was wünscht ihr euch für Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.. hm.. auch mit nicht so guter hardware schnell laufen .. und nicht so schro_Ot wie vista mit den ganzen fehlern und so .. microsoft sollte es mal hinbekommen dass ein system ohne service packs bis zum nexten sytem aushält

Hallo _FirePower_
leider nein habe aber sehr darauf gehofft.
Übrigens Vista ist nicht so schlecht. Ich finde es sogar sehr gut. Bis auf wie oben.

- integrierter Virescanner samt Firewall der nicht nach Hause telefoniert
- TuneUp 2010 standardmäßig implementiert
- Resourcenschonend und trotzdem grafisch opulent
- neue Befehlsstruktur, weg mit der Registry in Richtung Mac!
- Mehr Transparenz für den User, trotzdem nix Überladen

schlanker und sauberer!

Und hohe Kompatibilität, will auf jedenfall noch meine XP Spiele weiterzocken können.

Naja ich werd wohl XP solange weiter benutzen bis mir ein neues Windows besser gefällt... Keine Ahnung was bei Windows 7 verbessert werden soll, kenne mich nicht so aus...

Ich weiss gar nicht was ihr alle an der Menüführung auszusetzen habt :confused:

Also ich find den Explorer super (mal von der Stabilität manchmal abgesehen xD aber das ist ja was andres)

Für den Rest hab ich meine run Zeile und die gute alte dos box mit der man unter meinerm vista ultimate x64 auch noch super arbeiten kann. Die ganzen Programme die ich benutze sind auch alle kompatibel und Treiber gabs sogar für meinen Uralten Canon Drucker schinken in der 64 bit Version :D Bin eigentlich rund um zufrieden mit Vista und bereue den Umstieg nicht.

XP hab ich nur noch auf meinem was älteren Schullaptop, allerdings hab ichs da auch total umgestylt, weil Funktionionalität hin oder her aber für mich musses auch gut aussehen. Ist auch der Grund weswegen so mancher studierter Informatiker die Hände übern Kopf zusammenschlägt wenn er meine Homeserver Konfiguration sieht :D :D

btp: Für Windoof Seven wünsch ich mir eigentlich nix weiter als das es einfach mal so verdammt schnell bootet. Wie XP auf ner Ramdisk :D

Für die Leute die nicht wissen was ne Ramdisk ist:

YouTube - Gigabyte I-Ram

lg Atomius

Mmh, ich bin mit Vista momentan absolut zufrieden.
Aber Wünsche kann man ja immer haben.
1. Ordneransicht soll zuverlässig gespeichert werden. (Das einzigste was mich bei Vista nervt, auch wenns bei mir nur selten auftaucht)
2. Leistungssteigerung bei Spielen (zwar ist zwischen Vista und XP mitlerweile bei fast allen Spielen kein unterschied zu merken, aber mehr is immer gut)
3. Bootzeit von unter 30 Sekunden (Vista braucht bei mir 67 Sekunden)

Was ich mir sehnlichts wünsche, jetzt aber nicht direkt mit Windows 7 selbst zu tun hat ist einen stark verbesserten Windows Media Player, der die Sound Qualität von Winamp und die einfache Bedinung und Verwaltung von iTunes vereint und dazu noch alles abspielen kann wie der SMPlayer.
Zudem natürlich einen stark verbesserten IE der alle Standarts erfüllt und Sicher ist, obwohl ich ihn eh nicht verwenden werde^^

MFG Aoshy

Ja und ich?

1.) Dass es modular aufgebaut ist, dadurch müsste man nicht den ganzen Schrott mit installieren, den man sowieso nie braucht.
Und wenn doch was fehlen sollte, könnte es das ja bei Bedarf automatisch nachinstallieren.

2.) Volle Unterstützung der Hardware, z.B. Quadcore Ausnutzung.

3.) Verbesserte Kombatibilität zu Hard- und Software.

Lg wilbur wetterquarz

Microsoft sollte einen Blogg ins Netz stellen, um genau DIE Meinungen hier zu sehen. Ich meine: Was nützt es, wenn die etwas entwickeln und es eh Niemandem passt? So könnten Sie dass System für die User (uns) anpassen und hätten dann auch mehr Fans. Wenn sie alle Punkte, die ihr hier aufgelistet habt in der nächsten Version einbauen und das Überflüssige rausschmeissen würden, würden weniger Leute immer WINDOOF oder Sch** auf M$ schreiben...

Ähm.. vielleicht gibt's sowas schon, hab's nur noch nicht gefunden.

MFG
oacixi

Ich wünsche mir, dass man wieder frei wählen kann, welches OS man auf seinem Rechner laufen lässt. Ich hab mir nen Notebook gekauft und da war Vista drauf, ich will aber Xp, nur leider läuft das nich wegen den ganzen Treibern....Scheiß Monopolstellung von Microsoft...:mad:

Denke mal das das Grafikinterface noch komplizierter wird als zuvor...
aber ich hoffe mal das sie das auch si programmieren das mann es auch mit "älteren rechnern " betreiben kann ;O)
sonst bin ich sehr optimistisch ;O)
gruß Micha

Das Windows Seven schneller Startet, schneller herunterfährt und allgemein etwas schneller ist und nicht so träge wie windows vista. Und das das Betriebssystem nicht mehr ganz so groß ist!

Ich hoffe inständig, dass MinWin wirklich der Kernel von Windows Seven sein wird... dass dieser voll nutzbar sein wird und somit die grafische Oberfläche wieder vom eigentlichen Betriebssystem abgekoppelt wird...

darauf aufbauend die Hoffnung, dass Windows Seven modularer sein wird, als die bisherigen Systeme...
dass das aktuelle Sicherheitssystem in die Tonne gekloppt wird und sich endlich mal am guten Sicherheitskonzept von Linux orientiert wird...
dass die Pfadvirtualisierung wieder wegfällt und stattdessen direkt in Anwendungsdaten-Ordner gepiped wird...
dass Windows endlich nutzbare Systemadministrations-Tools liefert...
dass die Windows-Administration endlich mal einen einheitlichen Platz bekommt und nicht immer alle Einstellungen systemweit verstreut sind...

sowieso

@ sowieso: :löl:

Sag mir doch mal einen Unterschied zwischen dem Sicherheitskonzept von Windows Vista und Linux. Bei beiden soll (!) man als Standard-User arbeiten und sich Adminrechte nur holt wenn man sie brauch. Das einzige, was man MS vorwerfen kann, ist, dass der 1. User immer eine Admin ist und auf diese Nutzerverwaltung nicht konsequent hingewiesen wird. Das wars aber auch.

Mehr Bildschirmschoner mit mehr Naturbildern und guten optischen Merkmalen wäre schön.

Och, da gäbe es so einiges. In letzter Zeit hat mich aber mal wieder verstärkt genervt, dass Vista (und bei Xp hatte ich das Problem auch) sich nicht merkt wie groß ein Fenster war als ich es das letzte Mal geöffnet hatte und welche Symbolansicht eingestellt war. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein...

ich möchte ganz einfach, dass es still im hintergrund läuft und nicht schon die hälfte an resourcen verbraucht. wenn man aufwendigere programme laufen hat sollte das system selbst möglichst wenig brauchen...
dann gäbs schon noch einiges aber das wär mal das wichtigste, denke ich...

Meinetwegen sollen die bei M$ doch ne kommerzielle Linux-Version rausbringen.

Das würde dann wohl MicroLin heißen... :löl:

DAS würde ich aber mit Sicherheit nichtmal mit dem Ar*** angucken... Allein schon, weil´s aus dem Hause kommt.
Aber... Ich glaube mich zu erinnern, daß es sowas in der Art schon von Winzigweich gegeben hat... *grübel*

Zum Topic:

Eigentlich nix besonderes... Vista wollte auf meinem "alten" 2GHz-Rechner nicht richtig laufen (Audio-Treiber, C-Media AC97-Codec und der läuft nicht mit einem aktuellen BS ???) und auf dem jetzigen (aktuellen) Rechner wollte es sich erst gar nicht installieren lassen... Und das Win7 soll ja auf Vista basieren... Naja... Ich werd´s mir wohl mal anschauen, aber sonst wohl nix weiter... Große Erwartungen habe ich da eigentlich nicht. Meiner Meinung nach sollten die sich ´nen Leitsatz zulegen: Back to the Roots.
Weil dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn äh Umsatz :)

greetings beatman

Also neee... Da bleib ich doch lieber bei Debian...

Also ich würde mir vor allem Wünschen das es kleiner ist und nicht so wahnsinnig viel speicherplatz weg nimmt wie vista.

Naja und dann gibt es ein Inoffizielles Video auf Youtube von 2003 von einer Präsentation zu Vista Longhorn das sollte ja eigentlich Anstatt Vista kommen da sie aber mit der Entwicklung noch nicht soweit waren ist erst Vista erschienen. Naja das Werbevideo ist absolut geil. Also ich denke in die Richtung wird das neue Windos auch gehen.

Der Link auf Youtube:

YouTube - Longhorn concept

da gibts dann noch jede Menge mehr Videos.

viel Spass beim schauen

Pyro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten