Was ist im Ausland alles besser?

• Ersteller Ersteller berni6
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist ein riesen Unterschied, ob man nur Urlaub in einem Land macht oder dauerhaft bzw, für längere Zeit dort lebt und arbeitet.

Pauschal kann man es sowieso nicht sagen. Die Gelassenheit in manchen Dingen kann in Ländern um das Mittelmeer entspannter sein, allerdings gepaart mit einer anderen Auffassung zur Einhaltung von Terminen.

Die mediterrane Küche ist was Feines, zumindest in Italien, Spanien, Portugal und Südfrankreich und teilweise auf dem Balkan. Mit dem halbkalten, ölreichen Essen in Griechenland kann ich mich nicht anfreunden. Das beste Brot dagegen wird in Deutschland fabriziert und ich vermisse es in jedem Urlaub.

Israel ist immer wieder eine Reise wert und allgemein ist es ein schönes Land. Super Landschaften, Berge, Wüste, Wälder, alles dabei. Die Leute sind total nett und hilfsbereit und vom Essen brauch ich erst gar nicht zu sprechen.. selbst irgendwelche Gerichte die in 10 Minuten zubereitet werden schmecken wie Delikatessen und es gibt nicht ganz so viele Touristen wie in anderen Ländern.

Hallo Gemeinde.
Da ich jetzt aus dem Spanienurlaub zurück bin und ich viele Vorzüge erkennen konnte wie zb:
Benzinpreis 1.12 € und es wird sogar noch betankt vom Wart.
Stange Zigaretten 21 €
Kein Dosenpfand/Flaschenpfand

würde es mich mal interessieren wo es noch sowas gibt oder was ihr besser findet.

Viele Grüße
Berti

Ich war in der Türkei / Antalya

1 Brot 39 Kurus = ca 80 Cent
1 Döner 1 Lira 90 = ca 2 Euro

45 Liter Wasser ( gibt extra kanister dafür ) ca 5 Euro

könnte noch viel mehr aufzählen

Alleine die Miete : 3,5 Zimmer Erdgeschoss, + Garten + Garage = 250 Euro umgerechnet.

Zigaretten : Parliament = Stange 21 Euro
Coka Cola 2,5 l = 1,50 Umgerechnet

wie kommst du denn zu diesem Umrechnungsfaktor ??

1 Lira (YTL) = 0,56 Cent

dies würde bedeuten

1 Brot 39 Kurus = 22 Cent
1 Döner 1 Lira 90 = 1,06 Euro

Nach deinem Umrechnung, wäre ja Lira (YTL) teurer, da wäre ich ja gleich ausgewandert :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten