Welche Firewall/Antivirus-Kombo für 2006 ?

• Ersteller Ersteller sp00kster
  • Erstellt am Erstellt am
ich nutz nod32 und sygate und bin damit voll zufrieden !!!

Gdata gilt momentan wohl als die beste Firewall.. Ich hatte bisher Norton I.S. 2005, hab jetzt Gdata mal getestet, doch die ist mir "zu sicher".

Der doppelte Scanner hat direkt mal Daten vernichtet die er für Viren hält, obwohl ich die selber benutze, außerdem muss ich bei Outlook jedesmal mein pw. zur Abholung meines Email Kontos verwenden. Zudem frisst die Firewall mächtig Ressourcen und Liveupdate kann man vergessen wenn man die Firewall nicht erwerben will, da eine Registrierung des Produkts und die Eingabe eines persönlichens PWs auf dem Update Server erforderlich sind.

Am besten wäre da wohl die Kombi...

Hardware Firewall im Router und Kaspersky Antivirus.

greetz
Grufty

momentan hab ich das Norton Antivirus 2003.....:S

Damit bin ich eigentlich nicht zufrieden, mir scheint es sehr 08/15 zu sein.

Nun überlege ich mir einen guten Schutz zu zulegen, wenn es geht freeware.
Meine frage an euch:

Welches Programm würdet ihr empfehlen? Was ist zu beachten?

Und was meint ihr zu AntiVir 7(hab es soeben auf www.chip.de gesehn!)?

greets

ich würde mal empfehlen als firewall Outpost aus dem hause Agnitum http://www.agnitum.com
und als freeware antivirus-programm Antivir...

ansonsten wenn du was bezahlen willst.. Norton Internet Security 2005 bzw 2006....ist eigentlich auch eine gute kombination..

gruß bGd

Lasst blos die Finger von Norton oder Antivir. Ich sag euch das is nur programmierter Schrott. Noch nie eine Antivirensoftware gesehn, die unnütz soviel Ressourcen verbraucht wie Norton und noch nie nen Prog gesehn, das trotz neuster updates so viele Viren durchlässt wie Antivir. Rekord liegt bei 200 Viren auf einem Kundenrechner, trotz aktuellstem Antivir. Nene, den Programmierer davon sollte man steinigen.

Würde zu NOD32 als Antivirensoftware raten. Bei Firewalls entweder Sygate oder ZoneAlarm. Sind beide ziehmlich gut auf ihrem Gebiet.

Als Komplettpaket ist auch G DATA Internet Security zu empfehlen, allerdings nur, wenn man auch Geld investieren will in das Ganze.

Nutze selber NOD 32 und Kerio PF.Kann NOD32 nur empfehlen,nimmt kaum Ressourcen und die Kerio im Expert Modus fahren,dann passiert auch nix(natürlich nur wenn man sich auskennt:wink: )...

ich habe NOD32, ist das besste fur mich

Also ich benutze den Kaspersky für beide sachen (Internet security und Virenscan!)

Ich hab NOD 32 und ZoneAlarm

Outpost Firewall Pro ist mein Tipp. Antivirus hab ich nicht

Ich benutz die Tiny Desk. F.W. 2005Pro in Verbindung mit GData AVK 2005. Verträgt sich ganz gut. Die Beiden sind zwar nicht gerade ressourcen schonend, aber mein System läuft trotzdem noch ganz flott.

von Norton 06 bin ich entteuscht zwar frisst es kaum noch resourcen aber es sperrt oft die zugänge zur eumex ohne Grund und mein da wär der Wurm drin :) (ok is ne eumex is sowieso der wurm drin wenn se mal läuft...)

nein im ernst norton ist nicht mehr der bringer bitdefender hat übelst aufgeholt und ist meiner meinung nach weit vorn!

Ich benutze AntiVierenKit 2006.

voystar schrieb:
Outpost Firewall Pro ist mein Tipp. Antivirus hab ich nicht

ich würde sagen das Antivirensoftware erheblich wichtiger ist als die sogenannten personal Firewalls - von daher solltest es lieber umgekehrt machen ;)

Nutzen tu ich Nod32, Norton hingegen könnte ich niemandem mehr reinen gewissens empfehlen.

ganz klar AntiVierenKit 2006 mehr braucht man nicht (gibt ja die geile Windows Firewall :D )

Kaspersky Anti-Virus sonst läuft da nix

Kaspersky Anti-Hacker
und
Kaspersky Anti Virus Pro/personal
die virenliste wird alle 2h erneuert

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten