Was macht Ihr alles selbst am Auto?

• Ersteller Ersteller Silo-King
  • Erstellt am Erstellt am
also ich mach fast alles selber aber, wenn ich nicht weiter weiß helfen mir ein paar leute die ich kenne. seit dem ich mit einer werkstatt schlechte erfahrung gemacht habe, gehe ich nicht mehr zu diesen abzockern.
Habe letztens erst meinen halben motor aufgefrischt und dabei nur ein drittel des eigentilchen preises bezahlt.

MfG Adlerauge114

Hab gestern an meinem 3er Golf das Kühlungsrohr und die beiden Wasserflanschs ausgetauscht.

Also ich hab bis jetzt alles selbst gemacht bis auf die motorsteuerungs programmierung und die achsvermessung ansonsten! selbst lackieren alles zusammem mit nem kumpel gemacht!

Alles bin gelernter KfZ-Mechatroniker. Von Inspektion bis Motor ern. Alles wird selbst gemacht. mfg:drum:

Mache auch alles Selbst an meinem Golf3. Ausser neue Reifen auf die Felgen machen. Bin zwar nur Mauer aber hab mir alles selbst beigebracht:)

ích bin Kfz-Mechniker deshalb wird alles selbst gemacht

grüsse aus dem erzgebirge

bin gelernter Werkzeugmechaniker,
gebe meinen Audi aber auch nicht aus der Hand.
Mache alles selber, denn nur dann weiss ich dass es auch gemacht wurde, und vorallem wie es gemacht wurde.

Gruß Sebastian

Also ich kann leider nichts am auto machen außer tanken und nach dem Öl sehen, ggf Öl und Wasser nachfüllen...Klischee halt. :D

Früher habe ich noch viel gebastelt:

Hosenträger-Gurte, Scheiben getönt, Rollos eingebaut, Lenkräder getauscht, Radios, Funkgeräte, Antennen ein- und angebaut, Auspuff und Blenden, Sitze ausgebaut usw.

Heute beschränke ich mich auf Sommer- / Winterreifen wechseln, mal ne Lampe austauschen oder dergleichen.

Die letzten Autos wurden nicht mehr getunt, oder wurden gleich "fertig" gekauft. Man(n) wird halt älter. :eek:

Bin in der Werkstatt aufgewachsen, hab KFZ-Mechatroniker gelernt und Fahrzeugtechnik studiert.

Mache alles selbst, bzw ganz wenige Sachen die nicht gehen hab ich meine Bekannten, wie zb Wegfahrsperre anlernen bei VW/Audi (Hab noch keine 500 Euro übergehabt für das entsprechende Tool).

Ich hab auch schon einige Motorumbauten wie zb 1,8T in Passat 35i selbst gemacht oder bei anderen "assistiert" wenns irgendwo gehakt hat.

Hab gute Freunde die mir so ziemlich alles reparieren können. Kann mir nicht mehr vorstellen in ein Autohaus zu gehen um mir die Haut abziehen zu lassen...

Früher habe ich mit Freunden zusammen alles, außer karosseriearbeiten, repariert. Heute bringe ich meinen Wagen zu einem Freund in die Werkstatt. Zum einen wegen Zeitmangel und zum anderen wegen fehlendem Spezialwerkzeug.

LoL das wäre ja noch schöner! Ich hab dafür absolut kein Händchen für das geb ich lieber etwas GEld aus und lass das nen Fachmann machen denn wenn wirklich was ist hab ich die Garantie das danch nichts mehr sein wird! XD

Hallo Ihr Schrauber :D

An unser Auto kommt nur Wasser un CD :D

Alles was anfällt wird selbst erledigt :)

Außer, wo mir die Möglichkeiten fehlen
  1. TÜV
  2. AU
  3. Motorsteuerung
  4. Lackieren
  5. Reifen aufziehen und wuchten
  6. Achs & Spurvermessen

Diese Dinge werden dann in meiner Stammwerkstatt erledigt und ich suche noch den Mechaniker aus, der das machen soll ;) :D

Viele Grüße
melker

Ich mache komplett alles selber, Vom Dachfenster durch den Motor bis zu den Radlagern. Hab mir ne kleine Werkstadt eingerichtet, in der ich nebenher auch einen alte T1 Bus restauriere.

Das Traurige am Basteln ist, dass man nicht alles reparieren kann, entweder braucht man Spezialwerkzeug oder eine erforderliche Elektronik (Diagnose).

Hi Silo-King,
mit dem Selbermachen,na ja-Kleinigkeiten-das geht schon,wenn es aber ans-Eingemachte -beim FOX geht,lass ich lieber den KFZ-Mech. ran !!!
Gruss karin360

Ich versuche auch alles was geht selber zu machen. Dauert vieleich etwas länger bei mir, aber ist viel preiswerter. Die Werkstätten finden aber auch immer etwas neues. Was bei einem 15 Jahre alten Auto auch keine Kunst ist.
;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten