Welche Bedeutung hat eigentlich P/N und S/N auf Festplattten ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kongo Otto

Well-known member
Währe wichtig für Mich ob das von Relevanz ist Baulich da Ich eine ausschlachten muss damit der Controller auf die alte defekte kann.
Bis auf S/N und P/N Nummer von der Ich nicht weis wofür Sie steht würde ansonsten alles passen der Zeit auf einer Ebay Auktion vom Typus.

Hi,

S/N = Seriennummer (immer unterschiedlich)

P/N = Partnummer (ist die gerätebezeichnung, schau nach deiner P/N und such eine Platte mit der selben P/N, die sind dann gleich. Aber achte auf Revisionsnummern, falls es da unterschiedliche gibt)

Und wo find Ich die Revesionsnummer ??
Hab hier nur S/N, ST, P/N sowie die Firmware, Data Code und Site Code drauf stehn.
Oder ist es oben das 7200.10 nach Barracuda ??

ich glaub mit den seatools von seagate kann man die am pc auslesen.

Hi Kongo Otto,
p/n sollte übereinstimmen, sonst kann es sein, dass der Umbau nicht klappt.

Gruss.

Revisionsnummer

Die Revisionsnummer ist auf jeder Platine aufgedruckt,meist als Kürzel "Rev."
mit einer Nummer dahinter (z.Bsp. "1.04" oder "2.01" ...usw ),in Nähe der Produktbezeichnung.

faq077_rev_pic.jpg

Ein Punkt hinter der letzten Zahl der Revisionsnummer ist ein Teil der Information.
Also "Rev. 1.04" ist nicht gleich "Rev. 1.04." (Punkt hinter der letzten Ziffer)
Dieser Punkt der Rev.Nr. kann entscheidend sein , ob man z.Bsp einen bestimmten CPU-Typ verwenden kann oder nicht.
Die Position der Nummer kann bei jedem Board woanders sein , wird evtl von Kabeln,anderen Karten o.ä. verdeckt.

Bis Du Dir da sicher mit dem Punkt.

1.04 ist doch 1.04. ob mit oder ohne Punkt , oder ?

Also "Rev. 1.04" ist nicht gleich "Rev. 1.04." (Punkt hinter der letzten Ziffer)

Woher hast du denn diese Information ? Bei deinem Model ASUS P2B-LS gibt es z.b. überhaupt keine Unterscheidung zwischen verschiedenen Revisionen (falls vorhanden , laut ASUS).

Ich hatte damals bei meiner Fujitsu Platte ebenfalls die Controllerplatine getauscht , was auch problemlos ging . Geachtet haste ich auf die gleiche Serie und auf die gleichen technischen Daten , wie U/min , Kapazität ... Herstellungsdatum ist dabei egal .

mfg
tekkno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten