Was macht Ihr alles selbst am Auto?

• Ersteller Ersteller Silo-King
  • Erstellt am Erstellt am
Mache auch alles selber an meinem Golf. Ausser Sachen die ich nocht nicht gemacht habe, da hole ich mir hilfe von Freunden die es mir erklären. Dach mach ich es meisstens selbst beim 2. mal.

bei mir wird auch alles selbst gemacht. bin zwar keine KFZ Mechaniker aber habe keine 2 linke hände.

jungs traut euch. es ist manchmal einfacher wie es aussieht!!!

ölwechsel, kleiner reperaturen, wenn was grösseres anfällt gibts nur eine person der ich meinen 2er golf anvertraue. achja, mr slate gibt mir auch tips wenn ich ihn wieder nerv^^
bisher gemacht: Scheinwerfer gegen angeleyes getauscht, nebler druntergeschraubt, kühlergrill gewechselt, gti lippe, tiefergelegt, multimedia, lenkrad, sitze gewechselt...

Ich mache an meinen 27 Jahre Alten Audi Coupe alles selber außer Tüv und AU.Und bei der AU stehe ich am Auto,das dar nicht zuviel rumgestehlt wird.

Hallo, bin auch Mechatroniker, arbeite aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv in einer Werkstatt, nur noch nebenbei, dafür alles was zu reparieren ist, auch Motorinstandsetzung, eben alles (aber nur noch für mich privat)!
Ausschließlich VAG!

Gar nix, mach mir lieber nicht die Hände schmutzig. Wofür gibts die Werkstatt, da ist mir meine Zeit für zu schade!

ich mach alles selbst, was ich selber machen kann.
also wo ich kein spezialwerkzeug oder so braucht ;)

Logisch alles selber.. Würd ich alles am PS selber können wär ich wohl nicht hier gelandet .. grins...

Liebling

Das ist mein Liebling Mein Auto ist das beste was ich bis jetzt hatte das würde ich nie aus der hand geben.:)

Ich mache bis auf TÜV/AU alles selber.
Motorwechsel und solche sachen,gut,da nehme ich Hilfe in anspruch,aber ich mache wenigstens mit und habe ein Auge drauf.
Ich vertraue keinen Werkstaetten mehr.

Da ich KFZ-Mechatroniker bin mach ich alles selbst außer Lackieren, das geht halt nich so gut ohne Kabine....

Früher lag ich oft unterm Auto und hab geschraubt wie Weltmeister.

Inwzischen habe ich aber nur noch wenig Zeit und Reifenwechsel ist schon das Höchste, oder mal Scheinwerfer ausbauen zum Lampenwechsel.

Tunen und so halt ich für überflüssig und mach da gar nichts in der Hinsicht. Die Seiten- und Heckscheiben hab ich lediglich mit Folie bekleben lassen.

hi
also ich mache fast alles an meinem auto, wie Anlagen, Spoiler, Felgen, tieferlegen.
Am Motor lasse ich von Profis ran.

gruß marv

also ich mache bei meinem bis auf TüV und in 14 tagen der Wechsel der Frontscheibe auch alles selber....

egal obs Bremsen oder Fahrwerkseinbau ....

ich hab hald das Glück, dass ich gelegentlich in eine voll ausgestatte Werkstatt kann... da fehlt es hald auch nicht an Werkzeug.. alles da, was man braucht...

mfg

Charger

Ich bin zwar gelernter "Haus-Elektriker", repariere aber alles selber am Auto (auch Zahnriemen, Lagerm Kupplung, Kopfdichtung, ect..). Nur Reifen auf Felge aufziehen und TüV/AU lasse ich bei nem Kumpel machen, der ein eigenes Autohaus hat.
Deshalb geht es meinem Vectra auch ohne fremde Hilfe ganz gut.... :bä:

Ich mache alles selber was in den Bereich Car-Hifi Multimedia, Elektrik und Karosserieteile wie Scheinwerfer, Rückleuchten und so und auch ein wenig OBD-Tuning

Ich mache Selbst die Bremsen, ÖL, Zündkerzen, Kupplung mit ein bisschen erfahrung geht das schon.

habe alles selber gemacht (getriebe und motor komplett zerlegt und so das ein oder andere mal geschweißt und und und).
das ging aber nur weil ich in meinem alten lehrbetrieb an das gesamte werkzeug kam und dort alles machen durfte. wenn man alles bekommt/ hat was man braucht, dann macht es schon spass sein eigenes auto zu insten, aber wehe es fehlt was z.b. federspanner (ok, habe mir zwei hacken an eine gewindestange angebracht und dieses in doppelter ausführung, das geht auch), eine bestimmte schlüsselgröße...
da ich aber weit weggezogen bin fehlen mir die hilfsmittel und die werkzeuge, ausserdem sind hier die löhne der kfz-mechaniker nicht der rede wert, also werde ich demnächst mein fahrzeug für größere sachen abgeben.

vor einem monat war mein fahrzeug zum ersten mal offiziell in einer werkstatt (da unfallschaden - versicherungsschaden).
bin aber absolut nicht mit der arbeit zufrieden!!! die spaltmaße der anbauteile wie kotflügel, motorhaube und so passen nicht.

tunen kommt für mich nicht in frage!!! das machen nur die auszubildenen des kfz-berufes oder ... ;)
entweder ich habe das geld über, dann kaufe ich mir gleich einen besseren wagen, oder ich spare mein geld (getunte motoren halten nicht so lange wie orginale, getunte karosserien sehen meiner meinung nach nicht so toll aus -meist etwas assi).

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten