Welche Grafikkarte für dieses System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ph4r3ll

Well-known member
Welche Grafikkarte für dieses System?

Hi,

da ich gerade meine 6800 verscherbelt hab, um einen Laptop/Notebook zu holen, würd ich mal gern wissen, welche Grafikkarte dieses System leistungstechnisch gut komplettieren könnte:

Avance B031 Titanium Tower
Abit AN7 Rev.1 Mainboard
AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ CPU
2x512 DDR400 MDT CL2,5 RAM
160 GB Samsung SP1614N
120 GB Maxtor 6Y120P0
LG GSA-4163 DVD Brenner
Toshiba SD-M1712 DVD-Rom

Habe derzeit eine 4200Ti mit 128MB drin laufen

die 160GB Samsung werde ich als externe Platte für mein Notebook nutzen (mittels Case und Adapter)

Ich habe mir zwei bzw. drei Grakas in Betracht gezogen:

9800PRO/XT: Zwar alt, dennoch leistungsmäßig noch gut und billig (Neu für 110 bzw 130, gebraucht unter 100)

6600GT: Recht schnell, doch teurer, etwa 140€

Oder habt ihr andere Vorschläge, bzw. würdet mir zustimmen?

Die 4200Ti würde hier drinlaufen:

1800XP@2600XT
Epox 8RDA+ Mainboard
512MB Infenion PC333 CL3
40GB WDD Hdd

Passt doch oder?

MfG ph4r3ll

wenn du die 6600 gt in Betracht ziehst, solltest du beachten, dass dein Netzteil ausreichend Leistung/Ampere bringt. Was für ein Netzteil hast du denn ? Wenn das Netzteil langt, würde es meiner schon passen

also eine 6800 verscherbeln nur wegen einem neuen notebook tut schon weh :) naja egal - ich denke mit einer Raedon9800 steigst du nicht gut aus - da sie schlciht und einfach nicht mehr zeitgemäß ist, da kommst du mit einer billigeren version der neuen karten (etwa die 6600) besser davon. Da lohnen sich die paar euro die man mehr investieren muss

nOerkH schrieb:
also eine 6800 verscherbeln nur wegen einem neuen notebook tut schon weh :) naja egal - ich denke mit einer Raedon9800 steigst du nicht gut aus - da sie schlciht und einfach nicht mehr zeitgemäß ist, da kommst du mit einer billigeren version der neuen karten (etwa die 6600) besser davon. Da lohnen sich die paar euro die man mehr investieren muss

wieso tuts weh, nur wegen einem notebook?

ich denke ich bleib bei der 9800pro (NT reicht auf jeden, hat ja auch eine 6800 ausgehalten)

Das ist auch meine Meinung, wenn du dir dann die schlechtere gekauft hast, beräust du es vielleicht nicht die bessere genommen zu haben, bloß weil sie etwas mehr kostet.

Hey,

Also ich denke gerade da dein prozessor auch nicht mehr der allerneuste ist bist du mit einer gebrauchten 9800Pro oder XT recht gut bedient. Da kannst du eine Menge sparen und sooo viel schneller ist eine 6600GT aucht nicht!

So weit,

mfg Denis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten