Was schenkt man zum Jahrestag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich ihr klipp und klar sagen: "Alles Liebe zum Jahrestag! Wie du siehst hab ichs nicht vergessen. Ein Geschenk habe ich allerdings nicht, da du es mir nicht gerade leicht gemacht hast. Ich hab mir echt den Kopf zerbrochen, aber deine Ansprüche haben es mir unmöglich gemacht etwas zu finden, was dir gefällt."

Wenn sie jetzt schon so drauf ist, was passiert dann zu ihrem Geburtstag oder zu Weihnachten. Und im Laufe der Jahre hab ich gelernt, wenn jemand solche Ansprüche hat (und wenn sie älter wird, wirds noch schlimmer), bekommt er/sie halt nichts.

Und erpressen lassen geht schon mal gar nicht, von wegen: Wenn du den Tag vergisst, werd ich dich vergessen (oder so ähnlich).
Bei sowas würd ich ja trotzig werden. Dann erst Recht.

Besser als Noir hätte ich es nicht erklären können. :)

Eine Beziehung sollte keinesfalls aus der Abhängigkeit von Geschenken bestehen und wenn sie dich auch wirklich liebt, würde sie dich auch mögen, ohne das du ihr irgendwas schenkst. ;)

Zudem kapiere ich nicht, wieso man sich überhaupt dauernd etwas schenken muss, man selbst weiß doch viel besser was man will (und gerade braucht), so gut kann es der andere nie wissen.

Auch sonst würde ich jemanden eher etwas zu einer guten Tat schenken, die Zeit vergeht von alleine, Taten erfolgen nicht von alleine. ;)

mfg
neo

Mr schrieb:
Auch sonst würde ich jemanden eher etwas zu einer guten Tat schenken, die Zeit vergeht von alleine, Taten erfolgen nicht von alleine. ;)

Der Satz gefällt mir!:)
Ich finde das Geschenke auch besser ankommen, wenn sie spontan und nicht auf einen besonderen Tag ausgerichtet sind. Somit freut man sich doppelt so doll wenn man so eine schöne Überraschung erlebt!
Ansonsten ist jedesmal der Druck da ... was schenk ich ihr / ihm denn nur diesesmal??
So etwas kann einen mit der Zeit auch ganz schön belasten ... aber das soll mal jeder selber für sich entscheiden, wie er das mit Geschenken handhabt. :)

Ich denke, da hast du nicht ganz unrecht...
Jedoch hat sie schon für mich was. Und mit leeren Händen will ich dann auch nicht da stehen...
Aber ich hab was gefunden, was ihr gefallen könnte.
Und zwar so ein Poesie-Album mit Sprüchen/Kurzgedichten und Bildern von mir.
(Kennt ihr schöne Sprüche/Kurzgedichte?)
Und als Gag mache ich ihr ein T-Shirt mit einem Spruch in Höhe des Busen "Guck nicht! Ich bin vergeben!"
Außerdem bekommt sie noch eine Kleinigkeit von Tokio Hotel!
(Ja sie mag TH, aber ansonsten ist sie ganz in Ordnung ;-) )

Ja das hört sich doch prima an! :)
Poesiebook kommt bestimmt super an ...
Wenn du Sprüche oder ähnliches suchst wird dir evtl. hier geholfen ;) (h**p://www.loveletters4you.de/lobook1.htm)

Na da hast Du Dir ja doch einiges ausgedacht ;)
Und wenn Du beim Jahrestag schon so viel schenkst, was machst Du dann erst zu Weihnachten u. Geb.?

(Da bin ich echt froh, dass bei uns die Schenkerei abgeschafft wurde. Wir halten es lieber so ähnlich, wie Mr. Anderson geschrieben hat.)

Du kennst sie nun ja schon 1 Jahr.

Und du hast ja eh schon gute einfälle nur lass es net in extreme ausatmen :D

Wirst ja sicherlich mit bekommen haben was sie so mag und dem entsprechend wird sich doch da bestimmt auch ne kleinigkeit finden wo man ihr schenken kann.

Ich schließe mich meinen ganzen vorpostern aber an es sollte nix teures sein...

Wollte nur eben sagen, dass die Geschenke super angekommen sind.
Hab ihr jetzt wie gesagt das T-Shirt geschenkt mit dem Aufdruck, das Foto-Album (speziell alles nach dem Motto "Ohne dich ist alles doof" und dann Fotos von verschiedenen Sachen, die wir zusammen gemacht haben) und eine Foto-Schlüsselanhänger. Da hab ich auf der einen Seite ein Foto von mir und auf der anderen Seite ein Foto von TH rein getan. Da hat sie sich tierisch drüber gefreut.
Puh...zum Glück hat man nur einmal im Jahr Jahrestag.. ;-)
aber wir haben ausgemacht, dass es jetzt zu Weihnachten und so nicht mehr so viel gibt...

Also als Basis sollten man immer rote Rosen schenken. Dabei sollte (Mann)
eine ungerade Zahl von Rosen schenken, wenn es nicht mehr als 10 sind.

Damit macht man schon mal nichts falsch.

Grobi1965
anbetung.gif

Da die Geschenke ja gut angekommen sind, mach ich hier dicht.

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten