was sollte ich kaufen bis 400-500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bolzer

Well-known member
was sollte ich kaufen bis 400-500€

Hallo

Ich möchte gerne meine Hardware verbessern da ich denke es wird zeit :)

also ich habe momentan

Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

CPU Typ Intel Pentium 4 560J, 3600 MHz (18 x 200)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Motherboard Name Asus P5GD1-FM (FSC OEM)
(3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM
, Audio, LAN, IEEE-1394)

Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 XT
Netzteil Coolmaster Extrem power plus (400w)

so ich möchte 400-500€ investieren

danke im voraus fur die tipps

Wenn ich das so richtig verstanden habe, willst du deinen vorhanden PC aufrüsten?
Falls du das vorbahen solltest, würde ich dies nicht empfehlen. Das System soi wie es aktuell aussieht, kann man eigentlich in die Tonne kloppen, da es einfach zu alt ist, um da ordentlich was aufrüsten zu können, schon allein vom Sockel usw. her.

Also wäre für dich eventuell eine Überlegung wert, noch nen Hunni draufzupacken, ohne nen komplett neuen Rechner zusammenzustellen. Das erscheint in meinen Augen wesentlich sinnvoller.
LG

ja ich will es aufrüsten oder eben ein neues zusammen kaufen

dann wurde ich aber erstmal nur cpu/bord und ggf ram und netzeil kaufen und mir dann in
1 bis 2 monaten eine neue Grafikarte kaufen

Hey
also ich mache es immer so das ich die teile wie HDD Netzteil Tower ram Laufwerke und je nach dem die graka erst mal behalte und nur Main und CPU hole und dan mit und mit besser GRAKA mehr ram usw. weiss jetzt nicht genau ob das bei dir hien haut habe kp von den teilen die du da hast aber wenn du dir das vor nimmst kaust du dir auch besser kein SDR ram die passen eig nur selten naja nur ne anregung

was machst du denn so alles mit deinem pc ist auch ne wichtige frage :P
ich finde auch .. das ein neues system sinnvoller wär :P

@FeAr121

Ja, hast recht, das wird nicht überall klappen. Sein System ist allgemein ziemlich veraltet.

@topic
Dein DDR RAM wird auf keinem aktuellen Board mehr verwendung finden.
Deine CPU wahrscheinlich genauso, lohnt aber eh keiner Weiterverwendung.
Das Motherboard zu ersetzen ist essenziel, da veraltet.
Die Grafikkarte kann, wenn du nicht alles auf einmal kaufen willst, vorerst weiterverwendet werden, sie ist zwar nicht gut, aber entspricht mit PCI-E dem heutigen Standard.
Bei deinem Netzteil bin ich jetzt zu Faul nachzuschauen. Bei einem PC für 400-500€ Braucht man eventuell kein neueres, da die damit zu kaufende Hardware vielleicht nicht soo hungrig ist...allerdings muss man hierbei prüfen, ob dein Netzteil die nötigen Stromkabel für aktuelle Hardware hat.

Für 400-500€ Könnte man, bei vorerstigem Verzicht auf die Grafikkarte und wenn das Netzteil ausreicht, durchaus ein passables System kriegen. Kein Wundergerät aber durchaus zu gebrauchen. Ich denke hierbei kann man gut einen AMD Phenom nehmen, das Modell das hier so oft im Board angepriesen wird (und dessen genaue Bezeichnung ich nicht mehr kenne) und ein gutes P/L Verhältnis hat. Hinterher kann man immernoch mal eine AMD Radeon HD 5870 nachkaufen und damit hast du ein potentes System der oberen Klasse. :)

MfG
Keram

also wenn man sich nich alles beziehungsweise alle essentliellen teile (zumindest cpu, board, ram, graka) kaufen kann, würde ich eventuell noch ein bißchen warten wird ja alles billiger. vorallem, solltest du mit deinem rechner spielen wollen.

ja ich denke auch das die Grafikarte erstmal noch reichen sollte wenn ich eben
CPu/ram/Bord neu kaufen sollte was ihr ja meint was auf jeden fall sein sollte da die aktuelle sachen einfach zu alt sind

mein netzeil hatt die anschlusse
5x 5,25" Laufwerksanschluss, 4x SATA -Laufwerksanschluss, 1x 3,5" Laufwerksanschluss

die festplatten sind sata
es soll eigenlich zum zocken sein

was sollte ich dann jehtz kaufen

ganz ehrlich, mit aufrüsten is da nicht mehr viel - abeeerr

stell deinen PC in E-bay rein, da solltest du noch zw. 140€-200€ bekommen, was eigentlich ziemlich viel is, aber mit nem tollen Bild und Text gehts.

Hab selbst mal nachgeforscht, bspw. Medion PC 8383XL oder 8386 etc. treffen regelmäßig in diese Preisregion rein...

was solls den genau sein - Intel oder darfs auch ein AMD sein?
PC für Games oder eher nur Multimedia + Arbeit?

ja werde es mal machen sobald ich weis was ich kaufen werden

also ganz erlich hatt voher eine amd und jehtz einen Intel naja mir relativ egal was fur ein cpu hersteller es ist hauptsachen preis+leistung stimmt

der pc sollte fur games sein

also wenn Preis Leistung wichtig is, dann is AMD ne gute Wahl

Gehäuse -60€ siehe Caseking.de

MSI 785G-E53 Mainboard 90€
AMD Phenom II X4 925 117€
2x2Gb DDR3 RAM 1600 75€
2x HDD 80€
Netzteil be-quiet! 530W -60€
Graka Ati bspw.4850 85€ oder halt ne Nr größer, das is dann deine Entscheidung
DVD-Brenner 28€
evtl. Maus+Tastatur 30€

+ Versand 10€

= 635€ und da lässt sich bei dem ein oder anderen noch was sparen, also sagen wir 610€ und für deinen alten würde ich mal 120€ rechnen

dann sind wir schon um die 500 Eier

ich würd mal nach nem ganz neuen pc schauen, da findest du auch was für 500
sonst graka, ram und cpu aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten