Was sind die spannendsten Bücher die ihr empfehlt ?

Zwei der besten Autoren wurden leider schon genannt:
John Grisham und Stephen King :D
Auf alle Fälle lesenswert sind:
Das Urteil, Der Klient, Die Firma, Die Bruderschaft, Der Regenmacher (alle von Grisham) und Es, Die Dunkle Turm-Reihe, Desperation und Brennen muss Salem (alle von King).

Ich persönlich lese auch sehr gern die Bücher von Tad Williams. Gerade "Otherland" ist ein total geniales Buch :D

Aber ich würde durchaus auch manche Fantasy-Bücher als enorm spannend bezeichnen.
Zum Beispiel die "Der Dunkle Turm"-Septologie von Stephen King.

Also ich denke das gerade Fantasy Reihen extrem gut Spannung aufbauen können. Da sie lange Zeit haben die Story auf das (vorläufige) Klimax zu bringen. So auch bei der "Der Dunkle Turm"-Reihe von King. Bin sie momentan auch am lesen und habe teilweise die spannendsten Stellen, die ich je hatte (bei Büchern) durchgemacht. Allerdings ist es so, das solche Bücher meist nich durchgehend spannend sind, da sie viel Zeit für die vorstellung der Charaktere brauchen. Wenn es allerdings zum Höhepunkt kommt (hach diese zweideutigkeit immer;)), dann übertreffen sie meistens die durchgehende Spannung eines normalen Thrillers.
Also wenn man gute Fantasy Reihen ließt (Der dunkle Turm, die Saga um den einen Ring, Harry Potter...) dann kann man sich auf große Spannung bereit machen, man muss allerdings auch die weniger spannenden (aber nichtsdestotrotz interessanen) Stellen lesen und sich zur Spannung "durchkämpfen".

MfG Schlaechter

Hallo Ihr habt ja fast alle guten Autoren genannt, wer noch fehlt ist Dean Koontz....
schreibt Thriller vom feinsten....Jefferson Bass und Simon Beckett

mfg
Tizzia

Die Blomkvist-Salander-Romane von Stieg Larsson sind sehr spannend! Totale Wälzer, aber man kann sie nicht aus der Hand legen.
Von 10 geplanten Büchern sind leider nur 3 (Verblendung, Verdammnis, Vergebeung) erschienen. Larsson ist vor ein paar Jahren verstorben.

Dem kann ich nur zustimmen! Habe "Verdammnis" geschenkt bekommen und es quasi " in einem Zug ausgetrunken"....

Hab mir natürlich noch die anderen zwei Bücher der Reihe besorgt, und kann nur jedem ans Herz legen diese zu lesen.

Schade dass der Autor verstorben ist!!! :-(

Dean Koontz

Ich empfehle dir Bücher von Dean Konntz.
Gegen den kann Stephen King meiner meinung nach einpacken. Ein wahrer meister seines Fachs. Für den Einstieg wäre evtl. Dunkle Flüsse des herzens zu empfehlen, oder auch "Der Geblendete" oder .... nahezu alle Bücher von Dean - dem Meister - sind klasse !!! Einzige Ausnahme aus meiner Sicht: Die "Odd Thomas" - Reihe. Er hat 3 oder 4 Bücher geschrieben, bei denen Odd Thomas sein Protagonist ist, die mag ich nicht so sehr...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten