was zum mathematische Formeln erstellen

• Ersteller Ersteller Jacksonx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jacksonx

Kann auch ruhig unter iWork oder Office 2008 sein.
Wäre sogar besser als ein eigenständiges Tool, es sei denn das man das nachher da rüber bekommt^^

Danke euch im voraus

Du willst mathematische Formeln aufschreiben?
Nimm Openoffice/Neooffice beides kostenlos, die ham nen Formeleditor.

Oder lerne LaTeX, beste was es gibt für solche Aufgaben.

ich würde dir auch latex empfehlen, ist für wissenschaftliche arbeiten einfach unschlagbar. für den anfang etwas kryptisch und schwierig zu lernen aber wenn man sich einmal eingearbeit einfach top. meiner meinung nach gibts nix besseres mehr als latex.
aso latex ist übrigens auch komplett open source.

Gerade wenn Du nen Mac hast, ist das gar keine so große Sache, für Formeln den Weg über LaTeX zu gehen:
Wenn du das MacTex-Paket installierst, dann ist da direkt das Programm LaTeXit! mit dabei, das erlaubt Dir, einfach mal eben ne Formel über LaTeX zu erstellen, während Du dein eigentliches Dokument z.B. in Word oder Pages schreiben kannst. Du bekommst eine Vektorgraphik, die Du dann direkt per Drag & Drop reinziehen kannst.
So kannst Du LaTeX's wunderbare Fähigkeiten im Formelsatz ausnutzen, ohne Dich groß einarbeiten zu müssen. Du braucht nicht die gesamte LaTeX-Syntax, sondern nur die für den Mathesatz. Und die ist echt nicht groß kompliziert.

Ich benutze für die Formelerstellung Mathtype für Mac.
Das Programm bindet sich in Word etc. ein.

Du kannst damit sehr einfach komplexe Formeln auf grafische Weise erstellen.

Schau es dir mal an.

Da der Threat Starter offensichtlich kein Interesse mehr hat oder es Erledigt zu sein scheint,vorläufig Zu, falls der Threat Starter doch noch eine Frage hat Pn an mich.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten