Welche Bücher würdet ihr jedem weiterempfehlen??

ich möchte die triologie von Jonathan Stroud mit ins spiel bringen.
Titel:
Bartimäus

Teil 1:
Das Amulett von Samarkand

Teil 2:
Das Auge des Golem

Teil 3:
Die Pforte des Magiers

eine sehr interesannte geschichte, die vor witz,sarkasmus und witzigen begegnungen nur so sprüt.

weiter vorne wurden meine beiden anderen bücher ja schon genannt, möcht sie gerne trotzdem nochmals kurz nennen.

Die Säulen der Erde von Ken Follett und
Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling

grüße
ThelastExit

Anna Funder: Stasiland (Roman auf wahren Begebenheiten)

Arnaldur Indridason: Gletschergrab; Nordermoor (Krimi)

Stieg Larrson: Verblendung (Thriller)

Alfred Lansing: 635 Tage im Eis (Expedition)

Meine persönlichen Favoriten:

1. Stanislav Grof - "Topographie des Unbewußten"
"Aktivieren Sie nicht meine perinatalen Matrizen!" ;)

2. Peter Sloterdijk - "Kritik der zynischen Vernunft"
- bei dem Buch hab ich viel, viel dazugelernt - "Hammer!"

3. Berger / Luckmann - "Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit"
- Konstruktivismus olé! ;) - Da fällt es einem wie Schuppen von den Augen.

4. Patrick Süskind - "Das Parfüm"
- nicht weglegbar, bis zur letzten Seite extrem spannend!

5. Charlotte Roche - "Feuchtgebiete"
- lesen zur eigenen Befreiung von den Zwängen der Sozialisation. Dank und Respekt, Charlotte! :)

...es kommen vielleicht noch ein paar hinzu im Lauf der nächsten Tage. Bleibt also dran ;) Greetz

- Die Chemie des Todes / Kalte Asche : Wirklich gute Bücher!
- Der Schwarm
- Alle Scheibenwelt-romane von Terry Pratchett
- Ken Follet - Die Nadel
- Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Da mein Lesegebiet breit gefächert ist und ich auch (fast) alles lese was mir in die Finger kommt hätte da auch noch einige die aber mehr für die Frauen sind z.b. von
Janet Ivanovich - die hat eine Reihe über eine Frau namens Stephanie Plum raus gebracht, die Reihe find ich echt klasse.
oder Laura Adrian - die schreibt Vampirbücher und die ich bis jetzt gelesen habe kann ich nur weiter empfehlen.

John Krakauer : In eisigen Höhen
Reinhold Messner : Everest solo (Gläserner Horizont)

2 super Bücher auch für 'nicht - alpinisten' :)

Viele Bücher, (Tess Gerritsen, Schätzing, Follet und S. King) die ich weiter empfehlen würde, sind schon genannt worden. Wer auch noch sehr gute Bücher schreibt, von denen ich alle gelesen oder als Hörbuch habe, sind

Joy Fielding, Marry Higgins Clark, Katzenbach, Hakan Neser und Andreas Franz.

Aber es ist alles Geschmackssache und vom Alter abhängig.

Wer auf der Suche nach nach einer richtig spannenden Fantasywelt ist, dem kann ich nur empfehlen sich mal Richard Schwartz´s noch relativ junge "Das Geheimnis Von Askir" Reihe genauer anzuschauen.

Bill Gates - Der Weg nach vorn
Martin Kihn - A$$hole (Wie ich lernte ein Schwein zu sein und dabei reich und glücklich wurde)
David Thiele - Die Microsoft Fibel (Die 12 simplen Erfolgsgeheimnisse von Microsoft)

Das sind die besten Bücher die ich kenne :)

Offenbarung 23-Die Wahrheit ist unsterblich von Jan Gaspard!!!
und sein 2 buch!;)

ich würde euch empfehlen

"Stephen Kings" Es spannend geschrieben bis zum schluß
"dan brown illuminati" habe bei den buch die ganze nacht gelesen, bis ich es durch hatte einfach nur genial geschrieben

Wie schon gesagt, sind Empfehlungen schwierig - Dan Brown & seine Sorte bringen mich jetzt nur zum Gähnen (könnte trotzdem sein, dass ich ihn irgendwann mal wieder lese... ansonsten hat mit der superbestsellerische wiehießerdochgleich gereicht :weg:)

Historischer Roman/Römer:
Colleen McCullough: The First Man of Rome (grauenhafter deutscher Titel: Die Macht und die Liebe) und The Grass Crown (Eine Krone aus Gras) plus Fortune's Favorites (dt. Günstlinge der Götter)

Die wohl spannendste und am besten recherchierte Römer-Serie, bei der man ganz nebenbei handfestes Angeber-Wissen erwirbt. Das Thema ist die Rivalität zwischen den (historischen) Aufsteigern Sulla und Marius, politische Intrigen, Germaneninvasionen usw. zur Blütezeit der Römischen Republik bis zu deren Ende durch Caesar (von dem die nächsten drei Bücher dieser Mammutserie handeln, aber für die braucht man eine hohe Toleranzschwelle für Heldenverehrung)

Deutscher Autor:
Andreas Eschbach natürlich - eigentlich alles von dem ist irgendwie lesenwert.

Spionageromane àla Ludlum finde ich nicht besonders, schon die stereotypen Titel töten die Spannung. Anspruchvolle Intrigen gibt's bei John le Carré, und dazu noch mit "Real life"-(Nicht)-Appeal - ich schätze, seine letzten Romane waren Flops, weil sie niemanden mehr schockieren (oder dem Establishment nicht passen).

Ein Geheimtip, ein bisschen von der Zeit überholt: David Masons Schatten über Babylon ist ein wirklich superguter Thriller, und man lernt noch allerhand über Präzisionsgewehre... zu schade, dass die Amerikaner schneller waren.

Kathy Reichs kann ich auch jedem empfehlen, der einen starken Magen hat. Das die Frau was von Gerichtsmedizin versteht, ist von der ersten Seite an klar.

Wer saugute SF/Fantasy mit einem kräftigen Schuss Erotik sucht, der ist mit Janet Morris' Silistra-Reihe wirklich gut bedient. Scheinbar seit Jahren nicht mehr neu aufgelegt, aber - ich weiss es - als eBook erhältlich. :bä:

Ich weiss nicht, was ihr an Diskworld und dem Dunklen Turm findet - okay, die letzteren habe ich zwar alle gelesen, aber mehr als einmal lohnt sich IMHO nur Band 1 - der hat echte Atmosphäre. :D Bei der Scheibenwelt war mir der kindische Faktor immer zu hoch - ich liebe Ironie, aber keine Grimm-Märchen, sorry.

Klassiker:
Charles Dickens: A Tale of Two Cities (gibt's eine gute Audiobook-Version von) über die frz. Revolution
Thucydides: The History of the Peloponnesian War (gratis-Audiobook bei LibriVox)

Sachbücher
T.E. Lawrence: Die sieben Säulen der Weisheit (kann man immer mal wieder lesen und davor David Leans Spielfilm gucken!)
J.R. Carlson: Cairo to Damascus (Nazis and the Muslim Brotherhood) (1951) ist eine Art Reisebericht, der einen mitten in den Kampf um Jerusalem führt, und übrigens bemerkenswert fair geschrieben.

Wer sich für aktuelle Geschichte aus erster Hand interessiert, dem kann ich die Bücher von Ex-Botschafter Craig Murray empfehlen: Murder in Samarkand beschreibt den Alltags-Terror in Usbekistan und die berühmten CIA-Foltermemos.

Was ich zuletzt noch so gelesen habe:
http://www.freesoft-board.to/4471954-post127.html

Was ich super gerne Lese und wo die meisten nicht mal mehr wissen das es diese Bücher gibt, ist von Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit

hab jetzt alle Bücher aus dem Band gelesen und zwar das 5 mal :P
Und bei jedem Lesen finde ich immer wieder kleinste Details die beschrieben werden und
mich jedesmal von neuem erstaunen lassen!!!

Is nur zu empfehlen

Ich empfehle "The Road" von Cormac McCarthy. Ich habe mal den deutschen Klappentext rausgesucht:
"Ein Vater und sein Sohn wandern durch ein verbranntes Amerika. Nichts bewegt sich in der zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist eiskalt, der Schnee grau. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht wissen, was sie dort erwartet. Sie haben nichts als einen Revolver mit zwei Schuss Munition, ihre Kleider am Leib, eine Einkaufskarre mit der nötigsten Habe - und einander. "Die Straße" ist die Geschichte einer Reise, die keine Hoffnung lässt, nur die verzweifelte Liebe des Vaters zu seinem kränkelnden Sohn."

Ein sehr gutes Buch. Aber schwere Kost. Immer, wenn ich es aus der Hand gelegt habe, musste ich noch ein paar Minuten dasitzen und denken.

Also ich kann nur "Der Kleine Hobbit" empfehlen. war sehr begeistert von dem buch und habe es verschlungen. ist das buch was vor der geschichte der "herr der ringe" herauskam. geschmäcker sind verschieden aber ich denke bei min 70% wird es bestimmt nach 10 seiten genauso sein das das buch seine handschellen ausfährt. bin männlich und normalerweise eher technikfreak, aber das buch hat es geschafft und ich habe es insgesammt 3 mal gelesen im abstand von ca 1 jahr

Historischer Roman/Römer:
Der Bastard von Berg

Spionageromane àla Ludlum:
Das Imperium der Wölfe

Ein Geheimtip: Daemon

Klassiker:
Pride and Prejudice

!nicht ohne meine tochter"

und so gut wie alle bücher von john grisham, z.b. die jury, der klient usw ^^

Glück kommt selten allein... Eckart von Hirschhausen

Atemschaukel von Herta Müller :read:

Die Terrorflüge (Terrorlüge) Andreas von Rétyi ( sehr interressant ! )

Jonathan Strange & Mr Norrell von Susanne Clarke

ein MUSS für Fantasyfans!!! Die Wortwahl ist unglaublich, da sieht man die Buchwelt direkt vor seinem inneren Auge....
(Achtung: das Buch ist recht lang ^^)

(Kalte Asche ist wirklich ein gutes Buch!! : )

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten