Was macht Ihr alles selbst am Auto?

• Ersteller Ersteller Silo-King
  • Erstellt am Erstellt am
Voll die Mechaniker hier...

Mehr wie Ölstand, Reifendruck und Wischwasser prüfen mach ich nix... Ach ja, tanken auch noch :D

Hab NULL Plan von der Materie... und lasse lieber die Finger davon.

Hehe, wo Du gerade sagst: "Voll die Mechaniker hier"

Gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Wir (Ingenieurstudent und Kfz-Mechatroniker) haben ne Halle mit Bühne und machen alles selbst. Komplette Demontage und Montage des ganzen Fahrzeugs zwecks Restauration/Revision, Motorrevision (Kurbeltrieb, Kettentrieb, Kolben, Zylinderkopf), Wartungsarbeiten an Bremsen, Achsen etc natürlich auch. Spezielle Arbeiten wie Strahlen, CNC, Lackieren, Vermessen und Karrosseriearbeiten lassen wir aber von Profis machen.
Macht Laune (meistens) und man bekommt ne Menge Ahnung von der Materie, kann ich nur empfehlen. Langsam mit "professionellem" Beistand anfangen und dann steigern ... :-)

Mache alles selber bin auch gelernter KfZ-Mechatroniker.Obwohl ich sagen muss an dem Auto was ich gerade fahre mache ich nichts was nicht sein muss.

so gut wie alle reparaturen, nur der schlauch von der sorvolenkung, den ein marder durchgefressen hat, habe ich in der werkstatt machen lassen. und die lackierung hat ein profi gemacht. der kühlergrill habe ich selbst lackiert.

Ich mache alles selber habe das auch gelernt und nich nur ne leher gemacht..... für fachinfo´s und hilfen stehe ich per pn zur verfügung, Spezialgebiet ist VW / Audi

Bin zwar kein KFZler, aber ich hab meine bisherigen Fahrzeuge immer selbst repariert, weil ich von der Technik meiner Fahrzeuge (alles keine Modelle, die man hier an jeder Ecke trifft) mehr Ahnung habe, als so mancher gelernter KFZler.

Mache fast alles selber, nur nicht den ASU Test. Bei meinem alten Kasten geht auch noch!

Bin schon was älter und schraube seit Ewigkeiten (so lange schon?:confused:)
Mache so alles selbst für mich, Motor, Blech und Lackieren.
Nach Gsxr 1100, Kadett GSI und Calibra habe ich die Gemütliche Seite des fahrens entdeckt
Seit 21/2 Jahren investiere ich mein Geld und Energie
in einem T3 Bluestar TD.

Gruß
Klaus

Hab einen Audi 80 B4 BJ 11/91 und da mach ich auch vieles noch selbst..das sind wenigsten noch Autos wo man noch selber was machen kann :)

hi mache auch alles selber .... habe als letztes ne zylinderkopfdichtung mit ventilschaftdichtungen gemacht
:p
mfg:hot:

Habe eigentlich net so den Plan - aber gibt ja Bücher! (VW Jetta II)

Selber (die ersten Male tw. mit Hilfe):
- Öl, Reifen, Auspuff, Bremse, Lichtmaschine, Anlasser, Kühlmittel/-rohre

Aber alles was mit Spezialwerkzeug zu tun hat is halt net,
weils zu teuer ist!

eigentlich alles selber da mein golf 3 noch nicht so viel elektronik besitzt,so das wenn es ein problem gibt nicht geich in die werkstatt ans diagnosegerät müss. Und wenn ich mal nicht weiter weis dann müssen halt mal nen paar freunde kommen und helfen

ich mache alles an meinen auto und an den autos von bekannten das meiste geht ohne spezialwerkzeug und wenn man mal welches braucht muss man sich was basteln
sogenannte diagnosesoftware solls zu kaufen geben für ca. 700euros
und hu oder asu kann keiner machen ist ja auch klar

mache vieles wenn ich lust dazu habe(und zeit)ansonsten hab ich nen guten mechaniker anner hand(mein vater iss Kfz-Meister)

wenn ich nichts machen könnte hätte ich meinen beruf gleich an den nagel hängen

Mache fast alles selbst, d.H. Bremsen, Motor, Elektrik.:)
Nur größere Karosseriarbeiten würde ich nicht selber machen.

Da mein Auto aber bis jetzt, noch Unfallfrei ist, war es bis jetzt auch nicht erforferlich.:)

Gruß,
Frank

Mach auch fast alles selber. Hab einen Kumpel, der hilft mir. wenns mal zu sehr ins "Eingemachte" geht. Aber sonst nach dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst". Sind immer gute Tips drinn.

Anlage komplett einbauen. Subwoofer-Kiste selber zusammen gebaut mit der ganzen Verkabelung usw. Scheibenwischer wechseln :D Reifen wechseln, Scheibenwischerwasser nachfüllen! :depp:

Mein Bruder ist KFZ-Mechaniker (alte bezeichnung) und er macht mir alles, was ich brauche.

lg

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten