Waschbrettbauch

der waschbrett bauch ist meistens nur eine frage der definition. die muskel sind bei den meisten schon vorhanden. man muss sich einfach fett und calorinarm ernähren und ein bisschen cardio machen.

Nochmal zum Sport

Also, ich bin 14 Jahre alt, mit 13 war ich eher dicklicher, Maße weiß ich leider nicht, auf jedenfall dicker als andere, dann hab ich so'n Martial Arts Video gesehen und mich deswegen drüber informiert, über Fitness und Sport meine ich, auch über Martial Arts, aber lassen wir das. Der Schlüssel ist der, nicht versuchen mit einer Diät sein Fett wegzuhungern, sondern das vorhandene Fett in Muskeln umzuwandeln. Das geht allerdings nur mit regelmäßigem, nicht übertriebenem Training, am besten jeden Tag. Allerding, wenn man merkt, dass man Muskelkater bekommt (sollte durch dehnen vorm und nachm Sport vermieden werden können), muss man zwei bis drei Tage aussetzen, sonst kommt es zu einer Übersäuerung der Muskeln, das bedeuted dann LANGE PAUSE. Außerdem sollte man das Training abwechslungsreich gestalten, Fahrrad fahren, durch den Wald rennen und klettern, Radschläge machen, Salti üben, Sprint über ein gepflügtes Feld (das hält man nicht lange aus, ich schwör's). Für die Arme ist alles an Gewicht gut, oder liegestütze, man darf auch als Kerl mit Frauenliegestützen anfangen.
So hab ich das gemacht mit dem Training und nach zwei drei Monaten hatte sich meine wiederholrate mit ner 4kg-Hantel von 20x auf 120x gesteigert, Waschbrettbauch war auch da und Kondition im Vergleich zu vorher um 800% gestiegen, also, geht raus und trainiert ;-)

versucht es mal mit abkingpro habe es seit 3 monaten und es wirkt langsam

Bei sowas sollte man abwägen was es einem wert ist und sich dann vielleicht professionell beraten lassen. Mit übertriebenem Bauchmuskeltraining stärkt man natürlich seine Muskeln, doch man sollte im ausgewogenen Maße auch dafür sorgen das das Fett nach und nach verbrannt wird. Sonst hat man nachher Muskeln wie Hulk...aber keiner siehts :-)

also ich schaue mir meistens ein trainingsvideo zu hause an oder geh ins fitnesstudio. das macht total spaß. Es hat mir geholfen einen waschbrettbauch zu bekommen. ;)

kann bestätigen dass fett anbauen weit verbreiteter unsinn ist und eiweiss ein muss ist, bauch ist echt schwer anzutrainieren, mit nem 6moinnatsplan kommst du nicht weit und finger weg von mens health, stetiger tropfen höhlt den stein ist da die devise

Also ich muss sagen das ich auch ohne viel training einen Waschbrett Bauch habe.Natürlich ist es auch wichtig was man isst aber damit habe ich keine probleme.Jeder sollte versuchen dat beste aus sich zu machen.

waschbrett bauch ist nix anderes als körperfett. du siehst ihn erst wenn du das fett runter hast

oder gehe doch mal in ein injoy fitness-studio. die können dich da perfekt beraten. am besten nicht in diverse billig-studios gehen..

Nach monatelangen Training hab ich mir langsam aber sicher auch ein Waschbrettchen antrainiert.
Wichtig dabei ist hohe Disziplin.
Was ich bei mir beachte ist. Ausgewogende Ernährung. und regelmäßiges (tägliches Training)

Egal wieviel man von etwas ist, irgendwann kann man den Fraß auch nicht mehr sehen.
Abends um 18.00 gönne ich mir auch mal eine etwas herzhafte Nahrung, aber Vormittags und nach 18 Uhr etwas leichtes wie Gemüse oder Obst.
Treibe 30 Min. Sport.
Neben meinen Studium bleibt nie wirklich viel Zeit über aber die 30. Min sollte man schon frei haben.
Das muss man eben durchhalten und vor allem braucht man Routine.
Man wird nie erfolg haben, wenn man sich auf ein bestimmten Tag festlegt.
Wichtig ist nur, dass der Trainingsplan zur Gewohnheit wird.

Ein Großteil der Leute machen Sportübungen FALSCH.
Wenn man die 50 Sit-Ups korrekt ausführt mit Beatmung, Variationen und Konzentierten langsamen Sit-Ups kann es sehr anstrengend sein.
So werden die Muskeln auch bei weitem mehr belastet als die schnellen Züge.

Khamelion schrieb:
Ein Großteil der Leute machen Sportübungen FALSCH.
Wenn man die 50 Sit-Ups korrekt ausführt mit Beatmung, Variationen und Konzentierten langsamen Sit-Ups kann es sehr anstrengend sein.
So werden die Muskeln auch bei weitem mehr belastet als die schnellen Züge.

Exakt!

Ich habe nun schon seit 2 Jahren ein Sixpack

und habe über ein Jahr lang dafür trainiert...

Ich werde wohl wissen was die beste Trainingsmethode ist!

Früher habe ich immer 200 Situps gemacht und die allerdings auch teilweise mit Schwung was fast gar nichts bringt...

Nun mache ich nur noch 20-30 aber mehrer Durchgänge...

Wichtig bei den Situps ist auch langsam hoch, oben kurz halten und langsam wieder runter!

Schwung bringt überhaupt nichts!

PS:

Wenn ihr wirklich ein Sixpack haben wollt müsst ihr vor allem kontinuirlich

und fleißig trainieren....

mfg
Manas

Ich habe im oberen Bauchbereich einen Ansatz zum Sixpack, bzw besser gesagt einen "four-pack" ;) die unteren beiden muskel-knubbel sind bei mir verdeckt von ein klein bisschen fett..
Ich mache 3 mal die woche ziemlich heftigen sport. jemand ne idee womit ich da noch was machen kann?

FeuerFuchs schrieb:
Ich habe im oberen Bauchbereich einen Ansatz zum Sixpack, bzw besser gesagt einen "four-pack" ;) die unteren beiden muskel-knubbel sind bei mir verdeckt von ein klein bisschen fett..
Ich mache 3 mal die woche ziemlich heftigen sport. jemand ne idee womit ich da noch was machen kann?

Wie lange trainierste denn schon?

Versuch doch einfach abends und morgens jeden Tag paar Situps zu machen.

Das hilft mehr als sich nur jeden 2. Tag zu überanstrengen :wink:

mfg
Manas

bei all den Sit-ups, solltet ihr nicht vergessen die entgegenwirkenden Muskelstränge ebenfalls zu trainieren, sprich, die Rückenmuskulatur.
Sonst kann es zu einer Verkürzung eurer Bauchmuskulatur kommen.

Zu der Anzahl der Sit Ups haben meine Vorredner ja schon das wichtigste gesagt.
Lieber 30 vernünftige Sit Ups als 200 schlammpige.
Ist das selbe wie bei den Liegestütz.

Sit Up:
Legt euch auf den Rücken.
Hüfte 90°, Knie 90° abwinkeln.
Die beiden Zeigefinger berühren den Bereich zwischen Ohr und Schläfe. Arme seitlich 90° anheben und Ellenbogen leicht nach hinten drücken.
Das ist die Ausgangsposition.
Jetzt bewegt ihr euern Oberkörper ruhig nach oben, ein paar cm reichen. Übertreibt man es, schadet man seinem Rücken. Dann kurz halten und wieder mit der selben Geschwindigkeit zurück.
Allerdings nicht komplett, die Schultern sollen während der Übung den Boden nicht berühren. Dann kurz halten und wieder hoch.

So wer mir auf diese Art und Weise 200 Sit Ups hinbekommt, RESPEKT ;-)

Eine Variationsmöglichkeit ist, mit den Ellenbogen abwechselnd in Richtung Knie zu ziehn und wieder zurück. Dabei werden vor allem die seitlichen Partien angesprochen.

Und wie gesagt, nach oder besser zwischen den Übungen den Rücken nicht vergessen!

Haut rein

Könntest du bitte eine Rücken Übung beschreiben, die als Ausgleich nötig wäre? (Liegestütz?)

Vllt. auch noch die perfekte Liegestütz?

Freut mich, dass ich helfen konnte.

für den Rücken:

Bauchlage, Beine und Arme anheben, die Knie sollten den Boden nicht berühren = Ausgangsposition

Jetzt gibt es 2 empfehlenswerte Übungen:
1. Ausgangsposition einnehmen, Arme an der Schulter und am Ellenbogen 90° abwinkeln. Fingerspitzen zeigen nach vorn. Beine gerade ausgestreckt lassen (aber natürlich anheben).
Jetzt wird der Oberkörper kurz angehoben. Ihr versucht praktisch ein Hohlkreuz zu machen. Kurz halten und wieder ab. Wichtig, Kopf, Beine und Arme berühren während der ganzen Übung nie den Boden.
Ihr könnt ruhig versuchen so weit wie möglich "nach oben" zu kommen, man kann bei der Übung nicht viel falsch machen. Halten nicht vergessen:wink:

2. Ausgangsposition, die Arme werden jetzt zur Seite ausgestreckt. Dann beginnt ihr mit einer "Hampelmann" - Bewegung, nur eben auf dem Bauch liegend. D.h. die Arme werden über dem Kopf zusammengeführt und dann nach unten zur Hüfte bewegt. Alles knapp über dem Boden.
Die Beine können dabei zuerst vernachlässigt werden, sie sollten lediglich ausgestreckt und angehoben sein.
Wem das noch zu einfach geht (die Rückenmuskulatur unterscheidet sich je nach "Lebensart" extrem!) soll sich einen beliebigen Gegenstand schnappen ( am besten eine Wasserflasche, Buch ect.) und diesen von einer Hand in die andere Übergeben. D.h. Bauchlage, Arme ausgestreckt über dem Kopf, eine Hand hält den Gegenstand und übergibt ihn an die andere Hand. Jetzt beide Arme nach unten senken und hinter dem Rücken wieder übergeben, dann wieder nach Oben usw.
Wichtig, gerade wenn die Hände über dem Kopf sind sollten die Arme immer zu ca 90% durchgestreckt sein.

Liegestütz aber richtig:
Es gibt kaum eine Trainingsmethode bei der so viel "beschissen" wird wie bei Liegestütz:wink:
Wer von "sauberen" Liegestütz mehr als 30 am Stück hinbekommt, kann sich durchaus was einbilden.
Also los gehts:
Das A und O sauberer Liegestütz ist die Haltung des RÜCKENS! Dort wird auch am meisten geschlammpt. Es gibt jetzt viele Methoden das zu beschreiben, ich erklärs meistens so:
Legt euch auf den Bauch, diesmal dürfen Kopf, Arme und Beine den Boden berühren:wink:
Zehenspitzen haben Bodenkontakt.
Handflächen links und rechts auf den Boden stellen, so das der Ellenbogen in Richtung Decke zeigen (die genaue Position der Hände ist vorerst egal).
Jetzt verucht ihr durch Druck auf die Handflächen euern gesamten Körper vom Boden wegzudrücken. Allerdings so wenig wie möglich. Im Idealfall "schwebt" euer Körper jetzt gleichmäßig ca 1 cm über dem Boden (natürlich außer Hände und Füße). Achtet darauf, dass Hüfte, Bauch, Bruts und Kopf alle den selben Abstand zum Boden haben.
Ungeübte werden jetzt schon deutliches zittern ihrer Arme bemerken. Diese Haltung an sich ist schon eine recht gute Übung der Oberarmmuskulatur, aber wir wollen ja Liegestütz machen.
Also haltet diese Position für ein paar Sekunden, diese Zeit nutzt ihr um praktisch euern gesamten Körper "einzufrieren". D.h. ab jetzt spannt ihr alles an Muskeln an was ihr habt und achtet darauf dass sich eure Körperhaltung um keinen Millimeter mehr verändert.
Es ist fast geschaft.
Jetzt nur noch den Druck auf die Handflächen erhöhen und die Ellenbogen langsam durchstrecken, allerdings nur wieder bis auf ca 90%.
Oben angekommen eine Sekunde halten und wieder langsam nach unten.
Wenn ihr alles Richtig gemacht habt, sollte euer Körper jetzt wieder gleichmäßig einen cm über dem Boden schweben. Eine Sekunde halten und wieder hoch.
Das Auf und Ab sollte langsam und mit Bedacht ausgeführt werden. Während der Bewegung widmet ihr die volle Konzentration auf euren "steifen" Körper. Außer den Armen sollte nichts bewegt werden!
VIEL SPASS:top:

Diese Liegestütz trainiern euren gesamten Oberkörper (auch den Bauch!!)
Noch kurz zu der Position der Hände. Diese kann von direkt nebeneinander unter dem Körper, bis beliebig weit nach Außen variieren.
Dabei gilt:
Je mehr zusammen, desto mehr werden die Oberarme trainiert (v.a. Trizeps).
Je weiter auseinander, desto mehr wird die Brustmuskulatur trainiert.

Bei allen Übungen muss jeder für sich selbst wissen, wieviel Wiederholungen er sich zutraut. Den besten Trainingseffekt erzielt man allerdings dann, wenn man sich die Anzahl so einteilt dass sie 3 Mal wiederholt werden können. (immer mit 5-15 Minuten Pause dazwischen. Also lieber 3 mal 20 Liegestütz, als einmal 40 am Stück)

Das wars jetzt wirklich, hat rein:wink:

Ich wollt einfach mal wissen was ihr so meint ... wie bekommt man schnell einen waschbrettbauch ?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten