Welche aktuellen Codecs habt Ihr drauf?

• Ersteller Ersteller mc.leon
  • Erstellt am Erstellt am
M

mc.leon

welche aktuellen Audio/Video Codecs habt Ihr auf ihrem rechner installiert? Und was könnt Ihr empfehlen, damit alle Formate abgespielt werden können?

THX..

mein neuster ist der von k-lite. sollte jedenfalls der neue , weiss ich gra net ^^

ich benutze den storm codec-pack. da ist sogar ein integrierter media player mod. spielt alles ab und man kann sogar zum film ne eigene tonspur wählen, sowie die einzelnen codecs und filter an/aus schalten. einfach super. meine empfehlung.

mfg bGd

ich benutze k-lite mega codec pack. mann bekomt noch 2 player dazu! und ausserdehm benutze ich the core media player für .ogm dateien

hi,

könnt Ihr vllt. noch welche Codecs für HDTV-Formate empfehlen?

mfg

Zum Eingangsthema: VLC Mediaplayer und der Mediaplayer Classic spielen an sich fast alles ab, ohne zusätzlich Codes installieren zu müssen. Einschließlich Quicktime- und Realmediaformate.

Für HDTV gibts meines Wissens keine speziellen Codes, diese Videos sind ganz normale Videos nur mit einer höheren Auflösung. Man kann genauso ein 1200x768 Digitalmitschnitt in konventionellem DivX encoden wie man ein 320x240 Schnipsel in h264 encoden kann.

ffdshow müsste mit h264 zurecht kommen soweit ich weiss. solltest aber mindestens nen 2.5 ghz rechner haben, sonst kriegste das nicht flüssig und ton/bildsynchron abgespielt.

K-Lite Mega Codec Pack ist meiner Meinung nach das beste. Gepaart mit Media Player Classic + QuickTime und RealTime-Alternative + VideoLanClient kannste eigentlich alle erdenklichen Videos ohne Probleme anschaun. :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten