Was ist das schwächste Glied bei meinen Rechner ??????

• Ersteller Ersteller RaPToR6
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop würd ich auchsagen! du sparst lieber das geld, gleich für einen neuen =) fürs gamen reichts alle weil.. für "büro anwendungen auch :P" einfach so belasen und später neuen kaufen würde dir 100% sicher mehr bringen.. =) aber wen du umbedigtn was kaufen wilst.. Netzteil und Ram.. ^^ wenn du dir noch geile Wasserkühlung kaufst.. kanst dir ja mit vorsicht den Prozi übertakten.. ( ps: schau dann aber das dein Mainboard die AGP slots, nicht mit dem FSB zusammen hängen.. denn dan würde automatisch auch die grafikkarte getunet.. wobei die sehr viel weniger erträgt als ein CPU ^^)

Greez BlackX

ich kann auchg nur sagen netzteil und der ram, ver kauf denn ram und hol dir 400er dann kannst du aus demm prozessor noch mehr rausholen

gege:

so nebenbei hab ich ne Frage zum NT, für einen AMD 64 3200+, Radeon 9800 pro, reichen 400 Watt??

Ich habe das System und bei mir läuft es super mit 350 Watt NT von "Be quiet".

PS: Ich würde die CPU oder die Graka erneuern oder das Geld für einen neuen Pc sparen.

ehm wisste eigentlich wie wenig strom lüfter/beleuchtung/etc verbrauchen? 300W reicht imo, vor allem weil ein 500W oder auch 400W Strom frisst wie sau ... und solange alles prima läuft!

evtl. is die laufwerkssanzahl noch von bedeutung, da du pro laufwerk so 15-30W zurechnen kannst ... afaik

der pc isch doch völlig in ordnung ich weiß ja nicht was du hast. wenn du was neues reinbauen willst musst du wahrscheinlich alles neu reinhauen. ich würd es lasse an deiner stelle

Je nach Mainboard! es kommt nicht auf den Speed des ram an, also doch schon.. es muss einfach 1:1 mit dem mainboard speed laufen! nur so holst du den speed.. ansonsten nutz dir das andere ram gar nichts.. ^^ wenn den solltest du auf einen kleinen latency achten.. z.b 2 oder so :)

Greez BlackX

Original geschrieben von Torro
ich kann auchg nur sagen netzteil und der ram, ver kauf denn ram und hol dir 400er dann kannst du aus demm prozessor noch mehr rausholen

Original geschrieben von BlackX
Je nach Mainboard! es kommt nicht auf den Speed des ram an, also doch schon.. es muss einfach 1:1 mit dem mainboard speed laufen! nur so holst du den speed.. ansonsten nutz dir das andere ram gar nichts.. ^^

Wie meinste das jetzt? Ich hab ja 768mb ddr ram ^^ aber hab kein plan ob mein Mainboard 1:1 is. wo kann ich das testen. und was is wens nid 1:1 is wie is dan mein zustand der rams?

Nun, im Bios kann man nachsehen wie das Ram Taktet.. z.b je nach main board "auto" oder halt.. die verschidenen "täkte" ... und wenn du nicht auto kanst wählen.. dann musst du es gleich wie beim Mainboard einstellen.. wenn möglich.. und da wirds eben anspringen.. nicht jedes mainboard kan auto.. d.h du musst ram kaufen, welches auf das "mainboard" stimmen.. auf den takt ^^, mehr nachlesen über modden etc, ( wo ich eigentlich einen teil meines wissen her hab) ist h**p://www.hardwareluxx.de :P viel spass..

Greez BlackX

PS; saito das mit den MB der ram hat nichts mit dem takt zutuhen.. nur was für welche sie sind... dazu sollten es ram mit möglichst tiefer latency time sein.. z.b 2 oder 2.5 ( meine sind mit 2.5.. ) schaut einfach im BIOS nach.. seit aber vorsichtig, wenn ihr nicht sehrviel vom BIOS wisst.. und wenn ihr was verstellt, dann immer kleine schrite, und testet euer system danach.. ob es zu keinen abstürzen kommt.. z.b 1h lang sinlose hardcore rechnungen machen lassen XD gibt extra tools dafür!

LOL das is jetzt aber bischen viel infos ^^ also ich werd dich wegen des tema per msn anschreiben kannst mr ja deine mail per pn schreiben vielen dank ^^

also von einem schwächsten glied kann keine rede sein da eigentlich alles gut zusammen passt und bevor du denn aufrüstest würde ich sagen kauf dir einen neuen,denn fals das teil dass du aufrüsten willst nicht mit deinem cpu nicht komfortabl ist hast du dir das teil umsonst gekauft

keine rückmeldung vom threadstarter

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten