Was zuerst: Film / Buch

• Ersteller Ersteller black_sheep
  • Erstellt am Erstellt am

Was konsumiert ihr zuerst?

• Das Magazin

Stimmen: 6 42,9%
  • Die VideoCD/DVD

Stimmen: 6 42,9%
  • Sonstiges

Stimmen: 2 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    14
B

black_sheep

Es gibt heutzutage immer mehr Magazine, die eine Video-CD/DVD haben. Damit meine ich Magazine, die zu ihren Aktikeln noch einges Videobeiträge produzieren.

Bei einem Buch mit entsprechender verfilmung ist es klar wie die Reihenfolge ist: Zuerst das Buch und dann der Film. So hat man mehr vom Ganzen. Wie sieht es jetzt aber mit den Magazinen aus?
Was konsumiert ihr zuerst. Schaut ihr euch die Videos an und lest dann das Heft , oder umgekehrt: Heft und dann Video?

Bei mir ist es so, dass die Videos nach dem Arkikel angeschaut werden.

Grüsse Thomas

Jo genau zuerst die Artikel lesen und dann Die Vids, das beste zum schluss :biggrin: Nee scherz aber die Vids sind ja meist noch ergänzungen zu den Artikel und die Artikel sind ja das wesentliche in ein Magazin.

wenn ich mir magazine hol, dann meistens auf meim heimweg. un weil ich dann immer noch länger mim zug fahren muss hab ich genug zeit um des magazin zu lesen(meist komplett). ich komm also garnet dazu die cd/dvd zuerst anzuschaun

hmm... kommt auf die zeitschrift an ... aber in der regel gugg ich mir erstmal vids an, und wenn was interessantes bei ist, les ich den ganzen artikel ....

ich gugg erst ob nen intressanter artikel dabei ist und wenn ja dann gugg ich vid zusätzlich an :-)

Natürlich das Magazin, schließlich sind die Hefte( meistens gamepro) für mich nur Klolektüren^^

Hab mir ja das Magazin gekauft um es zu lesen. Die Medien sind für mich nur Beigaben, die ich meist nichtmal anrühre.

Grufty

Ich bin ganz froh, dass es z.B. die PCPro und Chip für 2 Euro ohne jegliche Beigabe gibt. Die c´t bringt es nur alle Jubeljahre mal eine CD/DVD mit und da ist dann auch wenigstens brauchbares und extravagantes Zeug drauf.

immer zuerst das buch, wenn man gar nicht mehr liest verblödet man ja

bei mir ist die Sache nicht so geplant. entweder lese ich gerade das Buch oder schau zuerst den Film.

Ich habe vor kurzem von Frank Schätzing das Buch "Der Schwarm" gelesen und ich schwöre euch allen ich werde den Film, falls es ihn mal gibt, nieeee anschauen, da dass Buch der absolute HAMMER ist. Das kann man nicht Verfilmen.

Zu der Frage mit den Magazinen kann ich Dir leider keine Antwort geben, weil meine Frauenzeitschriften nie irgendwelche CD-/DVD-Beilagen haben.

Aber bei der Frage "Zuerst das Buch oder zuerst der Film?" lautet meine Antwort auf jeden Fall zuerst das Buch zu lesen. Denn es macht doch grade auch den Reiz des Lesens auf, sich so richtig in die Geschichte hineinzuversetzen und die Story vor dem geisten Auge durchzuspielen. Wenn man denn Film vorher gesehen hat, dann bleibt die eigene Phantasie auf der Strecke, weil man automatisch die Bilder des Films vor Augen hat. Allerdings muß ich sagen, daß ich bis jetzt in den meisten Fällen sehr enttäuscht war von Verfilmungen von Büchern, die ich gelesen habe, weil sie in den seltensten Fällen mit meiner Phantasie übereinstimmen. Die einzige Ausnahme bildete da bisher für mich "Im Namen der Rose".

Die Magazine lese ich immer zuerst. Meist habe ich Zeit im Bus oder im Zug oder ich gehe in ein Café. Die DVD schaue ich meist nicht an. Auch wenn ich das Magazin mit DVD kaufe, was ich beinahe nie mache. Ausser ich kaufe das Magazin mit DVD, weil auf der DVD etwas gutes drin ist. Aber meistens kann man sich das sowieso problemlos im Internet hohlen, dass sich das nur aus Bequemlichkeit lohnt oder aus Ungeduld.
Aber das wichtigste an den Magazinen sind immer noch die Artikel, die ich dann mit Inbrunst lese. Der Grund ein Magazin zu kaufen liegt immer noch an den Artikeln. Wenn mich kein Artikel interessiert, kaufe ich das Magazin auch nicht. Denn die Beilagen in der DVD rechtfertigen, bei mir, bis jetzt den Kauf nicht.

wenns eine buchverfilmung gibt natürlich zuerst den film danach das buch warum?
weil das buch ganz klar besser sein wird

Zuerst Film...und gar nicht buch:D

bei mir wars bisher immer so, dass ich erst den Film gekuckt hab... und dann hatte ich keine Lust mehr auf das Buch, weil ich den Inhalt eh schon kenne.

Ich bin sowieso keine sonderliche Leseratte. Die einzigen Bücher waren die, die ich in der Schule lesen musste. Und jetzt muss ich Don Camillo lesen, da vergeht einem also der Spaß am lesen...

UND DESHALB: Der Film an erster Stelle!

Ich lese zuerst das Magazin denn ich kauf mir das Heft immer am selben Kiosk an meinem Bahnhof un da hab ich dann aufd der Heimfahrt schön viel Zeit es zu lesen.

wenn ich mir magazine hole dann meistens auch nur auf den heimweg. ich sitze auch relativ lange im zug und da habe ich genug zeit es zu lesen.Wenn da was interessantes dabei ist auf cd oder dvd dann kaufe ich es nach.

also bevor ich mir ein film angucke.. gucke ich erstmal im internet ob sich das lohnt.. oder hör mich um ob freunde den schon gesehen haben.. so auf gut glück ins kino gehen und sich n film angucken von den man nichts gehört hat, würde ich lassen.. genau so wie ghost rider.. der trailer sieht toll aus aber der film ist wirklich nicht so toll.. desswegen erstmal schlau machen ;)

Ich bin meistens vorm Pc^^
Aber ich schau auch viele Filme, meistens aus Langeweile.Ich bin keine sonderliche Leseratte ich schau mir lieber einen Film an, anstatt dass ich ein Buch les.
Film kommt zuerst^^

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten