Welche Firewall/Antivirus-Kombo für 2006 ?

• Ersteller Ersteller sp00kster
  • Erstellt am Erstellt am
hallo zusammen,

ich benutze antivir und kerio personel firewall.
hatte auch noch nie probleme mit viren spyware und und und.
also kann ich wirklich nur empfelen!

Agnitum Outpost personal firewall + Norton

Mit der Kombo fahr ich schon seit Jahren sehr gut...

Also ich hab bei mir F-Secure Client Security 6 am laufen.
Bring mehrmals täglich updates und hat Antivirus, Firewall und AntiSpyware in einem.

Ich denke jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht und deshalb auch seinen persönlichen Favoriten.

Aber das mit Astaro würd mich näher interessieren.
Werd ich mir mal näher anschauen...

@pas0r
Hast du da vielleicht mehr informationen dazu ?
Ist das Firewall und Antivirus ?
Hab im moment IPCop als HW Firewall zwischen PC und Netz.

Meine Sicherheitssystem besteht aus:

- Kaspersky Antivirus Personal Pro
- Agnitum Outpost 3.0
- Spysweeper von Webroot

Damit fahre ich sehr gut und kann es nur weiterempfehlen.

Greetz,
bauer747

Also ich benutze für beides die ZoneAlarm Security Suite. Hatte damit bis jetzt nicht die geringsten Probleme. :top:

Einfacher in der Bedienung geht es auch kaum. Sollte die Firewall ungewollter Weise mal was sperren kurz in der Hilfefunktion nachgeschaut und schon kann man das mit ein paar Clicks nach seinen Wünschen regeln.

nod32 ist die beste für mich. sygate als firewall.

Ich benutze internet security von mcafee und bin damit zufrieden,reicht nach meiner meinung aus,denn spybot 1.4 und alles ist in ordnung,bisher no probs gehabt,die andern genannten progs wie gdata oder bitdefender9 habe ich vorher gehabt aber denn kann ich den ollen esel nicht laufen lassen weil ich nicht auf geschwindigkeiten komme weil die meisten tools den esel abbremsen

Als Viren/Firewallsuite ist Bitdefender die beste Wahl, da es einfach zu bedienen ist und auch schnell Updates zur Verfügung stehen. Laut Stiftung Warentest sollte man aber sich keine Suite zulegen, sondern eher die Einzelprodukte. Am Besten haben im Bereich Virenscanner Bitdefender und im Bereich Firewall Zonealarm abgeschnitten.

Heisse folgte auch der Empfehlung im ct'magagin :-).

naja ich find antivir ist ziemlich gut und alls firewall natürlicher der router ;) aber software firewall würde ich sygate empfehlen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten