Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also du solltest dir mal überlegen ob 2 oder 4 kern...
Als 2 kern hat sich denk ich der E8400 bewährt, als 4 kern der Q9550... hab ich beide schon übertaktet und gehen normalerweiße recht gut... aber du weißt ja sicherlich, eine Garantie auf gute Übertaktbarkeit gibt es nicht!
Ich kann diese Übertaktungs-Euphorie nicht verstehen. Soviel bringt das doch gar nicht und es geht auf die Lebenszeit des Prozessors.
Oder ist euch das egal weil ihr euch eh "ständig" einen neuen Rechner zusammenbaut?
hm...
also ich hab meine cpu z.zt. von 2.5 ghz auf 3.5 ghz übertaktet. das ist ne leistungssteigerung von ca. 40%. eigentlich mehr, da der fsb um ca. 67% übertaktet is.
aber hast schon recht, bringt nicht viel...
und was die lebenszeit angeht: ob die cpu jetzt 15 jahre oder 5 hält, ist mir ziemlich egal. in 2 - 3 jahren kauf ich so oder so ne neue...
Naja ich finde der Q6600 hat nicht so viel Potential wie andere aber ich hab meinen ohne zusätzliche Kühlung und Spannungserhöhung auf 2,8 GHz gebracht aber achte unbedingt drauf das es ein G0 ist !
Also mein E6300 läuft schon von beginn an auf 3100 mhz.
Ich bin damit völlig zufrieden.
Zudem hängt Overclocking von vielen Faktoren ab wie z.b. Motherboard, Kühlung usw.
Bei ebay bekommst schon günstig nen Core 2 Duo. Damit Kannst du ja mal rum probieren.
servus
was für einen chipsatz hast du denn wenn du noch einen alten Pentium D dein eigen nennst??
die älteren unterstützen unter umständen gar keinen core2Duo / quad.
sollte dein chipsatz die C2D unterstützen wäre ich für einen Q6600-mit ein bischen feingefühl läuft der immer über 3000 in aller regel aber deutlich mehr.
und wenn du nicht mit dem Vcore übertreibst,dann ist dem CPU das ziemlich schnurzegal mit wieviel er taktet-deswegen stirbt er auch nicht früher.
hab nen e8400 bei mir drinnen und könnte den auf 4,4 ghz bei 60° unter last im dauerbetrieb laufen lassen will aber meine stromrechnung bisschen schonen
Ich würde auch auf einen günstigen CPU der Core2Duo Serie aus der Bucht zurückgreifen und anschließend diesen hochtakten.
Ein E6600 wäre z.B. ein gutes Objekt...
ne ich würde auf nen 7200 oder den 8400 zurückgreifen,habe bei meinen oc-kumpels(ich bin da leider nicht sehr versiert) da sehr gute ergebnisse gesehen.und eine e6600 ist wohl doch zu alt
Ich habe einen Q6600 (GO) auf 3,6 laufen und das stabil ohne Probleme seit
einem Jahr. Allerdings mit Wasserkühlung. Ohne wirst du nicht mit der Übertaktung rechnen können.