Was ist am besten gegen Halsschmerzen??

• Ersteller Ersteller tsubasadiego
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd zu Salbeibonbons oder heißer Milch mit Honig greifen. hat bei mir bisher immer geholfen...

mfg

Also ich habe oft sehr starke Halsschmerzen und dazu tut mir das Schlucken auch sehr weh.
Also meine Tipps sind:

Vor allem VIEL TRINKEN! Abwechselnd Kalt/Warm
Yoghurt essen, bzw Topfen/Quark
Honig aber nur wenn der Hals kratzig ist
Für starke Schluckproblem Hartes Brot oder Semmeln essen
Lutschtabletten empfehle ich: EMSER Lutschtapletten
Außerhalb des Halses würde ich dir raten, immer schön warm halten. Mir hilft zum Beispiel Wick VapoRub zieht schnell ein und wärmt zugleich sehr. Aber auch ähnliche Eucalyptuspasten, -crémen oder dergleichen helfen in dieser Situation gut. Finde ich!
und zuletzt ist es auch gut viel zu lutschen, da die Speichelproduktion angeregt wird und somit gut gegen Halsschmerzen ist.

Hoffe diese Tipps helfen allen, die auch solche Probleme mit sich tragen.
Gebe sie gerne weiter.

Liebe Grüße
ater_angelus :hot:

hatte gestern abend auch übel halsschmerzen...
Dann hab ich gestern inner Disse 10 Tequila getrunken und was soll ich sagen... Heute morgen sind die Halsschmerzen wie weggeblasen...

Greetz

kein guter hinweis habe die dinger auch ab und an benutzt...weisste was da nur passiert?? der schmerz wird nur kurzzeitig betäubt....von daher sind die lutschtabletten nicht zu empfehlen!
Ich denke sein Hinweiß war sogar richtig gut. Denn Halschmerzen sind ja wenn man das Wort umdreht Schmerzen im Hals und was mach ich gegen Schmerzen, genau ich nehme was ein was diese abflauen lässt. Der ganze Salbei Firlefanz usw. hilft nur die Entzündung im Rachenraum zu mildern und diese dann schneller abklingen zu lassen. Im ersten Moment hilft einen das nur nicht weiter, sondern eher auf die Dauer. Bei "richtigen" Halschmerzen würde ich da schon was anderes nehmen und selbstverständlich sind dann Medikamente gut die den Rachenraum betäuben und eine Linderung der Schmerzen herbeiführen. Und klar helfen die nicht 24h, deswegen nimmt man ja meist mehrere. :D

Hallo,

tut mir Leid das du Halsschmerzen hast... und das kurz vorm Wochenende.

Du solltest viel trinken (Tee oder Saft) und Eis essen, die Kälte lindert den Schmerz und die Schwellung geht zurück. Nur nicht zu viel Eis essen.:D Bei mir hats immer geholfen.:hot:

PS. solltest dir aber noch eine Gurgellösung holen... die Lindert die Schmerzen und du kannst dich besser Gesund schlafen.

Schönes Wochenende wünscht.

Loo2002 :)
stimm ich voll und ganz zu viel eis essen das lässt deinen hals abschwillen

auf keinen Fall Tabletten oder sonst was nehmen! Nimm bitte kein Antibiotika oder sonst was außer es ist was "hartes"...

1.Badewanne!
2.Rücken eincremen und warmhalten!
3.Bauch und Brust eincremen und warm halten.
4.Tee und Entspannung!
5.ne Stunde abchillen, aber am besten im Sessel oder auf einem bequemen Stuhl! Nicht auf dem Rücken schlafen legen!

Mfg

Hier ist auch alles gesagt worden.

-Geschlossen-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten