welche archivierungssoftware ist besser als WinRar??

• Ersteller Ersteller mc.leon
  • Erstellt am Erstellt am
M

mc.leon

suche nach einer guten komprimierungssoftware, die winrar ersetzen kann.
habe 7_zip im vieiser.. oder kennt ihr noch andere leistungsstarke packete?
wer hat schon ultimate_zip getestet?

suche nach einer guten komprimierungssoftware, die winrar ersetzen kann.
habe 7_zip im vieiser.. oder kennt ihr noch andere leistungsstarke packete?
wer hat schon ultimate_zip getestet?
Da ich 7zip jetzt als alleiniges Kompressionsprogramm nutze und da noch keine Probleme festgestellt hab, kann ich es dir nur empfehlen.
Besonders die Kompression schein effizienter als mit anderen Programmen zu sein:
zip bei IZArc (Wo wir schon bei einer Alternative wären) ist größer als bei 7Zip.
Und bei 7z als Format kann man teilweise zip um 33% noch weiterkomprimieren.

mfg
v6ph1

hi v6ph1, welche einstellungen kannst du für komprimieren von fotos/doc's oder .exe files mit 7zip empfehlen um eine effiziente kompression zu erzielen?

hi v6ph1, welche einstellungen kannst du für komprimieren von fotos/doc's oder .exe files mit 7zip empfehlen um eine effiziente kompression zu erzielen?
Bei Fotos (JP(E)G), Videos (MPEG, AVI, DivX,..) und Musik (MP3, WMA): Vergiss das Komprimieren, die sind schon komprimiert, da holt man max. 1% raus.
Bei Wavs ist die Konvertierung in FLAC empfehlenswert (ca. 1/4 des Speicherplatzes und verlustfrei)
Docs, Texte, Tabellen: Archivformat: 7z, Kompressionsrate Ultra.
Wörterbuchgröße: Selbst nach Bedarf auswählen.
Anzahl CPU-Threads: 1 (man will ja nochwas nebenbei machen, sonst 2 bzw. bei Quadcore: 3 oder 4)

Bei exe-Dateien ist es sehr unterschiedlich. Aber die genannten Einstellungen müssten auch hier passen

mfg
v6ph1

Mir brennt da schon seit langen ne Frage auf den Lippen zu 7zip, hab des jetzt auch schon seit längeren in Gebrauch, aber mir fehlt total eine Möglichkeit ins Rar-Format zu packen. Kennt da vielleicht jemand ne Lösung dazu?? Offiziell geht ja nix, da der Rar-Codec ja "geheim" gehalten wird!

naja, wozu willst Du denn von WinRAR weg wenn Du doch rar brauchst?

Ich hab an WinRAR nix auszusetzen, nutze es schon ewig und hab 7zip eigentlich nur so zur Sicherheit mitinstalliert

Des Topic stammt ja net von mir :wink:

Meine Gründe waren die Schnelligkeit von 7zip und dass es ne 64-bit kompatible Version gibt, nur fehlt mir halt der rar-Support, da dieser am Besten komprimiert, aber natürlich kann ich auch ohne Leben!

naja, wozu willst Du denn von WinRAR weg wenn Du doch rar brauchst?

Ich hab an WinRAR nix auszusetzen, nutze es schon ewig und hab 7zip eigentlich nur so zur Sicherheit mitinstalliert

ich suche nach einer kostenlosen und guten variante, die mehrere funktionen/formate supportet. habe nur trialversion von wr.. oder gibts vllt. wo eine "for free"`? :rolleyes:

ohne mir jetzt alles nochmal durchzulesen:

Besser als WinRAR würde ich spontan auch sagen
7-zip für den otto-normalen täglichen einsatz

wir hatten aber auch in diesen forum die frage
welcher packer der beste ist:
in einem ausfürlichem bericht habe ich gesagt keiner
bei mir ist immernoch ZIP(32 & 64 bit), RAR, 7z im einsatz
weil je nach inhalt mal der eine und mal der andere packer besser ist

ein vorteil von WinRAR ist wenn man ganz kleine archive hat
dann ist es immer kleiner als andere packer
was aber bei einer dateiklustergröße wenig sinn hat

ganz bestetigen kann ich es nicht,
aber ich glaube das er auch einfache .txt dateien gut kopremieren kann

ein noch besseres als 7zip (allersings closed source, aber kostenlos) ist IZarc. Unterstützt am meisten Archivtypen, habe aber festgestellt, dass sich (ganz selten) bestimmte rar archive damit nicht entpacken lassen.

IZarc ist ein universeller (ent-)packer-programm
welches selber nicht an den formaten entwickelt
sondern nur eine GUI zu verfügung stellt die die wichtigsten formate packt bzw entpackt

und hier sieht man auch den nachteil,
es scheind das die winrar komponente nicht
mit den modernsten archiven zurrecht kommen scheind

denke mit 7zip kann man nix verkeht machen...find ich alle mal besser als winrar^^

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten