Was sind die spannendsten Bücher die ihr empfehlt ?

aaragon

Well-known member
Was sind die spannendsten Bücher die ihr empfehlt ?

Hi,

habe immer Probleme Bücher fertig zu lesen, welche einfach nicht immer auf einem gewissen Grad der Spannung aufbauen...
Sakrileg oder Illuminati fand ich mega von der Spannung her, welche Bücher empfiehlt ihr mir die ähnlich geschrieben sind ?
Danke!
gruss
CS

Hi aaragon,
wenn du spannende Thriller suchst, kann ich dir meine Liste mit meiner Bewertung für das Buch anbieten. Bewertung 100 = absolut Top 30 lohnt sich wirklich nicht das Buch überhaupt aufzuschlagen.

Sakrileg und Illuminati sind sicher sehr gute spannende Bücher, aber es gibt noch einige die besser sind.

Titel - Autor - Genre - Bewertung
übermorgen Alan - Folsom Thriller 80
Eine Billion Dollar - Andeas Eschbach Roman 90
Der Nobelpreis - Andeas Eschbach Thriller 80
der letzte seiner Art - Andeas Eschbach Sience Fiction 70
tödliches Lachen - Andreas Franz Thriller 70
Nordermoor - Arnaldur Indridason Thriller 30
Tiefer Schmerz - Arne Dahl Thriller 60
Messiah - Boris Starling Thriller 75
Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon Roman 92
Sakrileg - Dan Brown Thriller 92
Illuminati - Dan Brown Thriller 92
Diabolus - Dan Brown Thriller 82
Regenzauber - Dennis Lahane Thriller 85
Mystic River - Dennis Lahane Thriller 75
Projekt Wintermond - Glenn Meade Thriller 87
Operation Schneewolf - Glenn Meade Thriller 90
die Achse des Bösen - Glenn Meade Thriller 83
unter Verschluss - Greg Iles Thriller 80
Die Kassandra Verschwörung - Ian Ranking Thriller 60
in tiefer Finsternis - John Connolly Thriller 85
Der Patient - John Katzenbach Thriller 93
Das Rätsel - John Katzenbach Thriller 75
Belladonna - Karin Slaughter Thriller 70
Mitternachtsfalken - Ken Follett Thriller 85
das Geheimnis des 13. Apostel - Michel Benoit Thriller 82
Im Sommer der Mörder - Oliver Bottini Thriller 30
Nachtzug nach Lissabon - Pascal Mercier Roman 75
der siebte Tod - Paul Cleave Thriller 80
Skriptum - Raymond Khoury Thriller 80
Der blinde von Sevilla - Robert Wilson Thriller 75
Die Therapie - Sebastian Fitzek Thriller 95
Dunkle Wasser von Aberdeen - Stuard Mc Bride Thriller 70
Die Chirurgin - Tess Gerritsen Thriller 80
Wolfsnacht - Tom Egeland Thriller 75
Der Ort der Ewigkeit - Val Mc Dermind Thriller 45
Das Lied der Sirenen - Val Mc Dermind Thriller 45
Cupido - Jilliane Hoffmann Thriller 80
Die Akte Golgatha - Phillip van den Berg Thriller 85
Bisswunden - Greg Iles Thriller 87
Im Namen Gottes - David Ellis Thriller 78
Der Katalane - Noah Gordon Roman 70

Gruss - rivado

Leider fehlt hier der Thriller Autor schlechthin:

Robert Ludlum!

Sicher kennt ihr seine Jason Bourne Filme, aber die Bücher sind 1000x besser, spannender und unterscheiden sich in jeder Hinsicht vom Film!

Auch seine anderen Werke, wie der "Janson-Befehl" oder der "Hades-Faktor" sind fesselnde Thriller.

Einfach mal reinlesen :read: lohnt sich ;)

Ich kann dir nur zu Leo Perutz raten! Wahnsinnig spannende Bücher, die er geschrieben hat sind: Der Meister des jüngsten Tages und Zwischen 9 und 9. Ich hoffe du lässt dich nicht davon Abschrecken, dass die Romane um die Jahrhundertwende verfasst worden sind, vielmehr solltest du es als einen Beleg dafür sehen, wie qualitativ hochwertig seine Romane, und das nicht nur in Sachen Spannung (obwohl er dafür berühmt ist), sind.

Ich stehe ja total auf Herr der Ringe & Harry Potter. Von HdR war ich sofort angetan, bei HP musste ich mich die ersten 50 Seiten des ersten Buches schon durchkämpfen, aber dann... Was aber nicht heisst dass ich nur Fantasy lese, allerdings finde ich gerade die obig genannten super spannend :read:

55.jpg

Crichton, Michael: Next

Die Jagd auf deine Gene hat schon begonnen
Noch nie war die Zukunft so bedrohlich nah wie in Michael Crichtons neuem Bestseller NEXT. In dieser Welt zählt nur eines: gutes Genmaterial. Und Gentechnologie-Unternehmen setzen alles daran, sich die Rechte an profitablem Gewebe zu sichern. Genau das wird Frank Burnet zum Verhängnis. Die Rechte an seinen Immunzellen hat BioGen Research erworben. Doch Burnet hat nicht vor, sein Gewebe zur Verfügung zu stellen, und so bleibt ihm nur die Flucht. NEXT ist ein rasanter Gen-Thriller, hochbrisant und brandaktuell. 3 Milliarden Dollar sind Frank Burnets Zellen wert. 3 Milliarden, von denen kein einziger Cent in seine Tasche fließen wird. Denn Burnet, gerade vom Knochenmarkkrebs geheilt, ist auf hinterhältige Weise von der Universitätsklinik in Los Angeles betrogen worden. Die Forscher entwickelten aus seinen Immunzellen eine Zelllinie, die zum Sieg über den Krebs beiträgt. Für viel Geld verkaufte die University of California die Rechte an dieser Zelllinie an BioGen Research Inc., ohne Frank Burnets Einverständnis einzuholen. Wütend zieht er nun gegen das Unternehmen vor
Gericht - erhält aber nicht …

Lg wilbur wetterquarz
http://www.adventurespiele.net/Bilder/gc2008_14.gif​

Harry Potter 1 bis 7... ;)

sowieso

I love Books

Kann mich nur anschließen: Harry Potter ist sehr spannend geschrieben! :tata:

Ansonsten mag ich altertümliche Bücher & Kriegsliteratur zB "Rot schien die Sonne" oder Klassiker wie "Säulen der Erde"; "Gone with the wind" etc.

Aber da hat ja wirklich jeder seine ganz eigenen Vorlieben. Vll. hätte man hier ein Genre festlegen sollen, so fallen mir einfach zuviele gute Bücher ein :)

LG

Grisham- Der Richter

Habe oben Dan Brown gelesen, das muss man sich vorlesen lassen- Hörbuch- einfach genial

habs endlich mal geschafft, 1984 zu lesen - solltet ihr das noch nicht gemacht haben, eindeutige empfehlung! ich habs jedenfalls kaum aus der hand legen können.

Ich fand den Gor-Zyklus von John Norman spannend, natürlich nur wenn man auch ein bisserl SiFi mag ^^

Die Romane von Dan Brown (Illuminati, Sakrileg) und von Haruki Murakami find ich. Besonders "Mister Aufziehvogel".

Im letzteren herrscht nicht so viel action, jedoch bleibt immer die Spannung erhalten sodass man immer weiterlesen will.
Man sollte aber auch Interesse fürs Abstrakte mitbringen:)

Hi Aaragon,

ich würde Dir empfehlen:

Das Parfum
und The Stand - Stephen King (zieht sich am Anfang etwas, ist aber Klasse).

Viele Grüße,

Alien31

Hallo aaragon

Seit das Dan Brownfieber ausgelöst worden ist, stehe ich total auf
Vatikanthriller. Hier nun ein paar Bücher die ähnlich spannend sind.

Von Jörg Kastner:
Der Engelspapst
Der Engelsfluch
Der Engelsfürst

Von Philipp Vandenberg (Wird als Deutscher Dan Brown bezeichnet):
Sixtinische Verschwörung
Das vergessene Pergament
Die Achte Sünde

Super spannend sind auch die Bücher von Richard Montanari
sind zwar keine Vatikanthriller, aber absolut Lesenswert.
Crucifix
Mefisto
Lunatic

hallo,
Ihr müsst unbedingt mal die Thrillogie von Stieg Larson lesen.
Die Verblendung
Die Verdammnis
Die Vergebung.
Unglaubliche Geschichte und sagenhaft spannend
Leider ist Stieg Larson verstorben.
Gruss
horst1952

Ich würde von Follett noch "Die Säulen der Erde" dazunehmen und von Clancy fand ich "Im Sturm" auch recht spannend

Eindeutig Anne Rice
1.Memnoch der Teufel
2.Königin der Verdammten
3.Blut und Gold
4.Engel der Verdammten
dann noch Alan Dean Foster die kommpletten Bücher des Homanx Universums,
und natürlich nicht zu vergessen Wolfgang Hohlbein da liebe ich aber mehr Maddrax
oder mission Mars.
Gruß marcel9999

Hallo

Ich würe das Buch "Sabatina, sterben sollst du für dein Glück" von Sabatina James empfehlen, ich hab das Buch an einem Tag durchgelesen, kommt bei mir nicht all zu oft vor, ich fand es jedenfalls total spannend.

Dabei geht es um ein pakistanisches Mädchen, dass im Kindesalter mit ihren Eltern nach Österreich auswandert und dort aufwächst, als sie jedoch in die Pupertät kommt werden ihre Eltern immer strenger, schicken sie nach Pakistan, damit sie dort den geeineten Mann findet und heiratet. Naja wie die Geschichte ausgeht will ich ja jetzt icht verraten :)

Das Buch ist klasse und basiert auf einer wahrern Begebenheit. Ich kanns nur empfehlen.

LG Leila

Hallo,
mein Alltimeklassiker ist "Vaterland" von Robert Harris.

Die Weltgeschichte innerhalb des Buches unterscheidet sich ab 1942 vom tatsächlichen Verlauf: Die Alternativweltgeschichte in Form eines Kriminalromans handelt in einem fiktiven Deutschland des Jahres 1964, das den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat. Europa wird von den Nationalsozialisten beherrscht, mitsamt Großbritannien und dem europäischen Russland.
Vor diesem Hintergrund wird ein spannender Kriminalfall beschrieben.
Sehr lesenswert.

werner s.

Also am Besten finde ich die Wächter Trilogie (Wächter der Nacht, Wächter des Tages und Wächter des Zwielichts) von Sergej Lukianenko. Spannend und an einigen Stellen auch zum Schmunzeln.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten