AW: Wasserkühlung - Set aber welches ?
Hast du die Regeln hier schon gelesen?
[SUCHE]zu[/SUCHE]
Hier bekommst du Antworten & Tips! :wink:
Das beste Set gibt es nicht! Du musst deinen Wünschen das Kühlsystem anpassen!
Soll heisen du musst alles individuell zusammenstellen!
Du benötigst eine Pumpe, Radiator, Cpu-Kühler (GPU,NB), Schläuche, Lüfter und einen Ausgleichsbehälter!
Es kommt ja drauf an was du für ein Tower hast und wie das ausehen soll!
Beispiel du hast 2 Cdromeinschübe frei dann kanst einen Dualeinschubradiator nehmen von 1a-cooling oder du hast nen grossen Tower (cs901) dann gibts schon vorgefertigte Deckel für Dualradiatoren oder Triple-Radis, die Anstelle der original Deckel kommen (sind also schon ausgschnitten auf die Grösse von Tripple oder Dualradi! Die Radiatoren sind von Herteller zu Hersteller bei der Leistung her etwa gleich bei gleicher Grösse! (siehe Kühlercharts
hier )
Als Pumpe hat sich die Eheim 1046 bewährt die gibt es wahlweise als 12 Volt oder 220 Volt version je nachdem ob du ein Stromkabel aus dem Tower legen möchtest!
Für die Eheim gibts direkt Ausgleichsbehälter die an der Pumpe dran sind zu kaufen bei 1A-Cooling oder bei Innovatek!
Lüfter sollte sich rumgesprochen haben nimmt man von Papst und regelt sie auf 5 Volt oder 7,5 wie man das macht
hier !
Denn link solltest du unbedingt lesen da steht so viel Stoff das ich hier garnicht mehr schreiben brauch!
Wenn du alles gelesen hast melde dich hier wieder dann diskutieren wir
mal über deine Zusammenstellung! :wink:
Nochwas zu deinem Set :biggrin: !
Selber habe ich auch mit einem Set angefangen, die verwendeten Komponenten sind meist mittelmässig und im Set meist teurer, häufig passen die Komponenten nicht in dein System, weil es deinen Wünschen nicht standhält daher rate ich dir von Sets ab!
Informiere dich erst über Kühlung mit H2O da kannst du dir etliches an unangenehmen Erfahrungen sparen und gleich richtig einsteigen und zufrieden sein! :wink: