Körperhaltungen und Einstellungen trainiert, die diesen Weg (DO) erleichtern und fördern sollen.
Quelle :aikido

Probier ma Thaiboxemn aus.
Is echt ne gute KAmpfsportart.
IS in etwa so wie Kickboxen nur gibt es jaum regeln.
und ne geile pervormance lieferste och noch beim fighten ab:wink:

Ich persönlich bevorzuge in der Richtung ja Wing Chun. Da ist es egal, welchen Kampfstil oder welche Körperkraft der Gegner hat, denn man ist so ziemlich auf alles vorbereitet und kann jeden Angriff wieder gegen den Gegner richten. Man braucht zwar ne gewisse Zeit, aber dass Training bringt einem auch verdammt viel außerhalb vom Sport. (Ok, das macht Jogging bestimmt auch, aber ich brauch halt was zum Auspowern und da ist mir Laufen zu langweilig...)

Besonders gut finde ich, dass in vielen Schulen auch der Umgang mit Schlagwaffen behandelt wird. Falls halt irgendwas stockmäßiges in der Nähe rumliegt, kann man es (Koordinationsfähigkeit vorausgesetzt) leicht mit mehreren Gegnern aufnehmen.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass WC hauptsächlich eine Verteidigungsform im Nahkampf ist. Aber hier ist es extrem effektiv und man will ja normalerweise auch nicht ein Clubhaus der Hells Angels aufmischen... :got-hooligan:

Ich habe lange überlegt ob es eine Kampfsportart gibt die allen anderen überlegen ist. Ich bin zu dem Schluss gekommen das es keine gibt! Man kann die Kampfsportarten vergleichen und zu ein oder anderen Erkenntnis kommen. In Wirklichkeit ist es so das nicht Kampfsportart gegen Kampfsportart antritt sonder Kämpfer gegen Kämpfer! Es kommt also darauf an wie gut der jeweilige Kämpfer kämpft, sich verteidigen oder auch Formen laufen kann. Es ist also egal welchen Kampfsport man macht solange es zu einem passt! Zum Beispiel würde ein etwas dickerer mit TaeKwonDo schwer tun. Und wer mehr als ein Kampfsportart kann ist natürlich klar im Vorteil!

habe mal ne Frage an euch vielleicht kennt Sich jemand aus.

Was ist denn eigentlich die beste Kampfsportart? Oder gibt es keine?

Die Leute die Erfahrung haben sagen meistens misch masch von 2 Arten.

Danke für die Antworten

Hallo,

es gibt keine beste Kampfsportart!
Wenn man Glück hat findet man für sich die Kampfsportart die am besten zu einem passt - mehr geht nicht.

Viele Grüße

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten