Was sagt ihr zu diesem Auto?

M

metfan

hallo

Ich bin auf der suche nach ein kleines und günstiges Auto und habe dieses hier entdeckt.

Mazda

Was sagt ihr dazu? tacho ist schon bei über 260.000..halten die mazda motoren lange? Außerdem wie kann ich den Chip eintragen lassen und wieviel würde mich das Kosten?

mfg

Hallo.

allein schon die Wagenbeschreibung würde mich von kauf des Fahzeuges abhalten!
Keine genaue Fahrzeugbeschreibung, keine Motorbilder nur Angaben zu seine Top Soundanlage - die ich schon für schlecht befinde.

Aber nun zum Fahrzeug, im allgemeinen halten die Japanischen Motoren für Ewigkeiten. Ich fahre selbst einen Mitsubishi Baujahr 2002 und kann dies nur bestätigen. Wie es nun speziell für dieses Fahrzeug aussieht, kann ich dir leider nicht viel sagen.
Eins weiß ich nur, da dieser Wagen angeblich mit einem Chip ausgerüstet ist, kannst du davon ausgehen das er mehr oder weniger "gedroschen" wurde!...Somit wirst du allerhand wechseln dürfen...wobei die älteren Japansichen Modelle auch immer mit Rost an den Längsträgern zu kämpfen hatten.

Fazit: ich würde vom Kauf abraten

hmm ja hast recht..aber ich könnte vielleicht auf 500 euro verhandeln..und der wagen hat auch noch 2 jahre TÜV..ich könnte erst mal zu einer werkstatt fahren und es prüfen lassen..

von diesem schrubber würde ich die finger lassen...

1. 260 tdm km

2. chip bei so einem kleinen motor

3. warum ist der chip nicht eingetragen

4. weisst du ob die nachbauten eingetragen sind

5. euro 2...oje

6. von einem der eine anzeige so verfasst, würde ich nichts kaufen

7. ein 18 jahre alter japaner

8. wenn man das gelbe kabel an der batterie schon sieht...ein bastlerauto

kuzum, die karre ist ausgelutscht...

Außerdem bezweifel ich, dass am Motor nur der Chip gebastelt ist.
Wenn er laut Beschreibung statt 80 nun 120 PS hat, dann wird nen Chip aufn Saugbenziner dafür nicht ausreichen.

Solche Leistungssteigerung allein durch nen chip oder ne Steuergerätsanpassung kenne ich nur von Motoren mit Turboaufladung.

Und wenn noch mehr am Moto gebastelt ist, wirkt sich das natürlich auch negativ auf die Lebensdauer aus. Ich würde definitiv die Finger davon lassen.:rolleyes:

Ich glaube da wurde was zusätzliches gebaut wie man auch auf dem bild sieht..Ich glaub der Typ hat selber keine ahnung was das ist : ))

was sagt ihr dazu?
Ich glaube ich kaufe dieses Auto.

Honda

Hatte den gleich Mazda bei 280 tkm war schluss.

Das mit dem Chip auf 120 Ps is nicht.

Finger weg von diesem Auto.

Den Honda würd ich für 500 mitnehmen.

metfan, nicht doppelt posten, nutze die Ändern/Editierfunktion!

Fasse deine PKW suche/beratung in einem Thread zusammen.

metfan schrieb:
Brauche wieder euer Rat (BMW)

--------------------

Hallo

Tut mir leid ich nerve euch bestimmt aber das muss einfach sein : ))

Was haltet ihr von BMW 318i BJ. 94-95 ??...

Ich hab was gefunden.
tkm bei 150.000 tüv neu und kostet 1500 euro.

-Warum sind die so günstig? machen die oft probleme?
-sind ersatz teile Teuer?
-Wieviel kostet die Versicherung bei 60% ?

mfg

^^

Hey leute :)
Ich kann dir beim BMW ein bisschen helfen :)
Du musst aufpassen bei den meisten BMW´s....
Ich fang mal an:
1.Die BMW 318i´s haben ein allgemeines problem.Es nennt sich Querlenker.
Es passiert sehr oft das schon nach 20tkm der querlenker verbogen ist.Dies ist sehr gefährlich.An 70% der ganzen bmws die im internet verkauft werden sind irgendwelche änderungen vorgenommen...Teilweise noch nichtmal eingetragen...
2.Die 318i motoren mit 4zylinder sind nicht soo der renner...(besser 6zylinder)
Ab 200tkm machen sie öfters mal probleme..Kein problem,kann man reparieren lassen allerdings sind die original bmw werkstätte ziemlich teuer...Da kann dann schonmal allein für die inspektion 500-700€ dazukommen....Beim BMW 7ner (c.a1000€)Hab nämlich nen freund der das vor kurzem bezahlen durfte ;)
3.BMW ist ziemlich teuer in der versicherung...Man sollte sich vorher erkunden ob man sich das alles so leisten kann...Sonst ist der spaß schneller vorbei als man denken kann ;)
4.Falls du ein Fahranfänger sein solltest würde ich hinterrad antrieb,wie es der fall an deinem ausgesuchten bmw ist(318i) vermeiden...
Macht zwar sehr fun^^ aber ist auch sehr gefährlich ;)

Aber in guten und ganzen wenn man nen guten bmw erwischt und das nötige geld hat macht es sehr viel spaß und man wird viel freude an den autos haben ;)
Habe mir selbst überlegt nen 325i mit 192ps(6zylinder)zu holen..
Aber der hohe Spritverbrauch schreckt schon ab...(c.a15l/100km)
Ich hoffe ich konnte helfen ;)

mfg mastarm

danke aber wieviel kostet es den in der Versicherung? bei 60%? ich bin versicherungs nehmer.
Inspektion ist kein problem..ich gehe meistens zu dem werkstatt meines vertrauens : )

Ich könnte mir auch ein 320 coupe kaufen 150 PS...mal schauen...ich hab zeit..

Wenn du ein Auto suchst, dann lass die Finger von alten Japanern. 3er BMW ist wegen der hohen Versicherungsprämien auch nicht so für Anfänger geeignet.

Wie viel bist du bereit auszugeben?
Was hälst du von Audi?
ich hab vor ca. 1 Monat mir einen Audi 80 B4 5ender gekauft, 1000€ sehr guter Zustand
für das geld sollte man einen guten B3 finden, mit 2,0l ausreichende Fahrleistungen Ersatzteile sind erschwinglich, Versicherung ist nicht so hoch

Ein sehr schönes Auto ist auch ein Opel Vectra, billiger kann man fast garnicht Auto fahren. der X16SZ mit etwas lahmen 71PS ist fast unverwüstlich und braucht nur 7l im Schnitt, die Ersatzteile gibts für lau, die späteren Modelle haben auch weniger Probs mit Rost, optisch find ich den auch voll in Ordnung

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten