Was haltet ihr von Vista ?

• Ersteller Ersteller Mo_88
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von Vista ?

• Sehr gut, ich bin mehr als nur zufrieden.

Stimmen: 18 26,1%
  • Gut, aber es ist noch zu Unreif.

Stimmen: 25 36,2%
  • Ist ganz toll aber ich bleib lieber bei XP

Stimmen: 9 13,0%
  • Hau weg den Schei.. !!!!

Stimmen: 17 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin mit vista eig auch ganz zufrieden nur diese ganzen sicherheitsabfragen nerven wie sau >.<

mfg
razer

Hi,
Ich hab atm noch Windows XP Professional drauf, weil mir Vista einfach noch zu unsicher ist.
Bei einem neuen PC würde ich aber auch Vista nehmen.

mfg
MR KEY

Jedem das seine......

Also ich sag dazu nur das eine^^ jedem das seine........ich habs als 2t sys laufen und xp als haupt!!! werde auch nichts drann ändern da ich vista komplett überladen finde für user die nur einfachn zugriff auf ihr sys brauchen und nich schnick schnack bis zum abkack^^...aber wie geschrieben:bä:

jeder wie er meint ....so lange xp noch supt wird bleib ich dabei...so wie bei allen vohrgängern !!!!!!!

allen gl for vist^^:löl:

@ingoe .............kann dir nur recht geben!!!!!!

Naja... also bis jetzt ist Vista nicht so mein fall weill.....

- Zu langsam
- Zu hoher RAM verbrauch
- Menus sind verwirrent und doof versteckt geordnet.
- Mir fehlen bei Fenstern die Reiter Datei..Bearbeiten etc oben links
- Das Startmenu läst sich nicht induvidualisieren
- Hätte es nicht gereicht ne Home Premium und Ultimate Version rauszubringen?
- Preise für die nicht SB zu hoch
- DX10 ist langsam und Viste bremst es noch mehr
- 10~20 FPS zirka weniger bei Games
- Hatte einen langen Kampf mit meiner 5.1 Soundanalge
- Es ist einfach nichts technoligsches Dazugekommen
- Daten werden langsamer kopiert.
- Die zum glück abschaltbare Benutzerkontensteurung nerft
- Es nerft das man sich nicht von anfang an ein Admin konto machen kann und so nicht zugriff auf bestimmte Windowsdatein hat.

Was ich gut finde
- Naja Optisch auf jeden fall besser als XP
- Man kann die Fraben der Oberfläche verändern (XD)
- Ich hab es kostenlos über MSDNAA (Ich hätts nicht gekauft)

Mehr fällt mir bei ersten nachdenken gerade nicht so ein

mfg
Clawhammer

Du sprichst mir aus den Mund, außer das was du gut findest. Mit einen bestimmten Programm kann ich auch Oberfläche verändern wie ich will.
Optisch isses Rotz, zu viel gespiele. Das mit den Gratis runtergeladen viel Spass ^^

Also an Vista stört mich natürlich der Arbeitsspeicherverbrauch, aber vor allem, dass nach dem Anmelden meine Festplatte hörbar noch eine ganze weile am arbeiten ist, obwohl ich nichts mache. Das nervt

also ich glaube nicht das ich mit Vista wirklich glücklich werde.
Gruß Blackbumkin

Finds net gut :rot:

Hab nen Rechner selber zusammen gebaut mit 4GB DDR2 Ram und nem Prozessor mit 4.2 Ghz und des läuft noch unstabil!

Nagut er is leicht übertaktet aber trotzdem.

Ich hab eig. nix dagegn, hab selber nen lepi mit vista und er läuft einwand frei!
mfg

Ich habe ein PDA mit WM 6 und freue mich schon auf das Windows Mobile Device Center von Vista :)

-- Mr.Fisch

Ich habe Vista Business und trachte diversen Microsoft Programmierern nach dem Leben so wie besonders den Explorer verbockt haben. Dauernd verliert irgend eine Ordner seine Ansicht und das Kopieren und Verschieben geht ultralangsam, usw.

Hallo !

Ich habe noch windows XP und werde so schnell nicht auf Vista wechseln.
mfg
fxfranz

ich habe mal möglichst negativ diese Umfrage beantwortet.

Ich hatte Vista mal auf einer 2. Festplatte zusätzlich installiert (also DualBoot System) (zunächst ja es liess sich auch wieder recht flott deinstallieren, und den Bootloader habe ich über die Wiederherstellungskonsole entsorgt)

Ich habe hier nicht so den schnellen Rechner ( 3 Gig Pentium 4, 1 Gig Ram, und ne Ati 9800 Pro) Das Teil läuft einfach nicht flüssig genug.

Und hier setzt mein Hauptkritikpunkt an. Die haben mal wieder so programmiert, dass es dem User überlassen wird die entsprechende Hardware mit beizusteuern.

Nur mal so zum Vergleich. Mac OS X 10.5 (Leopard) kann man per se auf Rechnern installieren mit mindestens 867MHz, und da läuft das mega moderne grafisch weit über Vista stehende Betriebssystem rund und schnell.

Ich hatte dann den Versuch unternommen diese kleine Installationsschranke mittels Hack des Install.mpkg Files auch auf Rechnern zu installieren, die diese eingebaute Hardware Schranke nicht Prozessormäßig schaffen. Ergebnis: selbst auf einem 467MHz G4 lief Leopard ohne Probleme (nur genügend Arbeitsspeicher (ab 1Gig) vorausgesetzt.

Fazit ist, das offensichtlich Bill Gates mittlerweile mehr an Hardwareverkauf (ich denke der wird ordentlich Anteile an Hardwarefirmen wie Intel etc.. aufgekauft haben) verdient, denn an dem Softwareverkauf.

Während Apple offiziell sogar auf Rechnergenerationen läuft, die 3 Generationen zurückliegen (G4, G4DualProzessoren, G5, MacPro) schaft es Bill mal gerade sein neues BS auf Rechnern der aktuellen Generation halbwegs rund laufen zu lassen.

(Von den vielen Treiberproblemen, Software-Patch und Update Problemen etc mal abgesehen.

Grüsse - Guenni

Also ich bin mehr oder weniger zufrieden mit Vista. Hab ein DualBoot System aus Vista Ultimate und XP Pro. Vista sieht zwar schön und toll aus und hat auch ein paar ganz nette feautures die ich auch gerne nutze aber zum Zocken finde ich es eher ungeeignet da der RAM verbrauch einfach zu Hoch ist für aktuelle spiele alá COD4 oder halt NFS MW/C. Da kriegt man teilweise ruckler obwohl man 2 Gig Arbeitsspeicher und 2x7950 GTX im SLi hat (Notebook !!).

Greetz Colada

Den größten Vorteil den Vista meiner Meinung nach bietet, ist die Benutzerkontensteuerung. Ist das gleiche wie bei Linux. Endlich verleiht
Microsoft dem Nutzer ein bisschen mehr Sicherheit.

Ein großer Nachteil ist halt die Ressourcen Geilheit aber wenn man mal bedenkt wie teuer das Betriebssystem ist und ich sage mal wer sich das leisten kann der kann sich auch ne RAM Aufrüstung leisten.

Hi.

Meine Meinung zu Vista ist - bevor ich mir das installiere bade ich lieber in heißem Öl. Grund: Extremer Ressourcenverbrauch, sehr verbuggt und äußerst nervig was UAC und den ganzen Kram angeht. Außerdem laufen ein paar Anwendungen die ich brauche nicht gut bzw nicht darauf. Für DRM, TCPA und dergleichen ist eine Unterstützung schon eingebaut, Updates werden gegen den Willen der Anwender eingespielt und so weiter. Sicherheitsmäßig ein wahrer Horror für jeden Admin.

Ich bin mittlerweile zumindest schon auf einem Rechner auf Linux umgestiegen und mit dem andern werd ich so lange wie möglich bei XP bleiben oder auch auf Linux umsteigen. Wer weiß - vielleicht wird Windows 7 aber besser, Gerüchten zufolge soll Vista eh das letzte System dieser Art sein und Windows 7 ein ganz neues Konzept haben (Abschaffung der Registry etc.)

Vista mag ich auf jeden Fall überhaupt nicht.

Habe es mir mal installiert. so schnell werde ich es wohl auch nicht mehr drauf tun. ich spiele recht gern zb. world in conflict. bei gleichen einstellungen habe ich unter xp 60 bis 80 fps, bei vista 10 bis 25 also ist vista für mich erstmal tot. so lange wie es geht werde ich wohl bei meinem xp bleiben (mit vista aero oberfläche dank vistamiza oder so :)

habe seit april neuen laptop mit vista und habe schon mehrfach überlegt auf xp umzusteigen
installationen funktionieren teilweise nicht richtig obwohl vista tauglich
jetzt habe ich die software für mein handy auf meinem xp rechner installiert und es läuft alles bestens , danach software rauf auf vista rechner und nichts funktioniert richtig
daher werde ich wohl mir ein xp pro suchen und auf den laptop knallen

Der absolute Müll, denn des macht das System langsamer, is für kleine kinder gemacht, die viel farbe sehen wollen und dann diese ganzen scheiße effekte, wozu der müll.
Bis jetzt finde ich windows 2k immer noch am besten, auch wenn jetzt nicht mehr viel drauf läuft.

Gruß
Dantur

mir gefällt es gar nicht. Man braucht zum Beispiel wenn man etwas spielen will mehr Arbeitsspeicher wie unter XP und einige Programme und auch Hardware läuft nicht so wie es laufen sollte.

Habe auch Win Vista
bin sehr zufrieden damit
kein Absturz keine fehler naja und was man sonst noch so kennt
wenn ihr Probs habt ist es nur ein Fehler von einen Programm das nicht für Vista ist Update machen oder neu laden dann geht das prog
das einzige was mich nur stört leicht ist das nachfragen andauernt zulassen oder nicht .und das obwohl ich als Admin angemeldet bin sonst ist alles super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten