Was sind die spannendsten Bücher die ihr empfehlt ?

Hallo,
"Die Chirurgin" und "Der Meister" von Tess Gerritsen sind einfach klasse!
Ebenso Bücher von Patricia Cornwell, Ian Rankin und Jonathan Nasaw.
Momentan sehr zu empfehlen: "Evil" von Jack Ketchum!
Ohne Bücher wär das Leben langweilig!

Liebe Grüße
puffelsche

Die unlimative Spannung bringt Eragon. Mann liest es eig. innerhalb kürzester Zeit aber wenn es aus ist bin ich immer ganz deprimiert und warte schon auf den nächsten. (Der leider erst nächstes Jahr rauskommt)
Aber wer neu anfängt hat schonmal 3 Bände zu lesen.

Viel Spaß dabei

MFG Quarkmus

Ich finde da gehören auf jeden Fall ein Großteil der Bücher von Ken Follett dazu. Der hat einige sehr spannende und interessante Thriller rausgebracht, die man kaum noch weglegen möchte!

die Empfehlung Henning Mankell fehlt noch definitiv !

alle seine Kommissar-Wallander-Krimis

Neben allem sollte auf jeden Fall Jeffrey Deaver "der gehetzte Uhrmacher nicht fehlen!
Meine Töchter lesen momentan die Bis(s) Bücher von Stephenie Meyer und sind nicht mal bereit ihre "dailys" zu gucken, wo es sonst eigentlich nicht ohne geht....

ich bin überhaupt keine Leseratte, hab aber

"Die letzte Spur" von Charlotte Link gelesen, spannend fesselnd.
Kann ich nur empfehlen.

Lese zur Zeit

"Das Echo der Schuld" auch von Charlotte Link ebenfalls fesselnd und spannend

mich hats gepackt und werde weitere Bücher von Charlotte Link lesen

Gruß

Der Hirte

eigentlich mag ich fantasy nicht, aber die eragon reihe ist schon sehr gut geschrieben

ansonsten ken folett und von cody mcfadyen - die blutlinie

Hmmm, die guten Thrillerautoren wurden eigentlich alle genannt, zumindest fallen mir im Moment keine weiteren ein.

Aber ich würde durchaus auch manche Fantasy-Bücher als enorm spannend bezeichnen.
Zum Beispiel die "Der Dunkle Turm"-Septologie von Stephen King.
Überhaupt Stephen King, er ist ja meist im Horror-Genre unterwegs, hat aber auch andere Bücher geschrieben. Spannend sind sie fast alle.
Etwa "Der Talisman" und das Nachfolge-Buch, und "Cujo" und "Es" (das ist zugegebenermaßen arg lang, aber dennoch war es für mich irre spannend) und viele weitere.

Klassische Thriller-Autoren die ich empfehle sind Katzenbach, Ludlum, Crichton, Eschbach... gibt zu viele, die fallen mir grad ein.

MfG
trxag

Meine Favoriten:
Fantasy
Markus Heitz: die Zwergen Romane
Will ich zwar mit Tolkien nicht auf eine Stufe stellen,
ist aber wirklich gut und evtl. ein Geheimtip...

Thriller
John Katzenbach: Das Opfer
- Psychoterror vom feinsten...
Die anderen Romane sind auch zu empfehlen!

Belletristik
John K. Toole: Ignaz oder Die Verschwörung der Idioten
Zum brüllen komisch! Der Autor hat dafür post Mortem den
Pulitzer Preis bekommen!!!

:read::read::read::read::read::read::read:

Ich weiß ja nicht...Ken Follett finde ich nicht wirklich spannend. Ich hatte mehr das Gefühl, ich könnte diese Kathedrale da 1:1 nachbauen, als ich fertig gewesen bin.

An Krimis würde ich Ian Rankin oder (selbstverständlich) Edgar Wallace empfehlen, evtl auch John Grisham.
Im Fantasybereich bzw in der SciFi finde ich Dean Koontz, Philipp K Dick, Stephen King und Hohlbein spannend. Hohlbein konstruiert zwar alle seine BVücher ähnlich, aber wenn man noch keins kennt, kanns durchaus interessant sein. Tolkiens HdR ist selbstverständlich auch phänomenal, aber die Gefahr ist bei diesem Umfang an Begleitwerken sehr groß, dass man sich drin verliert (ich weiß, wovon ich rede ;-)...

also ich lese gerne abenteuer bücher zb robinson crusoe , die schatzinsel , tom sawyer, lockruf des goldes, lederstrumpf usw.;)

Ich fand von John Grisham "die Firma" ganz gut. Ansonsten mag ich ganz gerne die Taschenbücher von Edgar Wallace.

Daniel Silva

Hi,
ich kann Euch Daniel Silva empfehlen...

Der Maler und Double Cross konnte ich nicht mehr aus der Hand legen.

Albert Camus - Die Pest (nicht wirklich spannend, aber gut)
Frank Schätzing - Schwarm und Lautlos

Muss man gelesen haben, einfach perfekt...

DER SCHWARM

von Frank Schätzing

Gruß Anfänger1
tanz.gif

Oh da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben:

Lee Child = die Pendergast serie
Tom Clancy = die ganze Serie mit Ryan Jack

Thriller und Fantasy beides vom Feinsten

Hallo,

Herr der Ringe, inklusive dem kleinen Hobbit, fand ich ich auch sehr gut; ebenso Harry Potter alle Teile. Wem ähnliches gefällt, dem kann ich David Eddings Belgariad- sowie die Malloreon Saga empfehlen. :bounce: :eek:

Ich kann dir die Serie "Der Dunkle Turm" von Stephen King empfehlen.
Find ich sehr spannend ;)

Allgemein finde ich Stephen King sehr, sehr gut ;)

interessante Bücher

Die Sciencefiction Serie von Douglas Adams ist cool "Per Anhalter durch die Galaxys", ein "mustread" ist auch "die dunkle Seite des Mondes", von Martin Suter ...

Die Blomkvist-Salander-Romane von Stieg Larsson sind sehr spannend! Totale Wälzer, aber man kann sie nicht aus der Hand legen.
Von 10 geplanten Büchern sind leider nur 3 (Verblendung, Verdammnis, Vergebeung) erschienen. Larsson ist vor ein paar Jahren verstorben.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten