so dann möchte ich auchmal meinen senf dazu geben

es stinkt ja mächtig gewaltig hier ,von soviel unwissenheit.
Zeitarbeit ist in meinen Augen ein moderner Sklavenhandel.
woher wollt ihr das wissen? selbst in der normalen arbeit wirst du ausgebeutet
(kommt immer darauf an ob die firma ein tarif angehört bzw betriebsrat hat )
@Charlo
Der Arbeitnehmer ist angestellt bei einer Zeitarbeitsfirma. Hier erhält er in der Regel keinen Arbeitsvertrag über eine ausreichende Stundenanzahl, die einen dauerhaft gesicherten Lebensunterhalt gewährleistet.
Die Arbeitsverträge werden meist bei 100 - 120 Stunden abgeschlossen. Davon kann ein AN aber keine Familie ernähren.
Verleiht die Zeitarbeitsfirma den AN an einen anderen Arbeitgeber, fallen meist immer mehr Stunden an, als im Arbeitsvertrag vorgesehen. Diese gehen dann auf ein Zeitkonto, die dann im Falle einer Nichtbeschäftigung ausgezahlt werden.
da kann man sehen ,du hast keine blasse Ahnung von der materie
nur vorurteile.
1. Zeit bzw leihfirmen müssen alle einer tarifgruppe angehören
2. bekommst du da einen festen arbeitsvertrag---wie in den anderen firmen auch
es unterscheiden sich nur die sonderleistungen(weihnacht/urlaubsgeld etc.)
dies ist in den normalen firmen auch nicht immer selbstverständlich

3. werden auch die wochenstunden festgelegt,die muß der kunde auch einhalten
4. wenn überstunden anfallen wird der Arbeitnehmer gefragt und bekommt die vergütet.
klaro gibts auch schwarze schafe in der branche,die gibts aber überall,auch in der normalen wirtschaft.
und fackt ist auch,warum arbeiten soviel leute in der zeitarbeit? (arbeiter /ingineure /bankkaufleute /doktoren /meister etc.)weil die alle zu blöd sind einen neuen job zu finden ?
NEIN
weil man für die meisten firmen schon zu überqualifiziert ist ,oder so ausgedrückt eine kleine firma kann sich das gehalt nicht leisten und bei einem großkonzern heißt es einsparen,die aktionäre wollen ja auch etwas verdienen.so sieht es zur zeit in unserem system aus.
darum schießen viele zeitfirmen wie pilze aus dem boden,es besteht ja auch die nachfrage

und eins nochmal so auf den weg,für viele die studieren oder wollen.früher oder später werden sie dies ja auch spüren,wenn der arbeitgeber sagt " leider sind sie für unser unternehmen zu alt" tja so sieht die realität aus .wir haben fachkräfte genug im land ,aber leider wird dieses nicht gewürdigt,oder es werden immer neuere berufsbezeichnungen erfunden mit anderen anforderungen.
@Black Mamba
wäre schön wenn du dich hier mal melden würdest .....
sonst für 9,50 ist doch schon gut,es gibt manche die haben noch weniger in der branche.es wird da ja noch immer unterschieden nach ost und west,so sind auch die tarife ausgelegt.
und die zeitarbeit ist ein gutes sprungbrett,wenn du in eine normale firma möchtest,aber dieses ist dir überlassen.
so ist es immer besser als hartz 4 oder total abzugammeln.
gruß snoppy:drum:
ps: falls einer nun rummeckert

ich weiß von was ich schreibe (paar jahre erfahrung ,da habe ich genug schlechtes und auch gutes gesehen )