welche Firewall benutzt ihr unter XP ?

• Ersteller Ersteller Mixmaster
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mixmaster

HI

Was für eine Firewall habt ihr unter XP am laufen?

Ich benutze die Sygate Firewall und bin damit sehr zufrieden.

evt aber gibt es ja eine bessere ;)

mfg
Mixmaster

Alsi die interne von XP hab ich nur an wenn ich edonkey aus hab..

Ja ja ich weiß ich könnte auch die Prots freischalten, aber des hat irgendwie net geklappt

Annsonsten läuft bei mir: Norton Internet Security 2002
UND ich bin sehr zufreiden damit!!!

MFG Saper

hi,

ich hab gar keine laufen, aber zufällig hab ich bei meiner letzten bücherlieferung eine "PC Professional"-Ausgabe mitbekommen ... da haben die 5 Desktop-Firewalls getestet.

1. Platz
Zonelabs Zone Alarm Pro 3.1

2. Platz
Symantec Norton Personal Firewall 2002

3. Platz
Agnitum Outpost Firewall Pro 1.0

4. Platz
McAfee Firewall 3.0

5. Platz
Steganos Online Shield 1.51

ich benutze

zone alarm Pro und bin mit dieser firewall voll kommen zu frieden!

mfg
muhmuh

Agnitum Outpost Firewall

Die beste Desktopfirewall die mir in die Finger gekommen ist :D

at guard

...benutzte ich. Wenn sich jemand bei dir einhacken will, kannst du ihn ertmal Bannen oder Kicken. Dann gehst du in die Log Datei, und siehe da:
SEINE IP ADRESSE.
Entweder du gehst zu den Bullen und zeigst den Typen an, oder (was ich bevorzuge) du leechst dir SUBSEVEN, und hackst zurück. Mit ein bisl Übung kannst du seinen PC ausschalten, Messages schreiben, FORMATIEREN, und (wie ich finde, irgendwie das beste...)IHM DAS CDROM LAUFWERK AUF UND ZU MACHEN!!!;)
Muahhahaha

Ich benutze Norton Personal Firewall.
Bin sehr zufrieden damit!
Zone Alarm verträgt sich nicht richtig mit Norton Antivirus, deswegen bevorzuge ich Norton Personal Firewall!
Copacabana.

hai...
also meine meinung dazu ist folgende:

ich finde das diese software-firewalls nix bringen!
der bruder vonnem kumpel hackt... und der kann solche SW-FWs in nen paar minuten flachlegen daher nutze ich erst garkeine... denn wer an meinen rechner will kommt auch ran wenner das möchte!
nochdazu müsste mir ja jemand erst einen trojan draufschmeissen [als bsp.] und soweit lass ichs auch net kommen ^^

nen anständig geupdates AV find ich ist ausreichend...

p.s.: die norton fw bringt absolut n schiss! der typ von dem ich erzählt habe hatte die in 30sek. breit! - wenn dann nehmt Zone Alarm Pro [kp wie lang er dafür braucht *gg]

so long, greetz dA_LoRd

Natürlich, gegen die richtigen Freaks hilft gar nix, aber ganz ohne Firewall kann sich ja jeder Newb auf dein Computer hacken!

nee kanner eben nich solang ich keine scheiss im icq annehme oder irgend nen dreck über kazaa ziehe!

bye ^^

Wie auch immer, ich benütz lieber ein firewall, ich fühl mich irgendwie sicherer, und so viel Arbeitsspeicher nimmt des auch wieder net weg!
Copacabana

ja nee is klar... mir ging nur immer in der ersten woche immer das ganze erlauben der diversen verbindungen aufen sack...
schließlich musser ja wissen welches kleine tool alles ins internet verbinden darf... nur zu einem ist es vllt nütze... für dialer! also ich habs net ausprobiert aber ich könnte mir denken das ein dialer somit nicht einfach ins inet connecten kann oder fallen da DFÜ-Verbindungen nicht mit unter die "aufsicht" der software firewall?

wär mal interessant zu wissen!

cYa dA_LoRd

Keine Ahnung, der Frage schließ ich mich gerne an, vielleicht weiß es ja jemand? Aber ich könnte mir gut denken das dass nicht mehr so einfach geht.
Copacabana

benutz nur die hw firewall von meinem router sonst im lan die von norton ..

Sygate firewall

also ich benutze ebenfalls Sygate Firewall und finde es auch sehr gut:)

ich nutze die fw von meinem router. die finde ich ausreichend.

mfg

wie oben schon gesagt wurde: einen vollkommenen schutz gibt es nicht...richtige hacker kommen überall rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten