Was macht Ihr alles selbst am Auto?

• Ersteller Ersteller Silo-King
  • Erstellt am Erstellt am
Hab selbst eine super werkstätte zu hause und mache meine autos alle selbst. Da weis ich wenigstens das alles hinhaut und so gemacht wird wie es sich gehört.

Die Frage ist was kann mann an einem richtigen Auto noch selber machen??? (Außer Gas geben);)

Alles was ich mir so zutraue :D Im Grunde schaffe ich ihn in die Werkstatt, lass mir sagen was kaputt ist, hole die Teile und bastle selber. Solange man keine Hebebühne braucht dafür, gehts ja auch.

Und es spart sehr viel Geld... in den Werkstätten sind sowieso oftmals nur noch Teiletauscher und solche die Teile mittauschen die garnicht kaputt sind...

Die Frage ist was kann mann an einem richtigen Auto noch selber machen??? (Außer Gas geben)

Was ist bei dir ein richtiges Auto? Man kann vieles selber machen, man muss sich nur trauen. ;)

Früher hab ich viel mehr selbst gemacht an meinen damaligen Autos. Inzwischen fehlt mir aber meist die Zeit, mich einen Samstag lang nur mit dem Auto zu beschäftigen.

Reifen wechseln, Glühbirnen austauschen, das war's auch schon. Selbst Ölwechsel ist mir inzwischen zu aufwändig. Ich hab da zwei kleinere Autowerkstätten an der Hand, die machen das Meiste recht preiswert.

Mach ebenfalls alles selber außer TÜV und AU. Mein Auto hat seit Jahren keine offizielle Autowerkstatt mehr von innen gesehen. Wär ja auch ne Schande als Hobbyschrauberin ;-)

Alles, soweit das technisch und ohne Spezialwerkzeug /-Kenntnisse möglich ist.

NoGo: Airbag, Bremsen/ABS (außer Scheiben+Belege)

hab ja noch net lange nen auto, aber bisher alles selber gemacht, sprich neue bremsen usw. ;)

Hallo,

ich hab einen Firmenwagen, das einzige was ich selber mache:
- fahren
- tanken
- waschen

für alles andere geht der in die Werkstatt.

Hy Leute

Ich mach mittlerweile auch fast alles: Bremsen, Lager, Gelenke, Service, sogar Lackieren und Spenglern hab ich mir beigebracht.
Doch umso mehr man machen will, umso teurer wird es, da man immer mehr Werkzeug braucht, angefangen bei Ratschensatz, dann auch für Imbus und Torx, Kompressor, Druckluftschrauber, Drehmomentschlüssel, Diagnosesoftware, usw. Ich glaub, dass was ich mir an Werkstattkosten erspare, investiere ich sofort wieder in Werkzeug.
Bin grad dabei einen Oldie wieder aufzubauen, da hab ich bis jetzt hauptsächlich mit Rost und Dellen zu tun.
In den nächsten Wochen werde ich mein letztes müsterium den Zahnriemen angehen.

mfg leizi

Im Grunde alles... selbst bremsen. Nur Sachen die mir selbst zu viel Sauerei sind wie ölwechsel darf natürlich jemand anders für mich machen *g* ^^

Ich versuche auch alles selbst zu machen, bis auf Zahnriemenwechsel, das kann ich dann doch nicht.

Gruß MisterBen:)

Hab vor ein paar Tagen das erste mal selber Hand angelegt: Tacho und MID ausgebaut, um blaue LEDs einzusetzen ... Hat knappe 4 Stunden gedauert (mit Wiedereinbau)! Es blieb auch keine Schraube übrig :löl:

beim golf 1 cabrio alles was daheim machbar ist...

Eigentlich garnichts :-D

Vielleicht noch Öl auffüllen, aber danach hört's schon auf.
Ich kann mit Autos einfach nix anfangen ;)

Ich mache alles selber bis auf Airbag... Das Thema ist mir zu Explosiv^^

Bei meinem alten Auto (VW Golf 3) habe ich recht viel selbst gemacht - innen sowie auch außen (bis auf Riemen, etc.)

Bei meinem neuen Auto (Mazda 6) möchte ich doch wieder ein paar Sachen selbst machen können - dafür muss ich aber noch schauen, dass ich das Reparaturhandbuch bekomme :-)

lg
Stefan

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten