Was macht Ihr alles selbst am Auto?

• Ersteller Ersteller Silo-King
  • Erstellt am Erstellt am
also Pflege von außen wie innen incl. Polster, Lackpflege, Umlackierung meiner Alufelgen, Ölwechsel, Entfernung von Rostschäden.

Eigentlich fahre, tanke, und gelegentlich putze ich mein Auto nur. Ahja. Reifendruck messen, Waschanlage nachfüllen und Ölstand kontrollieren mach ich auch noch. Mein Freund macht dann die kleineren Dinge wie Reifen wechseln, Wischerblätter, Lampen.

Ich tu mir und meinem Auto sicher weh wenn ich anfang an der Kiste herum zu pfuschen! Außerdem steckt mir da zuviel Technik drin (Baujahr 2003) bei meinen alten Subaru Justy konnte ich auch selbst die Lampen wechseln!

Viele Gruß

Ich mache auch alles selber. Bin Kfz-Techniker. Da bietet es sich ja auch an. Das Eisparpotential ist halt groß. Eine ganze menge Kfz-ler gibt es hier.

Gruß an Alle

soweit es das werkzeug zulässt eigentlich alles.bremse , auspuff etc klar ohne probleme , bei der elekrtik kommt es drauf an was defekt ist....:rolleyes:

aber bei älteren autos ist die chance größer alles selbst zu machen als bei neuen.:würg:

An meinem Golf wird alles selbst in einer Halle gemacht... die letzten paar tkm hat der keine Werkstatt mehr gesehen ;)

Als Kfz-Mechatroniker und angehender Kfz-Ingenieur mache ich alles selber. An meinem Auto hat noch nie ein anderer geschraubt, außer den Arbeitern im Werk.

Hallo zusammen,

ich denk das umfangreichste bisher war der Wechsel einer Kupplung beim Astra F, mit den passenden Spezial-Werkzeugen wäre das aber auch einfacher gewesen, so mußte man sich das Werkzeug selbst bauen und das dauert...

Ciao, Max.

Ich mache auch alles selbst, ausser Gummis auf Felge ziehen, TÜV und AU

Ich mach kaum was selber. Scheibenputzmittel nachfüllen ist ja wohl kein Problem, Ölstand mal wieder kontrollieren und nachfüllen auch nicht. Tanken tue ich auch selber :-D. Radwechsel selber, das wars dan aber auch...

Ich kann mich meinem Vorredner anschließen..... Ich glaub ich bin Autolegasteniker..... oder einfach zu faul das selber zu machen, weil mir die Zeit fehlt...... aber bei der heutigen "Vertechnisierung" der Autos kann man eh kaum noch was selber machen (Lampe wechseln), da muss der Fachmann ran....

also waschen und aussaugen mache ich selbst ,ansonsten macht alles mein mann ;-)))...aber leider kan man ja an den neuen autos nicht mehr soviel selber machen ,,da muss leider eine werkstatt her ....

Reparatur nur selbst

Hallo,

mach an meinem Audi A4 auch alles selbst, hab keine Lust den teuer zum Freundlichen zu bringen. Mit etwas Verständnis ja auch alles kein Problem, zudem habe ich eine Bekannten der bei Audi schafft der hilft mir im Notfall auch mal weiter.

An kleineren Schäden und Allgemeinheiten (Waschen) versuch ich mich immer erst selber. Wenn sich kein Fortschritt zeigt, dann geh ich halt zur Werkstadt.

Eigentlich alles was mit Elekrtik zu tun hat. Spezialgebiet ist VW / Audi / Porsche

Tanken, Saugen und Reifen , wenn sie nur zum Umstecken sind.
Ansonsten hab ich einen Bekannten der mir alles macht.
:)

Ich mach alles selbst, hab aber auch die dementsprechenden Werkzeuge und Diagnosegeräte!

außer neue reifen montieren und größere lackarbeiten alles. ok, tüv und au kann ich auch nicht selber machen. da hat man dann seine leute für :D

bin spezialisiert auf hochglanzversiegelungen und innenreinigungen

gruß an alle von
spike_1

Hallo
Wäre interessant zu wissen - wer bei welchemAuto noch was selber machen kann ?
Ufo

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten