Welche Firewall/Antivirus-Kombo für 2006 ?

• Ersteller Ersteller sp00kster
  • Erstellt am Erstellt am
S

sp00kster

Welche Firewall/Antivirus-Kombo für 2006 ?

Welche Firewall/Antivirus Kombo empfehlt ihr für 2006?

Da sich mein firewall/antivirus abonnement dem Ende zuneigt würd ich mir gern ein neues eventuell besseres programm zulegen. Es kann auch was kosten :wink: Für Internet-Sicherheit gebe ich gerne Geld aus. :top:

Hab in ner firewall review gelesen dass Zone Alarm 2006 empfehlenswert ist.

Welche firewall und antivirus empfehlt ihr?
Bin in diesem bereich nicht wirklich beraten.. :(

also ich benutz bitdefender internet security 9 und bin damit sehr zufrieden da einfache bedienung und alles in einem programm.
Die testberichte zu dem programm waren auch nicht schlecht ich glaub es lag auf platz 2 der gesamtwertung.

Ich nutze auch Bitdefender 9 und bin damit sehr zufrieden (Antivirus und Firewall in einem).

Vorher hatte ich diverse andere Programme probiert (Norton, Kaspersky, Antivir) und mit keinem war ich so zufrieden wie mit Bitdefender!

kann nur ASTARO (www.astaro.de) empfehlen :D man muss zwar nen extra rechner dafür abstellen, aber sobald man nicht der einzige "nutzer" des dsl-anschlusses ist, lohnt sich dieser aufwand meiner meinung nach extrem ;) ausserdem is astaro "for home use free" :top:

Ich hab F-Secure Internetsecurity 2006, kann ich nur wärmstens empfehlen... ist zwar nicht das günstigste, aber da gibt es ja mittel und wege :D

Habe in einigen Testberichten gelesen das das Gdata Antivirenkit 2006 sehr gut sein muss. Ich selbst benutze den Bitdefender 9 PP und bin sehr zufrieden. Hatte
vorher den 8er. Wüsste nicht warum ich wechseln sollte. Sonst nur zu dem Gdata!

Ich würde Kaspersky AntiVirus & die Kerio Firewall empfehlen.

Kaspersky findet laut Testberichten mehr als die meisten anderen Programmen, die Uptades sind superschnell verfügbar (alle 24h).
und das Programm ist auch einfach zu bedienen.

einziges Contra wäre das Kaspersky mehr Resourcen braucht als andere Virenscanner, aber da wir ja nicht mit 1GHz Prozessoren und 256MB Ram unterwegs sind, geht das.

Auf meinem Alten System (1,4 GHz, 512 RAM) läuft alles ohne Probleme,
und ich gehe mal davon aus das die meisten Systeme von hier besser sind :biggrin:

Als Firewall Alternative kann ich sonst auch Sygate empfehlen, wobei hier zu bedenken gilt, das Sygate aufgekauft wurde (ich glaube von Symantec),
und das da der Support eingestellt werden soll.

Ich sage zwar erstmal abwarten,
aber Kerio gibt es auch in einer Freeware Version,
also kein Problem.

BruderTack hat schon recht...die Internet Security von Gdata hat überall sehr gut abgeschnitten und ist mit ihrem preis von ca.40€ ( version 2005 ) und ca.50€ ( version 2006) recht günstig.

allerdings muss man bei der gdata sagen das das tool mächtig pc resourcen frisst und wenn de dann noch im internet zocken willst odda irgendwas anderes des noch viel anfordert...dann siehts ziemlich düster aus.
falls das nicht auf ddich zutreffen sollte und du einfach nur sicher surfen willst oder derartiges, ist meine empfehlung eindeutig das G DATA InternetSecurity 2006

ps: falls ichs net gesagt hab, firewall und antivirensoftware in einem :wink:

Ich benutze bitdefender version 8 und werde jetzt auf Version 9 umstellen.Also sehr zufreiden damit

gdata ist der beste scanner (weil zwei engines), aber viel zu langsam, bremst den pc richtig aus!

ich hab kerio (wird jetzt ja doch weiterentwickelt) und bitdefender. das ist ein gutes doppel!

Styxxy schrieb:
gdata ist der beste scanner (weil zwei engines), aber viel zu langsam, bremst den pc richtig aus!

ich hab kerio (wird jetzt ja doch weiterentwickelt) und bitdefender. das ist ein gutes doppel!

ja, g data antivirenkit 2006 lohnt sich wirklich nur bei moderneren und schnelleren systemen (mind. 3000+, 1024 mb ram), dann merkt man den geschwindigkeitsunterschied naemlich kaum.

aber fuer alles dadrunter wuerde ich auch einen schlechteren, kleineren und damit resourcensparenden scanner verwenden.

also ich hab router firewall, netlimiter 2.0 und avast und fahr recht gut damit. noch nix passiert.

ich kann antivir empfehlen, ist umsonst und erkenn auch zuverlässig die ganzen browser trojaner: www.free-av.de. firewall benutz ich ebenfalls die personaml fw von kerio. von norton bin ich weg, belastet das system viel zu arg und machte zumindest bei mir immer stress. irgendwann liesen sich die liveupdate snimmer einspielen, und desinstallieren liess es sich auch sleten zu wirklich 100% :/

Ich benutz als Antivirenprogramm Kaspersky und überhaupt keine Firewall, da eine Desktopfirewall eigentlich recht sinnfrei ist, man kann so ziemlich alles was eine Desktopfirewall macht auch per Hand einmalig stopfen und braucht da keine resourcenfressende Firewall ganze Zeit am laufen haben. Ein paar Vorteile bietet eine FW durchaus auch aber auch eine Menge Nachteile, einige Exploits gelangen sogar nur auf den Rechner wenn man eine Firewall hat und lassen einen ansonsten unbehelligt :wink:

Ich benutze Antivir und ZoneAlarm Pro und bin sehr zufrieden damit.
GData Antivirenkit oder Kaspersky Antivirus is zwar bestimtm besser, aber bei denen muss man sich am updateserver anmelden und da is das bei einer nicht käuflich erworbenen version etwas schlecht....

ich benutze antivir und sygate firewall
hatte seitdem ich die drauf habe noch kein problem gehabt
vorher lief norton av und firewall die haben aber zuviel geschluckt

leon_the_p schrieb:
Ich benutze Antivir und ZoneAlarm Pro und bin sehr zufrieden damit.
GData Antivirenkit oder Kaspersky Antivirus is zwar bestimtm besser, aber bei denen muss man sich am updateserver anmelden und da is das bei einer nicht käuflich erworbenen version etwas schlecht....

gibt bei zb emule genug cracks dafür :) ich selbst beutz da auch einen reg-key für kaspersky und funzt immer noch.

Ich benutze SP2-Firewall und antivir udn natürlich meinen kopf beim surfen, ich habe persönlich überhaupt keine Probleme bis jetzt gehabt und bin sehr zufrieden.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten