Was wird bei Rücken-Reha-Sport gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maverik0815

Well-known member
Was wird bei Rücken-Reha-Sport gemacht?

Hallo Leute,

weiß jemand wie genau so eine Reha (Rehasport) für Rückenleiden abläuft?

Werden Übungen an Geräten in einer Gruppe gemacht oder wie muß man sich das vorstellen?Wird man vorher untersucht, abgetastet, massiert, vermessen...?

Gruß

Maverik0815

also wir hatten Präventiv-Rückenschule in der Vorbereitung zur Fußballsaison und da waren meist so Übungen, wie man sie sich in "Rentner-Gruppen" vorstellt, die es aber in sich haben.Also alle möglichen Muskelaufbau-Übungen für den Rücken oft mit diesen großen Gummibällen (wie heißen die eig xD ?)

Hallo Maverick,
also ich ging mit der REHA-Sportverordnung zum Fitness-Studio meines Vertrauens. Dort hatte ich die Auswahl zwischen nur Reha-Sport (also Rückenschule etc pp in der Gruppe 2-mal wöchentlich) oder zusätzlich dazu gegen eine geringe Eigenleistung das komplette Progamm des Studios zu nutzen so oft man will.

Gruß LB

Ich hab das in einer Reha-Klinik in ...... mehrere Wochen gemacht.
Ähnlich wie im Fitnessstudio wird für dich an unterschiedlichen Geräten ein genauer Ablaufplan aufgestellt. Den durchläufst du dann so oft wie vorgeschrieben.

Sind natürlich schon Unterschiede zur Muckibude. In der Reha findest du scheinbar harmlose Übungen die sich dann als megafies erweisen. Klar, es sollen ja auch normalerweise nicht verwendete Muskelgruppen aktiviert werden.

Hallo Maverik0815,
ich mache gerade reha sport 50 stunden einmal in der woche eine stunde
es sind meist streck und dehn übungen.es giebt zwei varianten gruppe oder mit persönlichen betreuer an geräten sind wir nicht der muskelaufbau ist gering
ich finde es jedes mal als volter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten