Was macht Ihr alles selbst am Auto?

• Ersteller Ersteller Silo-King
  • Erstellt am Erstellt am
Selbst ist der Mann

Angefangen habe ich mit:eek: 2 Trabant 500, Skoda S 100, 1er Golf, 3er BMW, VW Passat, VW T4, Mercedes E 200,Fiat Ducato, Ford Transit,7er BMW und jetzt 5er BMW .

http://slotcar43.npage.de/galerie38681.html#

Ich muss dazu sagen, daß ich mir für jedes Fahrzeug ein Reperaturbuch :read: gekauft habe.
Im Laufe der letzten 20 Jahre habe ich etwa 20000,00 Euro gespart.

zB. 7er BMW Bremsbelege wechseln :( 350,00 Euro
1 Std Arbeit ( ich bin selbständig ) 35,00 Euro
Bremsbelege 68,00 Euro
Ersparnis :D 247,00 Euro
Von Originalteilen die in Taiwan oder China hergestellt werden halte ich nichts.
Diese sind immer nach kurzer Zeit im Eimer.

Hi,

ich mache einfach alles von A-Z :D
Vom AIRBAG ausbau bis hin zum Zylinderkopfdichtung alles :D

Schönen Gruß

RoBlon

Versuche auch vieles zu machen, aber manchmal gehts nicht, weil man ein spezialwerkzeug nicht zur Verfühgung hat.

Reifenwechsel. Sonst trau ich mich da an nichts wirklich ran ;)

Bis vor 3 Jahren hab ich an meinem Golf III noch ne menge rumgeschraubt.
An meinem VW EOS hab ich bis jetzt nur Kleinigkeiten gemacht, wie Felgen und Sportauspuff

fast alles ÖL wechsel, Reifenwechsel ,montiren, instandhaltung alles selbst aus reifen drauf ziehen

ich versuch alles selber zu machen !

Habe seit meinem 16ten Lebensjahr immer an Autos geschraubt. Später hab' ich sogar etwas Geld damit verdient (defekt kaufen -> fit machen -> verkaufen). Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr mir jeden Abend den Dreck aus den Haaren zu spülen und meine aufgerissenen Hände anzugucken.

Jetzt lasse ich schrauben und stehe klug********nd daneben ! :D :D :D

Habe mir schon vor 30 Jahren ne kleine Werkstatt mit Grube gebaut. Seitdem haben meine Autos nie wieder das Licht einer offiziellen Werkstatt gesehen. (nur in seltenen Ausnahmen, z.B. Spur vermessen etc., dafür lohnt der priv. Aufwand nicht.) Alle (Spezial)werkzeuge die man so braucht werden entweder selbst hergestellt oder Sammeln sich im Laufe der Jahre ganz von selber an.
Jedenfalls habe ich für Vertragswerkstätten keinerlei Verständnis mehr, es ist die reinste Abzocke, hab da schon viele Dinge zum schier Ausrasten erlebt.

Da ich mich Gottseidank schon seit 35 Jahren mit Elektrik, Autoelektrik,Elektronik beschäftige und mich auch schon seit nunmehr 25 Jahren mit Computerei und Mikroprozessortechnik befasse, machen mir die neueren Autos auch keine Angst. Allerdings hat die Schrauberei ohne den ganzen Elektronikunfug einiges mehr an Spaß gebracht.

Gruß Bombay

Bis auf die Bremsen mach ich auch alles selber.Da ich porsche Bremsen auf meinem Bussi habe trau ich mich nicht da dran

Soweit alles was mein Werkzeug zulässt! Ölwechsel, Antriebswellen, Zylinderkopfdichtung, Bremsen, Zahnriemen, Verschleißteile, Einspritzdüsen

98` Ibiza Gt TDI mit 110 PS AFN

In der Vergangenheit habe was bei meinem Fiat 126p (Maluch) (BJ 1983) gemacht - im etw. neuerem Auto (Fabia 2002) prüfe ich nur: Ölstand, Reifendruck und Wischwasser... also nix

Nun ja bin auch angehender KFZ Mechatroniker... und muss sagen das mein Polo doch schon einiges hinter sich hat... hab aber allles selber gemacht... Getriebe gewechselt... gebe sehr selten mein Auto aus der Hand!!!!

ich hab zwar spengler gelernt, mache aber alles selber, außer spureinstellen da fehlt das gerät dafür (wäre ja zu schön). wenn man sich ein paar jahre mit autos beschäftigt, traut man sich nach und nach an alles dran.

Also ich habe einen Mondeo 2,0 16v da kann man noch recht viel selbst machen aber bei den neuen autos geht eh nimmer viel was man selbst machen kann .

Ich mache alle Karosseriearbeiten, außer schweißen. Außerdem Auto-Hifi und alles rund ums Rad.

ich mache alles außer sicherheits- relevante arbeiten wie Bremsen und Lenkung dafür habe ich genug Freunde die in einer Werkstadt arbeiten, da brauche ich nur die Teile Bezahlen.
Rate auch allen die sich nicht mit den Arbeiten Auskennen dies von einem Fachmann machen zu lassen oder wenigsten noch mal nach schauen zu lassen.

Tuning ........................

hi leute bin neu hier in der gegend !!!!!!!!!!
wollt nur mah bescheid geben das wir ne schrauberfamilie sin und mein bruder seit 20 jahren ein Autotuner speziel eigentlich opel aber mit erfahrung hat auch schon viele andere autos umgebaut ist mit eigener werkstatt usw... also wenns mah fragen geben sollte könnt ihr einfach posten gele www.gsi-club-pfalz.de.tl
das is user autoclub :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten