Welche Bücher würdet ihr jedem weiterempfehlen??

Also ein Buch, dass ich mit Vorliebe verschenke ist

Der Alchemist :D:):D:)

Ich sehe, ich bin mit meinem Buchgeschmack nicht alleine da.

Mir persönlich gefällt:

Dan Brown, mein Highlight ist hier Illuminati
Tess Gerittsen, mit Laura Isles und Jane Rizzoli
Henning Mankel- alle Wallander
Frank Schätzing- Der Schwarm, die anderen gefallen mir nicht so gut

Die Päpstin fand ich auch super!

hier noch nicht erwähnt sind:

Noah Gordon, der Medicus
die anderen Bücher von ihm sind auch nicht schlecht, aber der Medicus ist und bleibt mein Lieblingsbuch
Thomas Harris: Schweigen der Lämmer, Roter Drache, Schwarzer Sonntag, Hannibal, Hannibal Rising

Alle Harry Potter...
wem die Potter-Bücher gut gefallen haben, der sollte auch mal Eragon lesen. Finde ich sehr gut, da es wieder in einer anderen zeit spielt und Themen mit Drachen sind echt gut!

Dann noch sehr gut war Artus, Schriftsteller fällt mir aber nicht mehr dazu ein.

Lesen ist einfach klasse!

Schnappschnut

Nur empfeheln kann ich:
Tad Williams --> Otherworld 1-4
R. Scott Bakker --> Der Krieg der Propheten 1-3
J. Littell --> Die Wohlgesinnten
Haruki Murakami --> alles
Rafik Schami --> alles
Hans Bemann --> Stein und Flöte
P.Jose Farmer --> die Welt der Tausend Ebenen
Robert Sheckley --> alles
Terry Brooks --> Shannara Zyklus
Umberto Eco --> das Focaultsche Pendel
Stephen King --> Der dunkle Turm
........

Grüße
Kottan

ich kann empfehlen:
Thriller:
-Frank SChätzing - Der Schwarm​
Fantansy:
-Lian Heran - Die Otori Triologie​

lg zehe

hallo,
Ihr müsst unbedingt mal die Thrillogie von Stieg Larson lesen.
Die Verblendung
Die Verdammnis
Die Vergebung.
Unglaubliche Geschichte
Leider ist Stieg Larson verstorben.
Gruss
horst1952

Also ich find "der Pate" ist auf jeden Fall ein lesenswertes Buch! Ich finde solche Bücher (Mafia) einfach total interressant auch wenn sie nicht "direkt" spannend aufgebaut sind; kA wie ich das erklären soll;)
Aber ist halt Geschmackssache was einem gefällt und was nicht, aber das kann ich jedem empfehlen der sich ansatzweise für das Thema interressiert:)

Ich kann empfehlen:

Die Schachnovelle -- Stefan Zweig
Die verlorene Ehre der K. Blum --Heinrich Böll
Das Parfüm -- Patrick Süskind
Mephisto -- Klaus Mann

gelesen hab ich auch Feuchtgebiete, aber ob man das weiter empfehlen kann? Ne, ni wirklich!

Aber mein absoluter Favourit ist Die weiße Massai

LG Ditolay

Hmm...

Also auf jeden Fall Orwell's Farm der Tiere - ein Klassiker.
Dann wär dann noch Takeshi Matsuoka's Die Stunde des Samurai - sehr gut geschrieben und spannend.
Homo Faber von Max Frisch is auch sehr zu empfehlen.
Joey Goebel's "Vincent" is auch sehr gut.

39,90 von Frédéric Beigbeder, das ja vor kurzem toll verfilmt wurde, is auch noch verdammt gut.

Das wären so meine Favoriten.

mfg samrod

klingt vl. kindisch, aber ich finde die trotzdem genial

Harry Potter (vorallem auf englisch!)

ansonsten,

natürlich so gut wie alles von Isaac Asimov (z.b. Foundationtriologie, die Suche nach der Erde, Rückkehr zur Erde, Die Rettung des Galaktischen Imperiums...)

lg

NobodY

Also ich lese viel historische Romane

Die Wanderhure (3Bände) von Iny Lorenz

Die Geheimnisse der Hebamme (3Bände) von Sabine Ebert

Feuer und Stein (6 Bände) von Diana Gabaldon dies lese ich momentan bin beim fünften Band und muss mich jedesmal zwingen aufzuhören.
Es ist ein Highland-Saga und absolut spannend.

Ken Follett - Die Säulen der Erde
Paolo Coelho - Der Alchimist

Cody McFadyen mit allen bereits veröffentlichten Büchern. Finde sie super spannend. Beginnend mit Blutline, über der Todeskünstler und das Böse in uns, sind alle wirklich empfehlenswert. Es geht immer um die gleiche Hauptperson, Smoky Barrett. Wirklich gut geschrieben..:D Warte schon sehnsüchtig auf das nächste Buch.

Ich lese gerne Historienromane, Fantasy und auch mal eine schöne Liebesschnulze. Von Iny Lorenz habe ich schon einige Bücher gelesen, z.B. alle Bänder von der Wanderhure. Auch lese ich gerne Cecilia Ahern und Dan Brown.
Dan Brown bringt jetzt Mitte Oktober ein neues Buch heraus, Das verlorene Symbol. Da warte ich schon sehnsüchtig drauf, ich habe es mir extra vorbestellt.:)

Es gibt soviele gute Bücher, das man sie gar nicht alle aufschreiben kann.:)

alle bücher von ken follett, insbesondere: die säulen der erde( wahrlich ein MEISTERWERK) und: die tore der welt..
wer auf etwas verwirrendes und durchgeknalltes lesen will, empfehl ich den autor: irvine welsh (trainspotting< kennt wohl jeder..oder z.b. drecksau)

und natürlich herr der ringe

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten