Welche Bücher würdet ihr jedem weiterempfehlen??

Ich würde jedem mal Bücher wie

"die Schatzinsel" (Robert Louis Stevenson)
"Oliver Twist" (Charles Dickens)
"Die Abenteuer des Tom Sawyer" (Mark Twain)

Sind zwar schon uralt, aber wirklich gut ... ;)

LG

-Was Einstein seinem Friseur erzählte von Robert L. Wolke um was es in dem Buch geht erfahrt ihr hier: ww w.amazon.de/Was-Einstein-seinem-Friseur-erz%C3%A4hlte/dp/3492042902

- Die Kunst der Täuschung von Kevin Mitnick (befasst sich mit dem Thema Social Engineering

- Diverse Bücher zum dem Thema Manipulation wie: Manipulieren aber richtig -Die 8 Gesetze der Menschenbeeinflussung und Methoder der Manipulation

Na dann mal meine Liste:

1. R.A. Salvatore
Drizzt do Urden-Reihe (ca. 30 Bücher)

2. Douglas Adams (Gott hab ihn selig)
Per Anhalter durch die Galaxis-Reihe (5 Bücher)

3. Terry Pratchet
Nomen-Trilogie (und alle 35-40 Scheibenwelt-Romane)

4. Arthur Clark
Odysee im Weltraum-Reihe (4 Bücher)

5. Dan Brown - Illuminati
sauspannend :-)

6. Hugh Laurie
The Gunseller (Wer Dr. House mag, wird dieses Buch lieben...)

Erich Maria Remarque - im Westen nichts Neues
Michel Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone

Vonwem auchimmer - Die Bibel (VERDAMMT NOCHMAL) :löl:

Sachen von Erich von Däniken sind auch recht " unterhaltsam"

Bücher die ich immer wieder wirklich gerne empfehle:

Wolfgang Hohlbein:
ANDERS 1-4 (Muss man gelesen haben)
Die Saga von Garth und Torian 1-6
und noch viele andere von W.H.

Heinz Sobota:
Der Minus-Mann (Einleitung: Wenn einer nicht den Mut hat, seine Mutter zu fi..en, sollte er wenigstens seinen Vater erschlagen.)

Henry Charriere:
Papillon

Peter Blauner:
King

T.E.Lawrence:
Die sieben Säulen der Weisheit

Alex Haley:
Wurzeln (Roots)

Robert Harris:
Vaterland

Und natürlich die Klassiker:
Herr der Ringe (alte Übersetzung von Margaret Carroux)
Die Osten Ard Saga
Lederstrumpf
Oliver Twist
Die Schatzinsel
Moby Dick
Andersonville
Bastiano
Sklavenkrieg
Onkel Tom's Hütte
Insel der Geister
Der Glöckner von Notre Dame
Die Flusspiraten des Mississippi

und noch viiiieeellllll mehr, aber das muss erst mal reichen.:read:

MfG
Klampfennoob

Hi @ all,

ich habe letztes jahr zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen, was ich jetzt in meinem Urlaub angefangen habe zu lesen. Es heißt "Im Visier" ist im Heyne Verlag erschienen & von Norbert Juretzko mit Wielhelm Dietl geschrieben.

Es ist eine Fortsetzung von seinem ersten Buch "Bedingt Diensbereit".

Sehr interessant, wenn man man ein Einblick hinter die Geschenisse des BND werfen will, aber auch ein Buch das nicht jedermanns Geschmack ist !

:read:

Historische Romane:

Rebecca Gable - Waringham-Reihe (Der Wahnsinn, Engl., ca. 13.-15. Jhd.)
Bernard Cornwell - Uthred-Reihe (Engl., ca. 8.-9. Jhd.)
Bernard Cornwell - Sharpe-Reihe (18.Jhd.)
Bernard Cornwell - Arthur-Reihe (England, 4.-5.Jhd.)
Bernard Cornwell - Der Bogenschütze + Der Wanderer + Der Erzfeind (E/F, 13./14. Jhd.)

Krimi/Thriller:

Henning Mankell - Wallander-Reihe
Tess Gerritsen - Die Chirurgin + Der Meister
Karin Slaughter - elladonna + Nachfolger
John Katzenbach - Der Patient
John Katzenbach - Die Anstalt

Action:

Matthew Reilly - Ice Station (Unscheinbar aber sehr geil)

Horror:

Stephen King - Es
Stephen King - Desperation

Phantasie/Abenteuer:

Stephen King - Der Dunkle Turm, 8Bände
Karl May - Durch die Wüste ..., 6Bände
John Ronald Reuel Tolkien - Der Herr der Ringe, 3Bände

HF damit

Ein Buch, was man wirklich gelesen haben sollte, ist "Sophies Welt" von Jostein Gaarder. Sehr empfehlenswert als Einstieg in die Philosophie ;)
Für Jung und Alt(hat jeder was davon fürs Leben).

Ein weiteres Buch, das in dieselbe Richtung geht: "Wer bin ich und wenn ja, wie viele" von Richard David Precht - sehr zu empfehlen, Philosophie, Psychologie und Neurobiologie (und vieles mehr) auf den Punkt gebracht - einfach super und zum denken anregend ;)

Und noch ein Buch, welches eher in philosophische Richtung geht - "Alice im Wunderland" bzw. "Alice im Spiegelland" von Lewis Carroll --> man entdeckt in jedem Alter wenn man es liest, was neues für sich und interpretiert immer wieder neu :) wunderbar!

und noch ein weiterer Klassiker *g "1984" von George Orwell --> da wird wunderbar beschrieben, wie ein totaler Überwachungsstaat aussehen könnte - immer die Augen aufhalten :P

Schon genannte wie Faust etcpp, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen, für die Fantasie Fans bringe ich die "Wächter" Reihe an - schönes Fantasie^^ (Herr der Ringe etcpp - wohl auch nicht zwingend zum erwähnen, weiß jeder *g)

sagu

spassige bücher
ich kann "Glennkill", "die knebel von mavelon" und "das teuflische genie" nur sehr empfehlen

historische bücher
alles von peter prange

horror
langoliers
alles von poe

Ein genialer Hochstapler. Ein guter Roman...hört sich vielleicht kitschich an ...aber romane sind am besten zu lesen.:blink: :drum:

Ich sagt mal I''s also manga halt ^^
oder Mein FÜhrer das ist sehr interessant :)

Hallo!
Ich finde Ken Follett und Dan Brown super.
Lese ich immer wieder gerne.
Ist aber geschmacksache!
:read: :read: :read: :read: :read:

herr der ringe trilogie, der hobbit^^

und für fantasy abenteuer in venedig : die fliessende königin, das steinerne licht, das gläserne wort (auch trilogie von kai meyer)

Erst einmal grundsätzlich keine, denn man kann nicht jedem jedes Buch empfehlen.

Eines meiner Lieblingsbücher ist 'Der zweifelhafte Gast von Edward Gorey, Diogenes-Verlag Zürich, 1961-73, ISBN 3-257-00933-X'. Empfehlenswert für alle, die auch vor etwas schwärzerem Humor nicht zurückschrecken.

Für sprachlich Interessierte würde ich 'Die Fackel von Karl Kraus in der Neuausgabe von Zweitausendeins, 1990, ISBN 3-980270-50-5' empfehlen, ca. 24500 Dünndruck-Seiten für lange Winterabende.

Anglophilen Leseratten kann ich nur 'The Canterbury Tales, edited by the Rev. Walter W. Skeat, Clarendon Press, 1891, ohne ISBN' wärmstens ans Herz legen. Mittelhochenglisch vom Feinsten.

Ein weites interessantes Buch ist z.B. 'The Giant Black Book of Computer Viruses by Mark Ludwig, American Eagle Publications, Inc., 1995, ISBN 0-929408-10-1'. Allerdings gibt es genügend Hände, in welchen ich es nicht sehen möchte.

Gruß Konradin

Amokspiel von Sebastian Fitzek

Spannend bis zum Ende!

Also ich lese ja eher Krimis und Thriller und ich habe jetzt im Urlaub das Buch
Die Blutlinie von Cody Mc Fadyen gelesen und ich kann es jedem der auch auf solche Bücher steht nur empfehlen. Spannend bis zur letzten Seite.
Auch habe ich alle John Sinclair Bücher und Dan Brown gelesen. Also für mich sind es die richtigen aber es ist ja alles zum Glück geschmacksache!!!
Gruß Nessjaer

muss Klezi zustimmen "Im Westen nichts neues" ist unglaublich gut. zur zeit lese ich "der Judasfluch" von Scott McBain. aber mein lieblingsbuch ist" Mordfall Kurt Cobain" für jeden Nirvana-Fan ein absolutes Muss.

Sehr schwer zu beantworten, ohne zu wissen was für Genres der andere bevorzugt.
Also ich persönlich würde "Herr der Ringe" und die "Chronik der Vampire" weiter empfehlen ;)

Die Scheibenwelt Romane von Pratchett und "Das Rad der Zeit" würde ich jedem empfehlen.

Ebenfalls lesenswert sind die Bücher von S. King, die er unter seinem Pseudonym Bachmann geschrieben hat.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten