welche ist die Ultimative Kampfsportart?

• Ersteller Ersteller Nord75
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nord75

habe mal ne Frage an euch vielleicht kennt Sich jemand aus.

Was ist denn eigentlich die beste Kampfsportart? Oder gibt es keine?

Die Leute die Erfahrung haben sagen meistens misch masch von 2 Arten.

Danke für die Antworten

was ich so gehört habe soll WING CHUN recht schnell erlernbar und tödlich sein. ohne schnickschnack. nur auf effizient ausgelegt.

Nord75 schrieb:
Was ist denn eigentlich die beste Kampfsportart?

Die "beste" Kampfsportart? In welcher Hinsicht? Zu Selbstverteidigungszwecken oder für die Sportwettkämpfe? Oder vielleicht sogar um die anderen zu beeindrucken durch die coolen Tricks? :wink:
Die beste Kampfsportart gibt es nicht. Man(n) findet selber heraus, wofür man trainiert (für den Körper oder für den Geist oder beides) und anhand dessen wählt man auch die eine oder andere Kampfsportart aus.
Also einfach ausprobieren! :top:

WING CHUN ist einfach nur mist und geldmacherei. da sollte man bissel google'n und fuendig werden.

die beste sportart im sinne von "effektiv" ist kickboxen oder wenn es vllt jemand kenn "krav maga". wers nicht kennt > google

ich selber mache taekwondo, finde ich schon recht gut. aber ich denke am effizentesten ist echt thai-boxen oder mixed material arts.

Worauf ist die Frage bezogen?
Wenn du den Straßenkampf meinst helfen dir Kampfsportarten kaum. Da kommt es auf schnelligkeit und kraft an. Naturlich ist eine Kampfsport Ausbildung wie Boxen, Kickboxen, Thaiboxen von Vorteil aber mehr nicht.

Ich würde sagen
Ajukate
besteht aus
Ai = (Aikido),
Ju = (Judo/Jiu-Jitsu),
Ka = (Karate/Kung-Fu),
Te = (Anti-Terrorkampf)
und verbindet damit so mit die besten Sachen aus allem !

mfg

HeXa

von solchen mischlingskampfsportarten hallte ich nix

Ich selbe betreibe Kickboxen, und es ist schon eine sehr effektive Kampfsportart. Jetzt so rein für's Auge finde ich Capoeira echt toll, wobei ich allerdings bezweifel, daß man damit im "Straßenkampf" weit käme, ausser vielleicht bei Tekken.

ich denke das der anfang des wirklich effektiven kampfsports von bruce lee mit seinem jeet kune do begruendet wurde. bruce lee hatte sehr viele verschiedene kampfsportarten erlernt und war den optischen/mysterioesen wert der sportarten leid, worauf er eine allein auf effektivitaet aufbauende kampfsportart entwickelte. heraus kam jeet kune do. eine - wie ich finde - heute noch mit effektivste kampfsportart.

aber was wirklich effektiv ist sieht man doch bei den octagon kaempfen. ein achteckiger kaefig in dem zwei kontrahenten mit allen mitteln gegeneinander kaempfen. unbedingt sehenswert fuer alle, die sich fuer wahre effektivitaet im kampfsport interessieren. laesst sich sehr gut durch emule finden/downloaden. :)

das beste ist sowieso immer erfahrung. aber wer will schon freiwillig auf die fresse bekommen, um das naechste mal erfahrener zu sein.
was aber doch ziemlich sinnvoll waere, ist sagen wir mal jede sportart ein jahr zu machen. so hat man die grundtechniken jeder sportart und beherrscht sowohl schlag- als auch tritttechniken. (kenne so nen freund. das ist ne killermaschiene)

muay thai kickboxing ist extrem brutal und auch das training ist sehr hart. aber wenn man es kann lohnen sich die qualen. muay thai ist die beste kampfsportart find ich ;)

ja muay thai ist knallhart mit ellenbogen und knieschlägen endet nicht selten mit multiplen frakturen aber das wichtigste beim kampfsport ist selbstbeherschung es ist nicht der sinn seinen gegner zu verletzen sondern mit technik und kondition seine motivation und angriffslust zu brechen, draufhauen bis zum ko kann jeder kirmesboxer,darum bezeichnen viele leute es auch als kampfkunst

Ich schätze mal dass die Nahkampfausbildung von Elite Einheiten wie die Navy Seals das effektivste sind. Weil die dazu entwickelt wurden um schnell und tödlich zu sein.

Ich übe keine aus.
Alles, was ich mache, ist mir Tricks auszudenken,
wie man entweder schnell gewinnen, oder schnell verschwinden kann.
Erweist sich als praktisch.

Ich auch nicht...........

Ich übe keine aus.
Alles, was ich mache, ist mir Tricks auszudenken,
wie man entweder schnell gewinnen, oder schnell verschwinden kann.
Erweist sich als praktisch.

.............habe mal mit Tekwando angefangen aber es beim Probetraining belassen. War irgendwie nix für mich.
Im übrigen pflichte ich bei der Frage um den Sinn von Kampftechniken, Deinem Vorredner bei. Es sollte hierbei wirklich nur um Körperbeherschung und "Kampfkunst" gehen und nicht darum seinen Gegner zu verletzen. Deshalb finde ich Judo sehr gut. Die Übungen enthalten immer einen Griff um seinen Gegner kurz vor dem Fall zu stoppen.

yay Karate owns

Wie bereits in der überschrifft steht... vllt hab ich auch zu viele bruce lee filme gesehen^^...

Mein Trainer sagte damals immer : Die beste und effektivste Kampfkunst ist die, die nicht im Kampf endet.

Wir ?

Sorry für die späte Antwort.
Ich praktiziere seit meinem 12. Lebensjahr zuerst Taekwon-Do, was mir aber einfach zu agressiv war.
Bin dann umgestiegen auf Jiu Jitsu mit Schwerpunkt auf Aikido.
Ist auch für Leute im reiferen (:biggrin:) Alter die ideale Sportart.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten