Ich finde man muss da unterscheiden. Ihr werft hier nämlich Dinge durcheinander: Also Vertrauen kann man aktiv geben, indem man vertrauensvoll handelt. Aber Leidenschaft ist entweder da oder nicht, und wenn keine Leidenschaft da ist dann kann man sich noch so sehr anstrengen, man wird dadurch keine Leidenschaft hervorbringen.
Also, ich denke es geht daher bei der Frage um die Dinge, die man auch beeinflussen kann. Sex ist so eine Sache, das passiert zwar nicht von selbst, aber die Anlage zu gutem Sex müssen beide schon mitbringen. Wenn das nicht der Fall ist, dann wirds auch in der Beziehung nicht zu guten Sex kommen. Daher stimme ich zu, dass Sex sehr wichtig ist, aber da es nicht zu den Faktoren gehört, die man direkt beeinlussen kann, klammere ich das hier mal aus. Ich zähle Sex und Leidenschaft natürlich zu den unverzichtbaren Eigenschaften, aber zu denen, die beide in eine Beziehung mitbringen, und an denen man nur sehr beschränkt und in Massen etwas ändern kann.
Die wichtigen Eigenschaften aber, das sind keine Basics, und an denen kann (und muss man!) arbeiten:
Und das sind: Vertrauen und Treue. Wie man sich da verhält hat man nämlich wirklich im Griff, und man kann es selbst entscheiden. Deshalb sagen diese Eigenschaften viel über einen Menschen aus, darüber was ihm wichtig ist. Zwischen Ehrlichkeit und Vertrauen sehe ich keinen großen Unetrschied, deshalb nehme ich Ehrlichkeit nicht mehr mit auf.