Was haltet ihr von Windows Vista?

• Ersteller Ersteller Butcho
  • Erstellt am Erstellt am
B

Butcho

Wie schon im Titel erwähnt wollte ich euch Fragen was ihr vom neuen Windows Vista haltet?
-Habt ihr vor gleich Umzusteigen oder wollt ihr noch warten?
-Was wären eure Gründe für den Betriebssystem wechsel?
-Habt ihr schon die Beta Versionen getestet?
-Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich werde auf jedenfall erstmal bei meinem WinXP bleiben da ich damit echt voll zufrieden bin. Aber vielleicht könnt ihr mich ja Überzeugen auch gleich zu wechseln.

Alle Rechner laufen seit Jahren stabil mit Linux. Lediglich auf einem Notebook läuft nebenher XP, was ich vielleicht 5mal pro Monat anwerfe. Ein Wechsel würde nur Aufwand und Stress bedeuten.

Never change a running system ;)

Also ich bin gespannt auf Vista - wird es wieder so, dass lediglich viel Arbeit ins grafische Design investiert wurde, aber alle Bugs und sinnvollen Änderungen auf der Strecke bleiben?
Zu deinen Fragen:
- den Umstieg hab ich auf jeden Fall vor (solange es stabil läuft)
- Beta's hab ich noch nicht getestet

Weiss eigentlich jemand, ob die endlich mal was in Sachen Explorer-Funktionalität gemacht haben - sprich, solche Funktionen eingebaut, wie sie schon seit Jahren der WinCommander oder SpeedCommander haben?
Es geht mir mittelmässig auf den Zeiger, wenn ich zB. Kopiere und Dateien, die grad nicht kopiert werden können, nicht überspringen kann, sondern mir der Explorer da einfach aufhört...

die ankündigung von vista und dem msn rootkit waren grund genug für mich umzusteigen auf linux!
bald gesellt sich noch nen macbook pro dazu dann kann ich windows nur noch zum zoggern benutzen allerdings mit gezogenem i-net stecker!( natürlich xp nimals vista was die da alles einbauen werden um ihre macht zu vergrößern will ich gar nicht wissen)

Also ich hatte mal die Beta auf meinem Rechner und muss sagen, dass es ziemich stabil und flott lief...

Aber mit der eventuell eingebauten Softwareüberprüfung (prüft auf Raubkopie übers Internet), die enthalten sein soll, war Vista ziemlich schnell wieder von meinem Computer runter!

Auch ich bin gespannt auf Vista, da ich moemtan in einer Fachinformatiker Ausbildung stehe muss ich mich ja nochmal informieren, da ich diese Produkte ja dann später selber an Kunden später heranbringen muss ;)

Der IE 7 soll ja schon mal ein sehr schneller Browser sein, also man sieht, MS arbeitet an ihren Fehlern bzw. guckt gute Dinge bei anderen ab und implementiert diese (z.B. Spotlight aus Mac OSX)

Denny schrieb:
Auch ich bin gespannt auf Vista, da ich moemtan in einer Fachinformatiker Ausbildung stehe muss ich mich ja nochmal informieren, da ich diese Produkte ja dann später selber an Kunden später heranbringen muss ;)

Der IE 7 soll ja schon mal ein sehr schneller Browser sein, also man sieht, MS arbeitet an ihren Fehlern bzw. guckt gute Dinge bei anderen ab und implementiert diese (z.B. Spotlight aus Mac OSX)
tja aber weiter als klauen reichts auch nit

Ich denke nicht das ich Vista kaufen/saugen/installieren/etc. werde!
Habe nen Pc mit Linux und nen Pc mit XP!
Mehr brauch ich einfach nicht und Vista wäre wieder nur eine weitere Umstellung auf was neues :)
Außerdem müsste ich dann wieder alles installieren und tralala :) Kein Bock drauf ;)

MS soll erstmal ihre eigenen Fehler beheben bevor sie von anderen die Sachen "abgucken"!
So seh ich das ;)

Solange noch keine Stable Version da ist sicher nicht. ;)

Und wenn die Spiele immer noch mit XP laufen, dann wird das auch noch einige Zeit mein OS bleiben!

ich könnt kotzen wenn ich was von microdoof seh

Ich dnke es sit super! Aber kann mir wer sagen wo ich ne gescheite beta versio herbekomme? Denn die von bitreactor und Torrent to sind ja alle entweder englsich oder müll!

Dankeuka ich lads grad runter so in 9 stunden sollte es fertig sein und dann install ich es und werd dann bissl berichten! Wenn ich ünerhaupt damit ins inet komm!

EDIT:\\ Speed hat sich verändert auf ca 36 kb jetzt dauert es 25 Stunden ^^!

Caust schrieb:
Dankeuka ich lads grad runter so in 9 stunden sollte es fertig sein und dann install ich es und werd dann bissl berichten! Wenn ich ünerhaupt damit ins inet komm!

EDIT:\\ Speed hat sich verändert auf ca 36 kb jetzt dauert es 25 Stunden ^^!
wieder eine verlorene seele mehr !
ihr glaubt doch nicht wirklich das ihr die ganzen sicherheitsmechaniken von msn wirklich wieder los werdet

achja zu der sache von xp: ich glaub mal um die leute davon wegzukriegen macht msn das was die wirklich am besten können ihre system kaputt machen also kommt da sicher nen virus oder sowas um die leute von xp wegzukriegen tja tut euch den gefallen und macht euch schonmal mit nem unixbasierten system der zuknuft vertraut, dann braucht ihr das nachher nit mehr unter zeitdruck wenn das obengennante eintritt

Ich hab die Beta getestet und finde Microsoft
ist auf dem richtigen weg.

Auf keinen Fall diese Version auf seinem Hauptrechner installieren. Es gibt zig Tools die den PC abstürzen lassen, weil sie halt noch nicht mit Vista kompatibel sind. Also !NICHT! auf eurem Hauptrechner installieren, sondern auf einem extra Testrechner oder sonstigem. Nero 7 Ultra funktioniert z.B. noch nicht, Yahoo Messenger, foobar uvm. gehen auch nicht also lasst es und wartet wenigstens auf eine RC 1 (release candidate) aber nicht die Beta.

Mann zum Kotzen jetzt lad ich den müll schon 8 stunden und dann hört man sowas! Download wird abgebrochen! Echt!

Sei doch froh...besser als wenn du da nachher stehst und merkst, dass zig Programme nicht gehen oder Programm XY deinen PC einfriert. Also man sollte wie gesagt mindestens bis zum RC 1 oder noch besser 2 warten wenn man nen stabiles System will. Windows Media Player 11 und Internet Explorer 7 kannste ja jetzt schon installieren. Da sollte nicht soviel passieren.

ne nutze keine Media Player! Aber trotzdem danke!

Windows Vista??
Kann man das Essen??
Den Begriff höre ich zum ersten mal...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten