Waschbrettbauch

imported_jeremy

Well-known member
Habe 89 Kg gewogen bin 1.78m .Mache 3 mal die Woche Fitness, Muskeltraining kein airobes training.Habe 3 Monate Diat gemacht und wiege nur noch 75 Kg aber habe immer noch Fett am Bauch und kein Waschbrett Bauch.Meine Muskelmasse hat auch total abgenommen war mir aber egal wollte lieber ein difienierten Körper anstatt viel Masse und Kein durchtrainierten Bauch.Ich möchte aber nicht mehr abnehmen eher wieder Muskeln zu nehmen aber am Bauch definieren.Wie mache ich am besten weiter ?

am besten erkundigst du dich auf seiten wie ironsport oder bodybuilding-magazin.
du hast eins klar falsch gemacht und zwar hast du viel zu schnell zu viel abgenommen!
wahrscheinlich hast du zu viel gehungert und dabei hat dein koerper das unnoetigste (also muskelmasse), was er nicht zum leben braucht, verbrannt.
am besten berechnest du deinen gesammtbedarf an kalorien und machst ein defizit von ca. 300-400 kcal. dabei solltest du viel eiweiss essen (ca 2g/kg koerpergewicht). und auf keinen fall mit dem krafttraining aufhoeren, damit dein koerper sieht, dass es die muskelmasse immer noch braucht.

das waren so die grundlegenden sachen. mehr kannst du auf den obengenannten seiten erfahren.

viel glueck

p.s: bei mir hat die anabole diaet funktioniert. du musst dich halt einlesen, wenn du erfolg haben willst

@ Xay danke dir,ich habe glaube ich wirklich zu schnell ab genommen im 1. Monat waren es gleich 10Kg,habe jetzt angst wenn ich wieder mehr esse das ich wieder dicker werde aber ich kann garnicht mehr so viel essen wie vorher bestimmt weil mein Magen kleiner geworden ist.Gehe mal auf die og Seiten.

Um Muskeln aufzubauen muss du auch Fett anbauen, dies dann zu Muskelmasse machen. Ich empfehle dir die Bauchmuskulatur gezielt zu trainieren --> Alle Bauchmuskelpartien... Jedoch ist das immer ein harter Weg bis dahin zum Ziel =/

ich hatte auch mal einen waschbrettbauch, doch der is
seit Auto,Zivi, kein Sport mehr seit dem ich aus der schule raus bin,
weg!!
jetzt hab ich nen nen richtig guten Bauch bekommen:mad:
die letzten Jahre und will jetzt meinen Waschbrettbauch
wieder zurück! ich geh aber weder trainieren noch mach ich
Sport(außer golf)! ich bin ca. 1.80 groß und
wiege so zwischen 81-84 kg !
Was kann ich also tun um wieder auf mein altes niveau zu kommen!
reicht es wenn ich täglich daheim ein paar situp´s mache oder
sollte ich mir so zeug bei ebay kaufen(minosäuren, inko und mega mass)? bringt das was??:confused:

mfg

fromas

Meine Empfehlung. Vormittags und Abends viel EIweiß mit hohem Fettanteil. Jedoch gesund. Fisch und Milch/Sojaderivate. Nur mittags KH-lastig speißen jedoch dann zum Fahrrad greifen ! Bei mir hilft es mit 178 und 66 Kilo habe ich die scharf definierten Bauchmuskeln OHNE Mehraufwand!

Hm - also ich trainiere seit vielen Jahren, aber zum Waschbrettbauch bring ichs leider nicht wirklich - dafür betreib ich offensichtlich zuwenig Bauchmuskeltraining.
Jedoch kann ich mit einem schönen Waschbärbauch trumpfen :biggrin:
Auf jeden Fall würde ich, wie teils in den obigen Artikeln erwähnt, vor irgendwelchen "Spezialpräparaten" schwer abraten. Trainiert euch die Muskeln lieber ohne dieses Zeug rauf, auch wenns härter ist und länger dauert...

der_Ronny schrieb:
Jedoch kann ich mit einem schönen Waschbärbauch trumpfen :biggrin:

Es soll ja auch durchaus Frauen geben, die den Waschbärbauch dem Waschbrettbauch vorziehen. Wobei ich allerdings gestehen muß, ich habe auch ein Waschbrett zu Hause, und ich würde es um nichts in der Welt eintauschen wollen. Ich persönlich finde einen schönen Waschbrettbauch schon sehr sexy. Allerdings sollte es natürlich niemals die einzige Motivation sein zu trainieren, nur um anderen zu gefallen.

Und zum eigentlichen Thema, kann ich nur sagen, daß diverse Nahrungsergänzungsmittel keinen Nutzen haben, wenn das erklärte Trainingsziel ein Waschbrettbauch ist. Das einzig probate Mittel ist, die Bauchmuskulatur durch gezieltes Training zu stärken und den Bauch fettfrei zu bekommen. Das Bauchmuskeltraining ansich verbrennt allerdings kaum Bauchfett, da hilft nur Ausdauersport wie z.B. Joggen. Denn das beste Bauchmuskeltraining nützt nichts, wenn die Muskeln unter einer Fettschicht versteckt sind.

Also ich hatte letzten sommer noch nen richtigen Sixpack , aber seit ich meine neue Freundin hab wars das damit , trainiere nichtmehr wirklich dafür und die Muskeln gehen zunehmend weg!!!
mittlerweile hab ich keinen sixpack mehr , aber en waschbrett im normalen sinne schon und den kriegt man recht schnell wieder hin falls man mal zuviel hatt(zumindest ich^^) , um den six. zu bekommen hatte ich damals morgens 20 abends 50 Situps gemacht und jeden tag versucht fleisch zu essen , das wars!!!Keine Pillen , keine Trinks , keine geräte!!!
Wenn man hart genug bei den situps bleibt und sich dabei nicht selbst bescheißt , ist das alles wasde brauchst!!!
Ok mann muss dabei sagen , bin 1.90 und hab etwa 70 Kg aber naja , das hat nix mit wenig essen oder sport zu tun:wink:
Also das Grundgerüst(waschbrett) bekommt man nach recht kurzem training hin , jedoch zum sixpack dauert es einige monate!!!:frown:
Werd mal wieder anfangen im Winter für nächsten Sommer:wink: :biggrin: , aber wenn ihr wirklich dran bleibt braucht ihr keinen teuren extras!
Mfg Rayen

Wenn man hart genug bei den situps bleibt und sich dabei nicht selbst bescheißt , ist das alles wasde brauchst!!!

das stimmt absolut!! nur finde ich das die bauchmuskulatur wohl die schwerste muskelgruppe am ganzen körper ist. diese erfordert leider sehr viel disziplin um etwas handfestes zu erreichen :shockkk!:

banana schrieb:
das stimmt absolut!! nur finde ich das die bauchmuskulatur wohl die schwerste muskelgruppe am ganzen körper ist. diese erfordert leider sehr viel disziplin um etwas handfestes zu erreichen :shockkk!:

mhm

wenn ich zu Hause meine Bauchmuskulatur trainieren will
und nicht im fitnesscenter, brauch ich dann
irgendsoein Gerät oder geht das auch mit den üblichen situp´s
bzw. was is besser?
wahrscheinlich muss ich aber doch erstmal joggen gehen um das
fett zu verbrennen, sonst hab ich bauchmuskeln mit speck drauf, oder?

mfg

fromas

fromas schrieb:
mhm

wenn ich zu Hause meine Bauchmuskulatur trainieren will
und nicht im fitnesscenter, brauch ich dann
irgendsoein Gerät oder geht das auch mit den üblichen situp´s
bzw. was is besser?
wahrscheinlich muss ich aber doch erstmal joggen gehen um das
fett zu verbrennen, sonst hab ich bauchmuskeln mit speck drauf, oder?

mfg

fromas

also nochmal lies oben bei mir^^ und ja , wäre schon besser zuerst mal joggen oder so , wende wirklich was drauf hast!Ob fitnescenter besser ist weiß ich nicht , weiß auf jedenfall , das es bei mir auch ohne ging(und wiedergehen wird , hoffe ich:tongue:) jedoch hatt banana recht , man braucht verdammt viel durchhaltevermögen und es ist wirklich mit die schwerst zu trainierende Muskelgruppe!
Mfg rayen

also ich habe 3 monate lang 1 mal täglich 3 sätze a 30-50 situps gemacht. der erfolg hielt sich aber in grenzen, weshalb ich es schließlich ganz aufgegeben habe. die bauchdecke war zwar schön hart aber von einem sixpack noch weit entfernt.

@NullAhnung
Ich persönlich finde einen schönen Waschbrettbauch schon sehr sexy. Allerdings sollte es natürlich niemals die einzige Motivation sein zu trainieren, nur um anderen zu gefallen.
Ich wollte dir nur sagen,das ich meinen Körper trainiere nicht um anderen zu gefallen, sondern, damit ich selber mit mir zufrieden bin und mich wohlfühle.Denn ich zieh gerne ab und zu enge T-Shirts an und mit einen WB finde ich sieht das besser aus.Stimmt schon viele trainieren um anderen zu gefallen, aber bei mir ist das nicht so :)

Ich trainiere auch! Natürlich auch um anderen zu gefallen - man kennt es doch selber, man schaut muskulösen typen hinterher (Davon bin ich leider noch Jahre entfernt). Auch wenn die "bodybuilder" heute nicht mehr so in mode sind, finde ich es immer noch Hübsch, und andere sicher auch, instinktiv, denn wer kann die Frauen besser "beschützen"?! Der Typ mit dem breiten Kreuz.

Ich werde sicherlich in nächster Zeit 'ne Naposim-kur starten, um richtig Masse zu gewinnen, scheiß auf den Waschbrettbauch ;)

hamm geht auch alles nich soooo schnell... muskeln bauen sich auf eiweissen auf... das heisst man muss auch echt ahcten was und wie und wieviel und wann man isst...
is ne harte arbeit!
am besten rum brater gehen!

derekX schrieb:
Ich habe hier den Kommentar "Fett in Muskelmasse umwandeln" gelesen....
Leute das ist totaler Nonsens,das sind zwei völlig verschiedene Körpersubstanzen,die lassen sich weder in die eine,noch in die andere Richtung umwandeln! Ihr könnt auch Bauchmuskeltraining machen, bis der Arzt kommt und man sieht keine Resultate,wenn noch zuviel Unterhautfett vorhanden ist.
Die einzige Lösung ist eine permanent fett und kohlenhydratarme Ernährung (je nach Körpertyp und Zielsetzung) in Verbindung mit Kraft-und aeroben Training. Morgens nach dem Aufstehen,ohne Frühstück eine halbe Stunde auf dem Ergometer (Geht direkt an die Fettreserven,da die Glykogenspeicher noch leer sind) und nachmittags 60 Minuten intensives Training ohne "Labern" an der Eiweißbar wirken Wunder!

da komm mir ein paar fragen auf... was ist den ein ergometer?
in welchen abständen söllte man das machen!?!
also auch ein tag training... ein tag pause...

hilft das nur wenn man n bissl mehr aufm rippen hat? oder wenn ich etwas weniger an fettanteil hab....

würd mich mal interresieren weil so nen waschbrettbauch wäre schon toll ^^

jeremy schrieb:
@NullAhnung
Ich wollte dir nur sagen,das ich meinen Körper trainiere nicht um anderen zu gefallen, sondern, damit ich selber mit mir zufrieden bin und mich wohlfühle.Denn ich zieh gerne ab und zu enge T-Shirts an und mit einen WB finde ich sieht das besser aus.Stimmt schon viele trainieren um anderen zu gefallen, aber bei mir ist das nicht so :)
Die Shirts müßen aber verdammt eng sein, damit man von nem WBB noch was sieht :rolleyes:
Ich bevorzuge BodyWeightExercises und gehe nie in irgendein Fitneßstudio. Nach dem was ich so im Bekanntenkreis gehört habe werd ich den Pillendrehern kein Geld hinterherwerfen :baeh:
Richtig dicke Arme und Stiernacken finde ich eh nicht besonders ästhetisch. Trainiere lieber den ganzen Körper, dann kommt der WBB irgendwann von allein. Die besten Übungen kommen IMHO aus dem Kampfsportbereich, google mal nach Dands, Bethaks, Burpees, ... um das Training auszugleichen kann man Yoga oder Tai Chi machen und für den Spaß z.B. Inline Skating. Wenn dir dein Training nur für den Spiegel wichtig ist, dann wird dir irgendwann die Motivation ausgehen. Training sollte auch Spaß machen damit es gut funktioniert :top:

PureHate schrieb:
finde ich es immer noch Hübsch, und andere sicher auch, instinktiv, denn wer kann die Frauen besser "beschützen"?! Der Typ mit dem breiten Kreuz.
Frauen wollen also einen Arnie der sie vor .... ja vor was eigentlich, beschützt? Die Typen mit dem breiten Kreuz sehen doch von allen am gefährlichsten aus, oder? Sicher können Muckies die ein oder andere beeindrucken, aber ich denke das sollte man(n) nicht überbewerten.
Wei groß ist den der Girl Fanclub von Mister Universum und wie viele Girls schwärmen für Robbie?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten