tja, das kann ich wiederum überhaupt nicht sagen, ich für mein teil habe deutschland den rücken gekehrt, lebe und arbeite in österreich, und bin angestellt bei einer liechtensteiner zeitarbeitsfirma.
und, ich bekomme mehr geld, als mancher fest angestellte, da ich als deutscher staatsbürger die "große" auslöse bekomm.
klar, ist man nur so lange in einer firma wie man dort gebraucht wird, ich hatte einsätze die haben nur ne woche gedauert, ander wieder ein halbes oder ganzes jahr!
klar hat man den nachteil, weil man ja "nur" der leiharbeiter ist, das man sich die arbeit nicht aussuchen kann, auf der anderen seite wiederum, muß sich meine leasingfirma nen kopf um nen neuen einsatzort machen, und mich weiter bezahlen, und ich liege niemandem auf de tasche.
was das arbeitsklima in deutschen leasingfirmen angeht, gebe ich euch recht, da würde ich auch nicht hin wollen.
p.s. hier in österreich ist es völlig normal, das man sich einen leasingarbeiter holt, schaut wie der arbeitet, und wenn es paßt, den dann auch einstellt!! das hat hier nix verwefliches , ein leasing zu sein, im gegenteil. habe auch schon einige angebote bekommen, aber warum sollte ich woanders anfangen, wenn es mir in meiner firma gut geht???
liebe grüße maurice123