Original geschrieben von Padrone
@Soni Kennst dich damit ja Gut aus 
zum Thema 1. Du kannst durch Scannen von Polizei servern oder Taggen von denen Erwischt werden (siehe IP Blackliste)
2. Durch großem traffic z.B. 2 MB leitung etc. sehr auffallen, und damit bist du das Schwarze Schaf.
3. Durch weitergabe in der Schule oder Verkauf von Kopien.
4. Verleih davon, bzw. Post verschicken.
...ich denke das ist so das Grundwissen ^^
Schönen Tag noch!
Man man man, das nächste mal gibt es eine Verwanung mehr, wenn du weiterhin so einen Mist postest, ohne nachzudenken.
Es geht hier ums Wardriven. Zu Punkt3: Wieviel kostet bei dir auf dem SChulhof ein gescanntes Wlan? Zu 4: Ok, ich werde gleich morgen mal meine gefundenen Wlans per Post verschicken. Hoffentlich bekomme ich das Packet gut dicht, nicht das die Funkwellen entweichen.
Zu2: JuP, ich übertrage wirklich supi viel Traffic beim AP's scannen.
Zu1:Ich Tagge beim Wardriven täglich. Und die SSID: Polizei-Wlan kommt mir fast täglich unter.
Man man man, denke doch mal nach, bevor du einfach blind drauf los postest. Ist ja kein Einzelfall bei dir....
Zum Topic: Man überträgt beim scannen und ähnlichem lediglich die Mac-Adresse seiner Wlan Karte. Und die kann man beliebig ändern

Anders als bei Inet Geschichten hast du keine IP oder ähnliches, was irgendwie zu dir zurück verfolgt werden könnte.
Es kann natürlich sein, dass der gegenüber, also der Besitzer des Wlans dich bemerkt und deinen Rechner auch scannt und eventuell Shares findet, in dem ein Brief oder ähnliches von dir mir Adressangabe liegt

Aber mach deine Shares dicht und gut ist.
Natürlich kann es auffallen, wenn bei Dunkelheit ein kleines Männchen mit dem Laptop auf dme Schoss vor einem Haus lauert und eine Antenne auf dem Dach hat. Genau deswegen sind auch schon Leute erwischt worden. Aber alle mir bekannten Fälle gingen glimpflich aus, da die Polizei meistens keine Ahnung hat, von wegen, dass reines Wardriven nichts illegales ist.
Fahre lieber Tagsüber durch die gegend. Da haben die Ap's eh mehr Traffic
pralle