Was macht Ihr alles selbst am Auto?

• Ersteller Ersteller Silo-King
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mache an meinen Autos+Motorrad alles selbst(Ausser TÜV und AU):) .Bin in einer Schrauber Familie groß geworden und da hat man sich alles gegenseitig beigebracht.Und ein sehr guter Freund hat eine eigene Werkstatt, die sich überwiegend mit BMW´s rep. und schlachten beschäftigt. Da bekommt man dan mal den letzten Input falls es mal nicht gleich klappt.

hey

ich kann nichts selber machen da meiner nagelneu ist und ich die Garantie nicht gefährden will.
Gruß
JG242

Ich mache an meinem Auto nahezu alles selber soweit es geht.
Bis auf Öl-Wechsel.. des ist zu viel Sauerei :D

Ölwechsel zum Beispiel ... Filter und kleinere Sachen also alles was nciht an Sicherheitsrelevante Elemente geht :)

ich mach alles selber an meinem kleinen, aber nur weil ich an meinem auto jede schraube kenne

Ich wechsel selbst Sommer und Winterräder, das wars dann aber auch schon.
Für alles andere fahre ich in die Werkstatt, da ich eh fast immer Garantie hab ;)
Auch zum Service fahre ich ausschließlich in eine Vertragswerkstatt, muss ich ja meist nur einmal und das macht sich im Serviceheft immer gut.

An meinem abgewrackten Golf 3 habe ich Ölwechsel, Bremsen, Dämpfer, Kühlrohre, alles Mögliche selbst gemacht. Am neuen VI wirds ein Paar Jahre Ruhe geben.

Ich kann auch nur sagen das ich an meinen autos alles selber mache und wenn ich mal keine zeit habe gebe ich die autos in die hände eines guten kollegen

Naja, nach einigen tollen Erfahrungen mit sog. "Fachwerkstätten" hab ich inzwischen den Ehrgeiz alles selber zu machen. Ich fahre einen Citroen XM V6 Automat, das ist zwar ein superbequemes Auto, es geht aber alle Nase lang was kaputt. Ich hab das Teil vor 3 Jahren für 650 Euro aus der Schweiz importiert und seither etwa 3000 Euro alleine für Ersatzteile ausgegeben. Was da alles dabei war? 2 ABS-Sensoren, rechte Antriebswelle, Federkugeln rundum, ein Satz Sommerpneus, einige Hydraulikleitungen, Klimakompressor + einige Schläuche, Domlager (2 Stk a 300 Euro), 2 Federbeine...
Aber was soll das Gejammer. Schrauben macht Spass und Oberklasse fahren heisst Oberklasse zahlen.

Bin gelernter Karosseriebautechniker und mein brunder mechanikker und elektriker wir machen uns alles selber!! Bei den Preisen heutzutage!??

Hallo Leute
das meiste mechanische und elektrische/elektronische mache ich selbst, bis auf Spenglerarbeiten und Lackieren - das wird nix.

Nachdem ich das Auto aber sehr selten zerknittere, hält sich das im Rahmen.

Ja, und die sog. Fachwerkstätten - naja - bin nicht begeistert, jüngste Erfahrungen zeigen wiederum, wieso.

Alles bis auf Lackarbeiten und Sicherheitsrelevante Sachen.

auch ich mache eigentlich alles selbst... lerne das ja auch ;-)

LG

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten